25.01.2012, 15:46
Hallo.
Weil der Akku meines iPhone 4S zu schnell leer ist, habe ich mir das Just Mobile Gum Plus gekauft. Allerdings scheint das Gerät nicht richtig zu funktionieren.
Ich kann mein iPhone nur knapp zwei Mal aufladen und nicht wie angegeben mehr als 3 Mal. Die erste Ladung von 1% bis 100%, zweite Ladung von 1% bis 87%. Die Werte ändern sich auch beim mehrmaligen Auf- und Entladen des Gum Plus nicht. Mein iPad 2 lässt sich nur von 1% auf 48% aufladen. Laut hersteller müsste das Gum Plus hier 75% schaffen.
Auch die Akku-Anzeige scheint nicht richtig zu funktionieren. Beim Anschließen des iPhone sind noch 5 LEDs zu erkennen. Bei 30% Ladung des iPhone nur noch 4, bei 50% Ladung nur noch 3. Wenn das iPhone zu 100% geladen ist, zeigt das Gum Plus nur noch eine LED an. Die letzte LED erlischt allerdings erst beim 2. Aufladen bei 87%. Es scheint also, als wäre da die Kalibrierung nicht richtig. Ich habe Just Mobile schon per E-Mail kontaktiert, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Hat jemand von euch dieses Produkt, und kann dazu etwas sagen?
Ist das bei euch auch so, oder habe ich ein defektes Gerät erhalten?
Weil der Akku meines iPhone 4S zu schnell leer ist, habe ich mir das Just Mobile Gum Plus gekauft. Allerdings scheint das Gerät nicht richtig zu funktionieren.
Ich kann mein iPhone nur knapp zwei Mal aufladen und nicht wie angegeben mehr als 3 Mal. Die erste Ladung von 1% bis 100%, zweite Ladung von 1% bis 87%. Die Werte ändern sich auch beim mehrmaligen Auf- und Entladen des Gum Plus nicht. Mein iPad 2 lässt sich nur von 1% auf 48% aufladen. Laut hersteller müsste das Gum Plus hier 75% schaffen.
Auch die Akku-Anzeige scheint nicht richtig zu funktionieren. Beim Anschließen des iPhone sind noch 5 LEDs zu erkennen. Bei 30% Ladung des iPhone nur noch 4, bei 50% Ladung nur noch 3. Wenn das iPhone zu 100% geladen ist, zeigt das Gum Plus nur noch eine LED an. Die letzte LED erlischt allerdings erst beim 2. Aufladen bei 87%. Es scheint also, als wäre da die Kalibrierung nicht richtig. Ich habe Just Mobile schon per E-Mail kontaktiert, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Hat jemand von euch dieses Produkt, und kann dazu etwas sagen?
Ist das bei euch auch so, oder habe ich ein defektes Gerät erhalten?