Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Mail Push?

Hallo,

bin momentan gar nicht so sicher, ob es nur suboptimal ist - wenn es weiter so stabil läuft, wäre es mehr als prima: neben der Zuverlässigkeit nehme ich die längere Akkuzeit gerne an...
Das mit Deinem erhöhten Stromverbrauch beim manuellen Abrufen der Apple-Mails hängt im übrigen auch mit den extrem lahmen Apple Mail-Server zusammen, sprich der manuelle Abruf der Mails beim Apple-Server zieht 5-7x soviel Strom als ein schneller Mailserver. Beispiel im WLAN: Abruf iCloud Mail dauert ca. 3-5 Sekunden, Abruf z.B. bei 1&1 0,5-1 Sekunde, Versand einer einfachen Email bei Apple-Mail 3-7 Sekunden, Versand z.B. bei 1&1 0,5-1 Sekunde.
Push mit Exchange ist, zumindest was den Stromverbrauch betrifft, auch nicht das Gelbe vom Ei, da dies zumindest bei mir einen gegenüber iCloud-Push (als dieser noch funktionierte, hehe) doppelt so hohen Akkuverbrauch hatte.

Gruss

Klaus
Zitieren

ja, das mit dem lahmen Server stimmt... kann ich auch immer wieder am Mac beobachten...
alle Konten sind schon aktualisiert, nur iCloud rödelt noch...

das war aber sogar bei MobileMe schon so Sad
Zitieren

Was ich irgendwie nicht verstehen kann, es muss doch bei Apple von Dienstag auf Mittwoch irgendwas geändert worden sein, was zu diesem Effekt führte?! Warum kann man das nicht wieder rückgängig machen?
Oder gibt es nur einen unzufriedenen bzw. gefeuerten Programmierer der per Hintertür oder einer Zeitbombe das ganze ausgelöst hat? Evil1

Wäre ja schon froh, wenn man den Zustand vom Dienstag wieder hätte... dann würde es wenigsten einigermaßen zuverlässig funktionieren Unsure
Zitieren

mit würde es ja schon reichen wenn Apple mal bekennt ein Problem zu haben Zwinkern
Zitieren

Ein sogenannter "Workaround", womit Push-Mails aus der iCloud wieder gehen soll (bei mir auf beiden Geräten allerdings nicht):

http://www.ifun.de/iCloud-push-problem-w...und-21561/

Klaus
Zitieren

(31.01.2012, 19:03)WhiteBandit schrieb:  Ein sogenannter "Workaround", womit Push-Mails aus der iCloud wieder gehen soll (bei mir auf beiden Geräten allerdings nicht):

http://www.ifun.de/iCloud-push-problem-w...und-21561/

Klaus

Ich habe den Workaround auch ausprobiert.
Account entsprechend eingerichtet und Gerät zur Sicherheit auch mal neu gestartet.
Nach paar Minuten gabs einen lange nicht mehr gehörten Ton... eine Push-eMail kam an!! Laugh



Zitieren

bringt bei mir auch nix Sad
Zitieren

ps: ich setze ja ein Fünkchen Hoffnung in die
morgigen Wartungsarbeiten...
die beziehen sich zwar auf "back to my Mac", aber vielleicht hilft ja der anstehende serverreboot uns ein wenig weiter... einfach nur
durch Zufall... ach, wie wäre das schön
Zitieren

Hallo,


Juhu das Funktioniert bei mir 100% habe mir 100tausende Test Mails schicken lassen und es IMMER gepusht Prost

Probiert es einfach nochmals
Zitieren

Bei mir hat es paar mal funktioniert, aber momentan ist wieder Ruhe eingekehrt...
trotz eingehender eMails kein Push Nod_no
Zitieren

ich liebe push
Zitieren

toller Kommentar!
so kommt man auf Beiträge...

was gibt's beim rest? Neuigkeiten?
Zitieren

Einer der nutzlosestes Beiträge des jungen Jahres @Djnoxx
Zitieren

Ist eigentlich irgendwo dokumentiert, wie man sein me.com-Mailaccount am PC mit normalen Mailprogrammen einrichten kann?
Zitieren

Welches Mailprogramm nutzt du denn?
Zitieren

jetzt wird es echt immer dreister... im netz häufen sich die Berichte...
immer mehr
Nutzer scheinen betroffen, es kommen neue
hinzu...
und Apple hat den iCloud Status heute mal aktualisiert:

Alle anderen Dienste sind online und vollständig funktionsfähig.
01.02.2012 06:56 MEZ

(nicht funktionsfähig bezieht sich übrigens auf back to my Mac, da gibt's Wartungsarbeiten)

ALLE ANDEREN???

wie lächerlich soll die Nummer noch werden @apple?
Zitieren

habe gerade folgenden Beitrag drüben bei ifun gelesen, keine halbe Stunde alt...
den muss ich doch mal mit euch teilen... herrlich:


"Habe gestern einen Rückruf vom Apple Support bekommen. Leider war ich unterwegs, so dass wir eine Fortführung des Gesprächs auf morgen verschoben haben.
Der Stand der Dinge ist allerdings, dass Apple sich immer noch nicht eingesteht, dass Push nicht funktioniert. Mit mir wollte man wieder in den Einstellungen meines iPhones rumdoktern. Wäre ja schon seltsam, wenn mein iPhone und mein iPad die gleiche Macke hätten. Was ja definitiv nicht der Fall ist. Laut Aussage der Support-Mitarbeiterin ist ihnen kein Fehler bekannt.
Zumal ich ihnen schon einen Link aus einem Forum habe zukommen lassen, wo viele andere (wie hier) ihr Leid klagen.
APPLE….wach werden!!!!"




oh man, ich kann mich echt an Zeiten erinnern da habe ich Apple
auch aufgrund des Supports meinen Freunden empfohlen...
gerade jetzt empfehle ich Apple nicht mal mir Zwinkern
Zitieren

Geht nix ! iCloud push Mail tot ! R.I.P
Also irgendwie scheinen die das nicht gebacken zu bekommen. Schade eigentlich. Na ja evtl. klappts ja mal, irgendwann.....
Zitieren

(01.02.2012, 09:06)Ratio schrieb:  Welches Mailprogramm nutzt du denn?
Hat sich erledigt, hab's gefunden -> http://support.apple.com/kb/HT4864?viewl...cale=de_DE
Zitieren

@Funky
ich habe denen drei mal die Links per Chat geschickt, werden einfach ignoriert.
Gestern wollte der Senior für den " Ingenieur " meine Zugangsdaten ändern.
Bis heute nicht passiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste