25.01.2012, 05:40
Hallo in die Runde. Ich hoffe, ich kann mein Problem verständlich beschreiben und hier eine Lösung finden.
Seit gestern Mittag kann ich keine neuen Kalendereinträge mehr machen. Sobald ich einen neuen Termin erstelle, erscheint der kurzfristig auf der Übersicht und verschwindet dann wieder, wie von unsichtbarer Hand gelöscht. Anfangs bereits nach wenigen Sekunden. Jetzt nach zig-Versuchen, bleibt ein neuer Eintrag erhalten und sobald ein zweiter dazu kommt, ist der erste wieder weg.
Nach genauerer Kontrolle musste ich leider feststellen, dass überhaupt keine Einträge mehr vorhanden sind. Es handelt sich hier nur um den "Calender". Geburtstage, Feiertage, Ferientermine und Mondphasen werden nach wie vor angezeigt.
Zuerst dachte ich, es sei ein Softwareproblem der Kalender-App und habe mir den "miCal" heruntergeladen. Da dieser - wie ich jetzt gelernt habe - die selben Resourcen nutzt wie der interne iPhone-Kalender, ist das Ergebnis: "same procedure as last time". Jetzt fürchte ich , dass es sich hier um ein Hardware-Problem handelt. Bevor ich mit dem Teil aber in eine Werkstatt gehe, versuche ich noch hier mein Glück.
Hat jemand eine Idee???
iPhone 4 - 7 Monate alt,
Betriebssystem iOS 5.0.1
iCloud abgeschaltet.
LG Petra
Seit gestern Mittag kann ich keine neuen Kalendereinträge mehr machen. Sobald ich einen neuen Termin erstelle, erscheint der kurzfristig auf der Übersicht und verschwindet dann wieder, wie von unsichtbarer Hand gelöscht. Anfangs bereits nach wenigen Sekunden. Jetzt nach zig-Versuchen, bleibt ein neuer Eintrag erhalten und sobald ein zweiter dazu kommt, ist der erste wieder weg.
Nach genauerer Kontrolle musste ich leider feststellen, dass überhaupt keine Einträge mehr vorhanden sind. Es handelt sich hier nur um den "Calender". Geburtstage, Feiertage, Ferientermine und Mondphasen werden nach wie vor angezeigt.
Zuerst dachte ich, es sei ein Softwareproblem der Kalender-App und habe mir den "miCal" heruntergeladen. Da dieser - wie ich jetzt gelernt habe - die selben Resourcen nutzt wie der interne iPhone-Kalender, ist das Ergebnis: "same procedure as last time". Jetzt fürchte ich , dass es sich hier um ein Hardware-Problem handelt. Bevor ich mit dem Teil aber in eine Werkstatt gehe, versuche ich noch hier mein Glück.
Hat jemand eine Idee???
iPhone 4 - 7 Monate alt,
Betriebssystem iOS 5.0.1
iCloud abgeschaltet.
LG Petra