Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlermeldung: Dieses iPhone ist bereits aktiviert
#1

Guten Morgen,

ich habe ein Problem in meiner Firma und weiß nicht mehr weiter.
So nun zu den Fakten:
Wir haben von Windows Xp auf Windows 7 umgestellt.
iTunes wurde mit der aktuellen Version installiert.
Wenn ich jetzt ein iPhone an das iTunes hänge kommt folgende Fehlermeldung:
Dieses iPhone ist bereits aktiviert. Sie können die Verbindung zum iPhone jetzt trennen.
[Bild: x6osuox7.png]

Hängt man das iPhone an ein Windows Xp mit iTunes, funtkioniert alles problemlos.
Alle Computer wurden auch schon aktiviert.
Man kann die Fehlermeldung nur mit Ok bestätigen und danach wird das iPhone nicht mehr angezeigt. Dies passiert bei iPhones der 3 und 4 Genaration.

Was bereits gemacht wurde:
iTunes->Store->Anmelden ausgeführt.
Diesen PC aktivieren ausgeführt->Meldung dieser PC ist bereits aktiviert.
Iphone abgesteckt und wieder gesteckt, gleiche Meldung.
Wlansync ausgestellt
iTunes deinstalliert/installiert. -> wie Apple es will http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE

Wenn ich das iPhone privat an iTunes hänge funktioniert alles problemlos:
Auf meinem Mac-> Iphone mit Vodafon-Karte wird in iTunes ohne Probleme erkannt, ->keine Fehlermeldung
Windows Rechner (privat, Windows 7) -> Iphone wird mit Vodafon Karte ohne Probleme erkannt, keine Fehlermeldung

Auf allen Rechner ist iTunes 10.5.3 installiert.
Apple Support kontakiert --> leider auch keine Lösung
Dieser Fehler ist noch nicht bekannt und ich kenne 2 große Firmen, die breits mit dem Fehler kämpfen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Zitieren
#2

Schwieriger Fall Biggrin also ich würde dir verschiedene Sachen empfehlen:

- Deaktiveren (Store => diesen PC deaktivieren) des PCs in iTunes und erneutes aktivieren - testen
- Rechtsklick auf iTunes-Symbol (iTunes geschlossen) => Eigenschaften => auf den Reiter "Kompatibilität" => Programm im Kompatibilitasmodus XP ausführen anklicken und/oder Programm als Administrator ausführen.
- iTunes => PC deaktiveren => iTunes, Bonjour etc. erneut deinstallieren => Neustart => wieder installieren & PC erneut aktivieren

Hoffe du kommst weiter...

EDIT: Was du auch probieren kannst ist => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => und nach "iPod-Dienst" schauen - evtl. deaktiviert / hier kann der Dienst bei angestecktem iPhone neugestartet werden
Zitieren
#3

Hallo Olli,

erstmal Danke für ihre Antworten.
Diese Punkte wurden alle schon durchgeführt:
- Deaktiveren (Store => diesen PC deaktivieren) des PCs in iTunes und erneutes aktivieren - testen
Programm als Administrator ausführen.
- iTunes => PC deaktiveren => iTunes, Bonjour etc. erneut deinstallieren => Neustart => wieder installieren & PC erneut aktivieren


Muss noch getestet werden:
- Rechtsklick auf iTunes-Symbol (iTunes geschlossen) => Eigenschaften => auf den Reiter "Kompatibilität" => Programm im Kompatibilitasmodus XP ausführen anklicken und/oder
- Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => und nach "iPod-Dienst" schauen - evtl. deaktiviert / hier kann der Dienst bei angestecktem iPhone neugestartet werden

Das mit dem Dienst hört sich ganz gut an.
Zitieren
#4
Sad 

Wurde getestet:
- Rechtsklick auf iTunes-Symbol (iTunes geschlossen) => Eigenschaften => auf den Reiter "Kompatibilität" => Programm im Kompatibilitasmodus XP ausführen anklicken und/oder
- Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => und nach "iPod-Dienst" schauen - evtl. deaktiviert / hier kann der Dienst bei angestecktem iPhone neugestartet werden

leider ohne Erfolg.

Hat noch Wer eine Idee?
Gruß
Zitieren
#5

Guten Morgen,

hat keiner mehr eine Idee?
Zitieren
#6

iTunes starten, dann beim Fragezeichen auf "Diagnose starten" gehen,
hier ist evtl. schon ein Hinweis auf einen möglichen Fehler.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, den Revouninstaller hier holen.
Vorteil diese Uninstaller ist, er säubert auch gleich die Registry und man erspart sich
somit viel Handarbeit.

http://www.revouninstaller.com/revo_unin...nload.html

iTunes damit deinstallieren, Neustart durchführen und iTunes erneut installieren.
Zitieren
#7

Habe die Lösung gefunden:

iTunes wird im "Nur aktivieren" Modus gestartet. Das seht ihr, wenn ihr oben auf Hilfe klickt und dann auf Info.
Diesen gilt es zu deaktivieren. Und das geht nur mit Adminrechten.

Man kann diesen Modus nur über einen Parameter deaktivieren

C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt StoreActivationMode 0 

Dieser Modus muss als Admin mitgegeben werden. 
Dann iTunes neu starten und unter Hilfe --->Info kontrollieren ob "nur aktiveren" weg ist. 
iTunes anschließen und schon sollte es gehen. 

Weitere Infos:
iTunes: Modus "Nur aktivieren" einschalten


Zusammenfassung
In bestimmten Fällen wollen Unternehmen und Bildungseinrichtungen ihre Geräte möglicherweise mithilfe von iTunes aktivieren, ohne dass zusätzliche Inhalte synchronisiert oder gesichert werden. In diesem Artikel wird beschrieben, wie der Modus "Nur aktivieren" eingeschaltet wird.
...mehr 
Betroffene Produkte
iPad, iPhone, iPod touch, iTunes, iTunes Store

Alle Abschnitte ausblenden | Alle Abschnitte einblenden 

Hinweis: Der Modus "Nur aktivieren" ist nur für Unternehmen und Bildungseinrichtungen gedacht, die Geräte für Benutzer aktivieren. iOS 5 muss für die Aktivierung der Funktion keine Verbindung mit einem Computer herstellen.
So aktivieren Sie den Modus "Nur aktivieren" in Mac OS X: 
Vergewissern Sie sich, dass iTunes nicht ausgeführt wird, und öffnen Sie Terminal.
Geben Sie in Terminal einen der folgenden Befehle ein:
Modus "Nur aktivieren" einschalten:
defaults write com.apple.iTunes StoreActivationMode -integer 1
 
Modus "Nur aktivieren" ausschalten:
defaults delete com.apple.iTunes StoreActivationMode
 
So aktivieren Sie den Modus "Nur aktivieren" in Windows: 
Vergewissern Sie sich, dass iTunes nicht ausgeführt wird, und öffnen Sie ein Fenster zur Befehlszeileneingabe.
Geben Sie einen der folgenden Befehle ein:
Modus "Nur aktivieren" einschalten: "C:\Program Files\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt StoreActivationMode 1 
Modus "Nur aktivieren" ausschalten: "C:\Program Files\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt StoreActivationMode 0 
Zusätzliche Informationen
Wenn sich iTunes im Modus "Nur aktivieren" befindet, wird beim Verbinden mit einem Gerät zum Synchronisieren eine Warnung angezeigt:
"Dieses <Gerät> ist bereits aktiviert. Sie können die Verbindung zum <Gerät> jetzt trennen."
Wenn Sie den Modus "Nur aktivieren" wie in den Abschnitten "So aktivieren Sie den Modus" beschrieben ausschalten, wird die Warnmeldung nicht mehr angezeigt. Dann kann das Gerät synchronisiert und gesichert werden, was im Modus "Nur aktivieren" nicht möglich ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste