Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV, ja oder nein?
#21

Das ist komischerweise schon seit Dez. so! Schau ma bei amazon

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#22

Ist aber bei Amazon im Zweifelsfalle teurer als direkt bei Apple. Hier lohnt der Blick in den Apple Store.
Zitieren
#23

Ich hatte bei den mediamärkten auch keine Chance. Hab es mit dann über den Apple Store bestellt.

Normalerweise haben sie die Dinger vorrätig.
Bei unserem mediamarkt kostet es sogar nur 109,-€ statt 119,-€.
Zitieren
#24

Ich spiele auch mit dem Gedanken zuzuschlagen, aber der PC muss dafür ja immer an sein. Und dafür gibt es günstigere Alternativen (zB Twonky Media Server), sofern das. tV-Gerät im Netzwerk ist.

Was ist denn der Vorteil von ATV ggü. dieser DLNA Programme? Kann ATV auch auf meine NAS zugreifen? Wobei.. Dafür gibt es doch auch Programme und Apps, um das direkt via iPad bzw. iPhone zu machen, oder?
Zitieren
#25

Du brauchst den PC eigentlich nur um den jailbreak zu machen und um einige add-on's zu installieren.

Bei mir läuft der pc nicht mehr seit dem ich den AppleTV habe.
Ich kann mir meine Serien jetzt auch ohne pc anschauen.

Das mit dem NAS kann ich leider nicht beantworten.
Zitieren
#26

(29.01.2012, 03:06)badi165 schrieb:  Ich kann mir meine Serien jetzt auch ohne pc anschauen.


Wie geht das eigentlich?Ich habe schonmal bilder davon gesehen aber ich finde nicht wie das gemacht wird

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#27

Lade dir die xstream .zip Datei auf dein aTV und installiere diese dann auf xbmc.

Wie das geht kannst du hier nachlesen

https://iszene.com/thread-116874.html
Zitieren
#28

Badi, das klingt interessant. Aber wie schaust Du Serien und Filme ohne PC? ATV in der zweiten Generation hat doch gar keinen internen Speicher mehr? Woher beziehst Du / Dein ATV2 Dein Anschauungsmaterial?

P.S.: Irgendwelche Streamseiten im Internet bieten doch wohl kaum die Qualität bzw. den Umfang, den man als verwöhnter User gewohnt ist, oder?
Zitieren
#29

(29.01.2012, 02:57)god0t schrieb:  Ich spiele auch mit dem Gedanken zuzuschlagen, aber der PC muss dafür ja immer an sein. Und dafür gibt es günstigere Alternativen (zB Twonky Media Server), sofern das. tV-Gerät im Netzwerk ist.

Den PC braucht man nur, wenn man aus der iTunes Mediathek streamen möchte. Wenn man von einem iDevice streamt, braucht man den PC nicht. "Sofern das TV-Gerät im Netzwerk ist", erwarte ich davon, dass es diese Funktionen mitgringt. Aber "günstiger" ist so ein Fernseher ganz sicher nicht.

Zitat:Was ist denn der Vorteil von ATV ggü. dieser DLNA Programme? Kann ATV auch auf meine NAS zugreifen? Wobei.. Dafür gibt es doch auch Programme und Apps, um das direkt via iPad bzw. iPhone zu machen, oder?

Apple TV dient nicht dazu, Medien auf dein iDevice zu streamen. Es geht darum, Medien vom iDevice und anderen Quellen auf den Fernseher zu bringen. ATV ohne JB bietet dazu Airplay und Internet. Allerdings sind die Möglichkeiten in Apple-üblicher Manier beschränkt. Mit JB und XBMC kannst du Medien in praktisch allen Formaten von praktisch jeder Quelle (z.B. auch von der NAS) streamen. Dazu braucht kein PC zu laufen.
Zitieren
#30

Danke Freefall. Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass ATV2 für mich nur in Kombination mit einer NAS interessant wäre. Denn ansonsten müsste ich immer den Umweg Film auf iPad, via iPad und ATV streamen nutzen und das halte ich für umständlich.

Wobei ich glaube, dass ich eine NAS auch ohne ATV ohne Weiteres streamen kann (via Twonky Media Server zB). Ich meinte in diesem Zusammenhang auch gebräuchlicher anstelle von günstiger, entschuldige. Und einen Fernseher mit LAN-Anschluss hat doch heute fast jeder, der mit solchen Sachen wie ATV etc. rumspielt..

Ich danke Dir auf jeden Fall sehr für Deine Hilfe und bin wieder ein bisschen schlauer Smiley
Zitieren
#31

Ich stelle mal kurz mein System vor: ich habe einen iMac mit eyetv zum aufnehmen der Fernsehsendungen. Eine Time capsule auf die eyetv die Aufnahmen appletv kompatibel ablegt. So bleibt der iMac nur zum aufnehmen an. Die beiden Geräte sind über Kabel verbunden. Es geht zwar auf über WLAN, dann dauert es aber länger bis das Video startet. Herunter geladene Videos und DVDs lege ich auch auf der time capsule ab. Mit oplayer kann ich dann sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone die Videos anschauen (sowohl DivX als auch Apple Formate)
Am Apple tv selbst nutze ich nur den Media Player von ATV Black.
Funktioniert prima mit vielen Formaten zb. DTS und läuft viel schneller als xbmc usw
Live tv geht halt nur wenn ich am iPhone eyetv starte und per AirPlay ans Apple tv schicke.
Zitieren
#32

@god0t
Du brauchst doch keinen internen speicher!
Das sind doch alles streams aus dem internet.

Google einfach mal nach xstream.
Dann siehst du was du alles kannst.
Zitieren
#33

Also ich bin eher enttäuscht. Teure Videos ausleihen und Fotostream angucken + Youtube. Das wars und das kann ich auch aufm Ipad.
Oder man schaltet den PC an und öffnet iTunes, das hat haber nichts mit einem modernen Mediaplayer zu tun. Selbst meine freigegebenen 14.000 Fotos hat er in einen Ordner, super
Wenn man seine Einkäufe streamen könnte, das wär toll. Apple muss unbedingt was machen! Ich bleibe bei meiner WD Live TV.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste