Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gehackte iTunes-Accounts: Eine Übersicht
#61

Wie gesagt KANN es dort wegen der Kreditkarte auch nicht passieren. Wenn es andere Zahlungsmöglichkeiten und iTunes-ähnliche PC-Stores für Android geben würde, wäre es dort identisch. Das hat doch nichts mit Apple und dem abgeschirmten iPhone zu tun.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#62

Ich finde an der ganzen Geschichte spannend, dass einfach festgelegt wird,...

- der betroffene User wäre schuld
- sowieso nur Leute mit Windows Opfer werden
- Apple gar nichts dafür kann.


Meiner Meinung nach sollte man mal ganz ruhig überlegen, warum Apple wohl so "kulant" ist und sofort, ohne große Diskussion, Beträge zurück erstattet.
Das tun die bestimmt nicht, weil denen klar ist, dass der betroffene User den Fremdzugriff verschuldet hat.

Wäre ein Trojaner, der ja alles ausspäht, das Mittel zum Zweck, würde der auch die Sicherheitscodes von der Kreditkarte mit auslesen - ist nur eine Frage der Zeit, dass man die mal eingeben muss. Und es wäre ein Klacks, den Trojaner mit dem Absenden des Datensatzes warten zu lassen, bis alle Daten komplett sind. Außerdem wären die Leute mit Trojaner nicht ausschließlich im Appstore von Apple betroffen, sondern auch bei anderen Onlineshops.

Bei so ziemlich jedem Unternehmen sind schon Datenbanken mit Kundendaten "abhanden" gekommen. Bei den meisten Unternehmen wird entweder von vorn herein halbwegs offen damit umgegangen und andere müssen erst erwischt werden. Mache lassen sich nicht so weit in die Karten gucken, dass sie erwischt werden können.
Und wenn man nicht erwischt werden will, muss man auch sonst alles tun, um den öffentlichen Skandal zu verhindern. Manchmal ist Kulanz da das richtige Mittel.

Ich neige dazu, die Lücke bei Apple, bzw. dem Appstore zu suchen, eventuell auch in bestimmten Apps.
Wie interessiert Apple daran ist, wenn jemand Lücken im Store aufzeigt, hat man gelegentlich schon gesehen. Verprellte Programmierer könnten ihr Wissen auch anderen zur Verfügung gestellt haben, auf jeden Fall wurde nicht direkt an der Lücke gearbeitet, sondern nur der Lückenaufzeiger gebannt.
Zitieren
#63

Zitat:Wie gesagt KANN es dort wegen der Kreditkarte auch nicht passieren. Wenn es andere Zahlungsmöglichkeiten und iTunes-ähnliche PC-Stores für Android geben würde, wäre es dort identisch. Das hat doch nichts mit Apple und dem abgeschirmten iPhone zu tun.

Das ist Blödsin. Da die Zugangsdaten meines Erachtens nach aus iTunes ausgelesen werden, kann es dort nicht passieren, weil man gar nicht erst gezwungen ist ein Programm wie iTunes auf seinem Rechner zu installieren.
Das Gerede von wegen Kreditkarte oder C&B hat damit erst mal gar nichts zu tun.
Wenn es bei Android C&B geben würde wäre es dort trotzdem nicht passiert, da ich kein Programm auf dem Rechner habe, wo man meine Daten ausspähen könnte.

Ich weiß ja, das man hier ungern etwas auf Apple kommen lässt, (mache ich nach Aussen auch nicht), aber man muß den Tatsachen auch mal ins Auge blicken.
Anstatt zu versuchen das IPhone so sicher zu machen, das nicht mal der Benutzer vollen Zugriff darauf hat, sollte man sich lieber darauf konzentrieren die Sachen sicherer zu machen, auf die es ankommt, denn ein PC/MAC ist leichter anzugreifen als ein Telefon.

Leute die sowohl Apple als auch ein anderes System nutzen sind da etwas objektiver.
Zitieren
#64

Und wie lautet dann Deiner Meinung nach der Grund dafür, dass iTunes-Accounts mit Kreditkartenzahlung nicht betroffen sind?
Und dass es auf Android keinerlei Problem darstellt, das ganze Gerät auszulesen, sollte man als Androidnutzer auch nicht leugen. Wegen der Objektivität und so.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#65

Der Grund dafür ist klar, den kennen wir und er steht auch oben.
Das ändert aber nichts daran, das die Spione trotzdem meine Daten haben, und nur warten müssen, bis ich ein Guthaben auf dem Konto habe, und schwupps können sie auf mein Guthaben einkaufen.
Und das geht bei Androit (oder welches andere System auch immer) nicht, da kein Programm auf dem PC benötigt wird, in dem ich diese Daten speichern muß.
Aber ich glaube du willst meine Bedenken nicht verstehen. Du bist halt 100% Apple. Und das ist kein Vrowurf. Biggrin
Zitieren
#66

hm,
Hab ne eMail von <appleid@id.apple.com> wo ich aufgefordert werde
meine apple id zu überprüfen! Mit Link und aufforderung das Kennwort einzugeben!
Gleich 2 Mails vom 07.02.2012...
Genauer Wortlaut der email:

Betreff: Bitte überprüfen Sie die Kontakt-E-Mail-Adresse für Ihre Apple-ID.

Liebe® christian Nachname,

Sie haben archangel85@web.de als Kontakt-E-Mail-Adresse für Ihre Apple-ID eingegeben. Um den Vorgang abzuschließen, müssen wir überprüfen, dass diese E-Mail-Adresse Ihnen gehört. Klicken Sie dazu bitte auf den unten stehenden Link und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID und dem zugehörigen Kennwort an.

Jetzt überprüfen >

Sie fragen sich, warum Sie diese E-Mail erhalten?
Sie wird versendet, wenn jemand eine Kontakt-E-Mail-Adresse für einen Apple-ID Account hinzufügt oder ändert. Falls Sie dies nicht getan haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Ihre E-Mail-Adresse kann nicht ohne Ihre Bestätigung als Kontaktadresse für eine Apple-ID verwendet werden.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in den häufig gestellten Fragen.

Vielen Dank.
Ihr Apple Kundensupport

Ist das so eine fishingmail?
Apple würde nie nach einer verifizierung fragen oder?
Abgesehn davon besteht mein Account schon seit 2009 und wurde seither nicht geändert!
Natürlich habe ich nichts angeklickt...
Zitieren
#67

Ich glaube das stinkt... Hab in zwei Jahren keine solche Mail bekommen von Apple
Zitieren
#68

Das sieht gewaltig nach Fishing aus.

Ich würde die Mail mit Header an Apple senden - die können mit dem Header etwas anfangen und eventuell etwas unternehmen. (Header anzeigen lassen: Thunderbird, Ansicht, Kopfzeilen: ALLE)

Zitieren
#69

Auf welcher Seite sollst du das denn eingeben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste