Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mkv auf dem iPad
#1

Hallo!
Ich habe ein JB iPad2, ein USB-Adapter, ein USB-Stick und iFile

So, jetzt ist es ja so, dass iFile mehrere Formate kann (mehr als iTunes, wie zb. mov und andere...)
Nun habe ich aber mkv Datein (sowohl 720p als auch 1080p)
Wie kann ich diese vom Stick wiedergeben?

Gibt es eine iFile Alternative?
Oder eine App die auf die Filem welche auf den Stick sind zugreifen kann?


Danke schonmal Smiley

PopcornPopcorn

...
Zitieren
#2

Hi,

eine App die auf den USB stick zugreifen kann wirst du denke ich nicht finden....kann dir aber Buzz Player empfehlen....du kannst mit iFile die Filme aufs iPad direkt vom USB kopieren und dann in Buzz Player anschauen....der Player hat wunderbare Funktionen auch im Bereich NAS Server usw.......bekommst du für schlappe 3,99€ im AppStore...

Gruß
Zitieren
#3

Danke für den Tipp!
Scheint eine sehr interessante Alternative zu sein.

Frage ist nur:
Wohin soll ich den Film kopieren (also wohin auf dem iPad?)

Wie lange dauert das bei etwa 6GB?


Und ein Wermutstropfen bleibt:
Es sind mkv nur bis 720p möglich :/


Aber trotzdem vielen Dank! Nod_yes


Noch jemand ein Tipp?

...
Zitieren
#4

6GB funktioniert sowieso nicht. Das iPad erkennt doch nur FAT32 sticks... da bekommst nicht mehr als 4GB files drauf....

was nutzt du für ein stick?? bin noch auf der Suche nach einem 8GB stick der klein ist...habe derzeit noch einen 8GB aber der ist mir zu groß für unten drann
Zitieren
#5

nur FAT32????
Das war mir neu Angry

Dann werden wohl große Datein gesplittet...

Werde meinen neuen Verbatim 32GB Stick verwenden, wenn er denn heute geliefert wird Biggrin

Allerdings brauche ich noch einen Adapter fürs iPad... gibt ja etliche bei e***...
Kann mir da wer was empfehlen?

...
Zitieren
#6

Funktioniert das Originale Kit zum Datentransfer?

http://www.gravis.de/Apple-iPad/Zubehoer...-iPad.html

oder das hier?

http://www.gravis.de/Apple-iPad/Zubehoer...-iPad.html

Jemand Erfahrung mit?

Zitieren
#7

ich hab das orginale Conectivity Kit von Apple.Mit diversen anderen nachbauten und HDMI usw dran gibt es immer wieder Probleme. Also meines Wissens nach kann das iPad nur FAT32, bei meinem ist das auch definitiv so und somit ist bei 4GB schluss......

Verbatium 32GB Stick?? Da gebe ich dir fast Brief und Siegel das dieser nicht vom iPad unterstützt wird. Es funktioniert nicht jeder USB Stick am C Kit. Es liegt an der Stromaufnahme vom Stick. Das iPad gibt dann die Meldung, dass der angeschlossene Adapter nicht unterstützt wird weil er zuviel Strom benötigt.....ich habe selbst erst einen Stick gefunden der mit 8GB unterstützt wird. Hätte gerne einen der unten aus dem Kit nur 1cm raussteht (so ein kleiner halt) aber hab noch keinen gefunden der unterstützt wird.
Zitieren
#8

Laufen bei Euch denn mkv ohne ruckeln? Ich hab das schon probiert, haut nicht hin...
Zitieren
#9

bei mir laufen mkv ohne Probleme. Ruckeln gibt es bei mir nur bei zwei Filmen wenn ich Sie vom iPad zum Apple TV streame. Es gibt aber auch Filme bei denen dies funktioniert. Kann das prob aber auch leicht umgehen da ich einen NAS Server habe von dort streamt er ohne Probleme auf iPad 2 (Buzz Player) und auf ATV 2
Zitieren
#10

Hab ein QNap NAS, bei mir ruckelts (Buzz), egal, was für eine mkv.
Zitieren
#11

Ruckelts bei dir auch vom NAS???

Also ich habe letztes Jahr in der Schweiz mkv mit Buzz Player von meinem NAS Server (Standort Deutschland) geschaut, sprich über Internet und hatte selbst da keine Probleme....
Zitieren
#12

Ja, wenn ich vom NAS abspiele und auch, wenn ich es direkt vom iPad abspiele.
Zitieren
#13

Hm merkwürdig... bei mir läuft es flüssig und BUZZ ist eigentlich für mkv auch ein guter Player
Zitieren
#14

ATV2 auf dem iPad, dann Adapter mit SD Karte und den Filmen anstecken, dann per SSH Login einen Symlink vom Homeverzeichnis ATV auf die SD Karte setzen.

Das geht wunderbar. So, kann man immer direkt Filme gucken. Man kann den Adapter so immer an-/anschließen.
Zitieren
#15

Ja das geht wunderbar aber es ging ja darum vom Stick direkt zu schauen ohne ATV
Zitieren
#16

ich Depp, ich meine naklar XBMC, also XBMC auf dem IPad installieren.
Also hier noch einmal der richtige Text ;-)

XBMC auf dem iPad, dann Adapter mit SD Karte und den Filmen anstecken, dann per SSH Login einen Symlink vom Homeverzeichnis XBMC auf die SD Karte setzen.

Das geht wunderbar. So, kann man immer direkt Filme gucken. Man kann den Adapter so immer an-/anschließen.
Zitieren
#17

Da hast du recht das würde funktionieren...abgesehen davon das ich kein Fan von Xbox auf dem iPad oder iPhone bin aber eine sehr gute Idee...Ist mal ein Test Wert
Zitieren
#18

Wieso Xbox? Nur weil der Ursprung die Xbox war und der Name geblieben ist? XBMC gibt es für sehr viele Systeme, und unter anderem auch für iOS. Und da ist XBMC einfach genial.
Zitieren
#19

Jep ich meine auch xbmc aber die Rechtschreibkorrektur vom iPad hat Xbox daraus gemacht....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste