Beiträge: 162
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
1
Also, wir sind schon jahrelang bei dieser Kanzlei (meine Eltern und ich) und immer war alles super, die sind seit 30 Jahren bei uns in der Stadt und ich hab auch schon n Praktikum bei denen gemacht, aber sowas kann ja echt nicht sein!
Naja, ich werd erstmal noch 1-2 Wochen warten ob was kommt, dann werde ih wohl wechseln oder so!
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
Paypal als Verkäufer: geht gar nicht - viel zu riskant, da man bei Käuferbeschwerden evtl. seinem automatisch zurück gebuchten Geld hinterher laufen muss und dabei in die gleiche "Fax nicht angekommen"- und "Wir haben unseren Sitz im Ausland"-Falle laufen kann wie der Threadersteller. Ich würde daher jedem User dazu raten Paypal bei Ebayverkäufen auf keinen Fall anzubieten - ist nur eine unnötige Problemquelle zusätzlich.
Paypal als Käufer: nur bei seriösen Geschäftspartnern im Ausland, um eine halbwegs kostengünstige Zahlungsmöglichkeit zu haben - bei unbekannten Geschäftspartnern sieht man ja hier im Thread wo der tolle Käuferschutz hinführt.
Bei mir wurde z.B. mal der Zugang zu meinem Account wegen verdächtiger Aktivitäten einer Prüfung unterzogen. Dabei hatte ich ihn mehrere Monate nicht genutzt. Ich sollte für diese Prüfung meine Kreditkartennummer eingeben - toll war nur, dass ich danach immer auf eine Fehlerseite umgeleitet wurde und mir auch telefonisch nicht weitergeholfen werden konnte. Erst nach ca. 2 Wochen und mehreren Telefonaten war der Zugang wieder frei und ich konnte eine Zahlung, die schon lange fällig war, endlich durchführen. (Und nein, das war kein Fake/Spam-Link, bei dem es zu diesem Fehler kam, sondern die mehrfach fehlerfrei eingegebene URL von Paypal). So wurde ich dann quasi unfreiwillig und ohne richtigen Grund gegenüber meinem Geschäftspartner zu einem unzuverlässigen Zahler. Auch toll, für künftige Geschäfte.
Beiträge: 162
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
1
Also,
Mein Anwalt hat vor ca. 1 Woche die Klage an PayPal rausgeschickt, mit der Forderung, das Geld bis zum 10.10. zu überweisen.
Ob das was wird bezweifle ich ja noch stark, aber einen Versuch war es ja wert, also mal sehen!
Beiträge: 194
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
von mir auch viel glück ,
hoffe es endet gut für dich .
gruß .
Beiträge: 626
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
17
Das ist alles echt derbe... Und nun sollten auch mal alle die nachdenken die nach dem Motto "Paypal is eh sicher, also einfach testen" handeln.
Ich hoffe echt das du dein Geld wieder kriegst, aber noch übler finde ich wie "sicher" ebay und paypal inzwischen wirklich sind.
Beiträge: 178
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
ich habe mein iphone auch ausm ebay gekauft. Jedoch vonnem deutschen ebay user. Die userbewertung hat auch überzeugt.
Beiträge: 377
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
5
Ich hab mein iPhone 3G auch bei ebay ersteigert.
Ohne Probleme, hat alles wunderbar geklappt!
Beiträge: 162
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
1
Also,
Hab mal in unserer Kanzlei angerufen und die Fachangestellte meinte nur , dass es von der Seite PayPals keine Reaktion gegeben hätte und sie wollte das unserem Anwalt übermitteln, mal sehen was der jetzt macht!
Beiträge: 626
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
17
Du / Ihr solltet die echt wächseln.
Mach denen mal Feuer unterm hintern, wie lang ist das bitte her? Schon mal bei der Kanzelei und auch Paypal angerufen und richtig angeschissen? Das kann Wunder bewirken...
Beiträge: 162
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
1
Also meinst du ansonsten gibt es da keine Vorteile? Fang nämlich gerade erst wieder an mich zu informieren! Denn wenn das 3G auch nicht viel mehr her macht als das erste, dann würd ich natürlich das wieder nehmen!
Beiträge: 961
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
20
Vorteile hast Du beim Kauf in den USA keine mehr. Preis ist auch nicht günstig, da sie wie gesagt, nicht mehr ohne Vertragsabschluß zu bekommen sind. Zudem haben sie den Netlok.
Das iPhone der ersten Generation wirst Du kaum noch als neues Gerät bekommen. Und wenn, wird es sicher auch nicht viel preiswerter sein als das 3G.
Ich würde Dir schon das 3G empfehlen, jedoch ein komplett freies. Da brauchst Du Dir keine Sorgen über irgend ein update machen. Außer Du machst den Jailbreak, da muß man dann halt schauen ob und wann der möglich ist. Bisher hat das aber immer schnell geklappt. Schau Dich mal nach einem komplett freien Gerät um. Ich weiß jetzt nicht in welchen Ländern die überall verfügbar sind. Mir ist Italien und Griechenland bekannt, aber das bekommst Du hier im Forum sicherlich problemlos raus.
Beiträge: 162
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
1
Oh Mann,
Also, das Schreiben ist fruchtlos geblieben, werde morgen meinen Anwalt anrufen, wies weitergehen soll!
Beiträge: 101
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
10.11.2008, 04:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2008, 04:16 von
Nickelback.)
Hi,
das ist echt nen starkes Stück von PayPal. Da fragt man sich für was die dann da sind, wenn sie sich nicht zucken wenn`s um ne Rückzahlung geht.......
Wünsch Dir alles Gute, das die Sache zu nem glücklichen Ende kommt.
CU
Nick