Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einstellung Hotspot nicht verfügbar
#1

Hallo,

ich bin von Simyo zu Fyve gewechselt, da ich zuhause mit Simyo kein Empfang hatte.
Jetzt benötige ich die Option Hotspot, welche mir leider nicht mehr zur Verfügung steht!

Ich habe die apn von Fyve eingetragen und das Internet funktioniert auch ohne Probleme, nur erscheint die Option Hotspot nicht.

Was ich sehr komisch finde ist, das wenn ich die Einstellungen vom Netzwerk zurück setze, erscheinen immer noch die Simyo Einstellungen! Woher kommen diese?
Ich habe auf kein Profil mehr von Simyo oder so hinterlegt.

Als Netz wird mir Vodafone 11.0 angezeigt, was ja eigentlich auch richtig ist.

Ich habe auch schon versucht verschiedene ipcc ein zu spielen, aber auch das hat nicht geholfen.

Hat jemand noch eine Idee wie ich an den Hotspot komme? Viele haben berichtet das es wohl geht. Es gibt auch einige mit meinem Problem, aber eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Danke, Lg
Zitieren
#2

Hast du einen jailbreak?
Wenn ja dann könstest du dir MyWi OnDemand runterladen.
Welche iOS hast du den darauf?

Jailbreak Freak
Zitieren
#3

Schau mal im Menü unter Allgemein-Netzwerk. Steht da etwas von Hotspot?
Möglicherweise aber unterbindet "FYVE" die Möglichkeit des tethering.

iPod & iPhone & MacBook Pro
Zitieren
#4

Netzwerk Einstellungen zurücksetzten! Sollte dies nichts bringen wird es entwerder unterbunden dadurch das du ein Locked iPhone hast....oder es wird durch deinen Anbieter geblockt!
Zitieren
#5

Oft wird das anhand der Karte deaktiviert. Von vielen hier ließt man, dass die Telekom generell den Hotspot deaktiviert, egal ob gelocktes iPhone oder werksfrei. Diese "Option" lässt sich dort nur durch einen Aufpreis im Tarif wieder zurückbringen.
Zitieren
#6

Sofern man einen Vertrag der letzten beiden Generationen hat, ist Tethering im Preis enthalten und die Option generell freigeschaltet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

"Von vielen hier ließt man, dass die Telekom generell den Hotspot deaktiviert, egal ob gelocktes iPhone oder werksfrei."

Die Telekom schaltet dies je nach Vertrag / Version.
Zitieren
#8

Er ist aber doch bei Fyve (Vodafone), nicht bei der Telekom. Und da sollte es eigentlich gehen.
Bei mir ist die Option Hotspot auf jeden Fall vorhanden (bei Fyve).
Zitieren
#9

Vllt. fehlt der APN Eintrag im Menü Netzwerk.

iPod & iPhone & MacBook Pro
Zitieren
#10

Bin jetzt wieder an einem Punkt, wo ich den Hotspot brauche arg!

Da ich das iPhone gekauft habe, wo es noch relativ neu war (keine 2 Jahre alt)
kann es kein Simlock gehabt haben!

Hotspot fehlt leider immer noch!
APN habe ich natürlich die von Vodafone drinne!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste