Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Ohrmuschel defekt
#1

Hey,

gestern hat sich ein Glas Mezzomix über den Tisch verteilt, offensichtlich hat mein iphone mehr als nur einen Spritzer - oder zumindest an die falsche Stelle - abbekommen.
Ich kann seit heute morgen meine Gesprächspartner nicht mehr hören. Mit Headset geht es und auch der Lautsprecher unten geht auch beim Telefonieren und bei Sprachmemos.

Allerdings kommen Sperrton, Tastenanschläge und Musik nicht raus unten. Das kann doch eigentlich nicht sein, wenn Sprachmemos etc. klar und problemlos funktionieren.


Kaufdatum war Dezember 2010.
Somit ja noch eigentlich bis Dezember Garantie von T-Mobile oder?
Einschicken wir ja bestimmt nichts bringen, da Wasserschaden, oder? Bei ebay habe ich ein Angebot zur Reparatur der Ohrmuschel gefunden - für 50€.Link

Was haltet ihr davon? Irgendwelche Ideen, was ich machen kann? Wird ja nicht die einzige Ursache sein...

Habe es jetzt auf die Heizung gelegt, aber war ja gestern abend und ich denke die Tatsache, dass es Mezzomix war is nicht gerade gut - auch wenns Zuckerfrei war :P

Jailbreak habe ich falls das irgendwelche Rückschlüsse auf Softwareprobleme geben könnte...

Vielen Dank!

// Edit:

Habe festgestellt, dass die Musik nicht pausiert im player - damit wird es wohl der kontakt in der kopfhörerbuchse sein, dass das handy denkt, dass das headset noch dran ist...

gibts da reinigungs- oder instandsetzungstipps?
Zitieren
#2

Hi, irgendwie merkwürdig. Die Töne für Tastenanschläge usw. Kommen nicht aus der Ohrmuschel. Die kommen unten aus dem Lautsprecher....von daher muss es ein anderes Problem mit dem nicht funktionieren deiner Töne...ist natürlich schwer zu sagen...deine Beschreibung ist etwas merkwürdig....

P.s: 50€ für die Rep. der Ohrmuschel ist schon sehr happig. Materialwert von 10-15€ und Arbeit etwa 20min.

Gruß
Zitieren
#3

Der schlimmste Fall wäre, dass der Audio Chip etwas abbekommen kann. Da kann man leider nichts mehr machen. Bei Feuchtigkeitsschäden empfiehlt sich eigentlich immer eine Einsicht in das Gerät. Nur dann kann man wirklich erkennen, wo ein Kurzschluss stattfand. Und ob noch viel Feuchtigkeit enthalten ist.

Hatte schön öfter den Fall, dass der Audio Chip defekt war. Die Leute haben, das iPhone dann gegen eigen Gebühr bei Apple eingetauscht.
Zitieren
#4

Hi Arnold148,

Heizung bringt nichts, da ist zu viel Zucker in den Ding drin.
Das beste wäre die Innereien mit Wasser oder Kontaktspray zu reinigen damit man den Zucker weg bekommt. Geht das überhaupt? Und da wäre noch der Jailbreak Angry:helpsmilie:

Der iPhone mastertec
Zitieren
#5

(04.02.2012, 15:09)Arnold148 schrieb:  Kaufdatum war Dezember 2010.
Somit ja noch eigentlich bis Dezember Garantie von T-Mobile oder?
Einschicken wir ja bestimmt nichts bringen, da Wasserschaden, oder?

das widerspricht sich aber... und T-Mobile gibt keine Garantie, sondern eine Gewährleistung, die aber in Deinem Fall nicht greift, da selbstverschulden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von lichtgott
21.08.2009, 17:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste