Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bluetoothfunktionen vom IP4
#1

Hallo,
ich habe mein iPhone 4 über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden und wollte aus Gründen der Bequemlichkeit gerne auch im IP das Bluetooth anlassen.
Da ist mir aber sofort die arme Paris Hilton ins Gedächtnis geschossen, weil doch aus genau dem Grund ihr Handy ausgestöbert wurde.

In wie weit bin ich denn mit dem IP betroffen von solchen Attacken? Ich kenne es von meinem Nokia, dass man im Bluetoothmenü auch das Gerät verbergen konnt und trotzdem aktiv war. Gibt es was vergleichbares bei Apple?
Zitieren
#2

Ohne jetzt den Vorfall mit der werten Frau Hilton näher zu kennen, würde ich doch mal sagen, dass sich niemand die Mühe macht, dein iPhone über Bluetooth zu hacken.

Eine Funktion, das iPhone zu verbergen gibt es mMn nicht, das Bluetooth des iPhones funktioniert auch anders, als bei den meisten anderen Geräten. Koppelung etc. sind z.b. nicht möglich, genauso wie das Austauschen von Dateien.

Brauchst dir also denke ich mal keine Sorgen zu machen. Zwinkern
Zitieren
#3

Was das für ein Aufwand ist, kann ich nicht abschätzen. Wenn das ausspionieren aber ohne weiteres möglich ist, möchte ich schon drauf verzichten :-)

Aber bei Apple ist es ja meistens so, dass man sich um die meißten Sachen keinen Kopf machen muss und gut aufgehoben ist. Ich würde es nur trotzdem genauer wissen. Auch , weil mich die technischen Aspekte interessieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste