Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Exchange und Iphone
#1

Hallo ForenGemeinde!

Vorab mal ein Lob an alle Forumuser, geniale Sache!!!!

Nun hab ich mal eine spezielle Frage!
Wir haben in unserem Unternehmen einen Exchange Server und mit den Iphone funktioniert das ja echt genial, nur meine Firma hätte gerne das wir ein Windows 7 Phone verwenden, das geht gar nicht, hatte das Teil mal für 3 Monate...... ich denke da ist kein weiterer Kommentar notwendig.......

So, wie bereits erwähnt wollen die das wir das Win 7 Teil verwenden, jetzt kann man ja mit dem Echange Server abfragen welches Telefon der User nutzt, ich will aber weiterhin mein Iphone verwenden!

Nun meine Frage:
Kann man dem Exchange Server vorgauckeln das es mit einem Win 7 Phone kommuniziert statt mit einem Iphone???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Gromi!!!!!
Zitieren
#2

Ist es dein privates oder von der Firma? Das iPhone.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Ist mein Privates!
Zitieren
#4

Und sollst dir jetzt Win 7 Phone holen? Damit auf der Arbeit die Email abrufen kannst.

Dann soll dein Chef dir eins kaufen und dann nimmst das halt für die Arbeit Smiley

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Ich hab ja eines aber ich will nicht mit 2 Telefonen herum laufen und abgesehen davon ist es schrott, hatte es schon 3 mal bei rep weil das Teil nicht das tut was es soll!

Zitieren
#6

Ein Glück gib es bei uns freie Wahl Smiley. Gibt aber nur das 4er mit 8gb.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

wie isses denn, wenn Du mit Deinem Chef redest und ihn überredest, Dein iPhone zu nutzen? Oder möchte er generell nicht, dass über private Geräte der Mailverkehr läuft?
Zitieren
#8

Keine Change! Wir haben erst vor ca.6 Monaten alle auf die Win 7 Dinger umsteigen müssen weil die Geschäftsleitung das so beschlossen hat ohne die Enduser zu fragen was sie eigentlich brauchen!

Nein, sie wollen nur nicht das wir Private Smartphones benutzen
Zitieren
#9

Du kannst die E-mail´s vom Exchange Acount an deinen anderen privaten Mail Account weiterleiten und am iPhone empfangen ohne das dein Chef was merkt.
Dazu gehst du Rechts oben auf Optionen
[Bild: 2zv3xs4ocsuubm0hrk8_thumb.png]
Dann auf Email organisieren
[Bild: 4dolfb24x63s45e2mrd_thumb.png]
und dann fügst du die Regel hinzu
Zitieren
#10

Das klingt ja ganz gut für die Mails, ich verweden aber auch meinen Kalender und diverse Adressbücher!
Heißt für mich das es nicht funktioniert?
Zitieren
#11

Ich nehme mal an das du einen Windows PC hast wo Outlook installiert und wo dein Exchange Account
konfiguriert ist ,lege in iTunes einfach fest das du die Kontakte von Outlook synchronisieren willst ,wie du das mit dem Kalender machen sollst weiß ich nicht.
Zitieren
#12

Oder moment, habe doch noch eine Idee iCal speichert das besagte Konto in einer Datei wo auch alle Termine und so enthalten sind ich würde die Datei in einen Dropbox Ordner stecken und dann kannst du jeden Tag die Datei auf deinem iPhone abrufen vorausgesetzt du schaust jeden Tag in deinen Kalender am Computer.Ich glaube aber du hast einen Windows PC oder ,da müsstest du herausfinden wo Outlook den Kalender speichert
Zitieren
#13

Dann kann er sich ja auch gleich die Mails per Postkarte senden lassen Rolleyes
Mit Exchange hat das jedenfalls nicht mehr am Hut.

Btw., was ist denn so schlecht am WP7? Gerade Exchange funktioniert doch hervorragend.
Zitieren
#14

Wie bereits gesagt,
1) sofern in den Richtlinien im Exchange nur best mobile Geräte zugelassen sind wird das nichts.
2) sofern du Outlook und iTunes hat synce ueber iTunes ( vermutlich unbefriedigend).
3) für die Mails - richte sofern du das Recht hast, ne externe Weiterleitung ein.
Insgesamt also relativ unbefriedigend.
<moralapostelmodus an>Sofern es tatsächlich Vorgabe der Abteilung/ Firma ist WP7 zu nutzen, würde ich mich auch daran halten. Auch das Weiterleiten von Mails auf Privatgeräte/ Mailkonten wäre bei uns schon ein Kündigungsgrund!!</aus>

Zitieren
#15

Bei uns ist eine Weiterleitung nach extern generell auf dem Exchange unterbunden...da bleibt einzig die Möglichkeit sich an die freigegeben Geräte zu binden... so nervig das auch sein mag ...leider..

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#16

Ich habe das hier mal verfolgt und gehofft es würde irgendein guter Tipp kommen....Sad

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?
Zitieren
#17

Ich denke, dann stünde sie bereits hier. Wenn Exchange abgeriegelt ist ist es abgeriegelt. Vielleicht hilft ja Bestechung des admins Zwinkern
Zitieren
#18

Schenk dem Admin ein iPhone :-)

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#19

Eine weiterleitung kommt nicht in Frage, ich sehe aktuell nur die möglichkeit über sync das ganze zu realisieren, denn wenn ich dem server nicht vorgauckeln kann das ich ein anderes Telefon habe wird das nix!!

Bestechung ...........Prost ich versuchs mal damit!!!

Stimmt, das Win7 Ding funktioniert mit einem Exchange eigentlich ganz gut, aber ich habe es satt immer wieder PDF mir selbst per Mail zu schicken um sie zu öffnen und über eine cloud funktioniert das auch nicht wirklich, müsste alles mal rauf und wieder runter laden und das im Ausland!! Von meinem Mobilfunkanbieter bekomme ich dann einmal im Monat Post mit einem großen ""DANKE"" drinnen!!!
Und wenn ich die Rechnung bekomme.......... Ohmy

Abgesehen davon bin ich ein Iphone Fan und dem kann man nix anderes aufschwetzen ........... oder kann ich einen von euch für ein Win7 Phone begeistern???? denke Nod_no

Vielen Dank an alle!!!

Zitieren
#20

Musst dir nichts selbst zuschicken, kopier die Dokumente doch einfach ins SkyDrive oder auf den Sharepoint, dann kannst Du alles bequem im Office-App öffnen und lokal speichern.

Ich benutze das WP7 gelegentlich recht gerne Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste