Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple iPad 3 - Vorstellung im März?
#61

aber wie bereits gesagt: hier wird gerne argumentiert nur um recht zu behalten...
schlecht ausgebautes Netz, hoher Verbrauch...

da werden gerne mal Fakten ignoriert.

LTE IST eine funktionierende Technik. und wenn man sie nicht einbaut, dann nur um in der nächsten gerätegeneration noch etwas bieten zu können...
das iP 4s hätte auch schon längst mit lte ausgestattet sein können, aber womit könnte man dann beim iP 5 locken?
Apple hat es sich leider zur Gewohnheit gemacht künstlich die Hardware zu drosseln um bei der hohen Frequenz neuer mobilen Geräte überhaupt etwas bieten zu können...

Zitieren
#62

Zitat:aber wie bereits gesagt: hier wird gerne argumentiert nur um recht zu behalten...
Bei einer Diskussion muss man schon argumentieren.
Zitat:da werden gerne mal Fakten ignoriert.
Du bringst dir doch selbst die Fakten. Als Beispiel:
Zitat:tendenziell geringerer Stromverbrauch
Ist auf der Seite ja auch richtig. Aber wichtig ist das Wort tendenziell, was du anscheinend übersehen hast. Das was wir schon die ganze Zeit sagen. LTE ist super, aber noch nicht sinnvoll. Irgendwann wird es auch bei Apple kommen und dann wird das Netz auch entsprechend ausgebaut sein. Vielleicht kommt es ja auch im iPad 3, wer weiß das schon. Jetzt in diesem Augenblick, verbraucht es nicht weniger.

http://www.ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/

Ist halt noch sehr lückenhaft. o2 bietet es an sich fast noch gar nicht an und Base gar nicht, das sind 50% der Provider. Die es anbieten auch nur lückenhaft. Das ist nun auch ein Fakt, den du runterspielst bzw. ignorierst.
Zitieren
#63

es verbraucht aber auch nicht mehr... und wenn die Netze weiter ausgebaut sind weniger.
und das nur 50% der Netzbetreiber lte anbieten ignoriere ich nicht. es bleibt ja jedem überlassen in welchem Netz er sein iP betreibt.
und 50% bieten es eben an... warum also nicht nutzen?

wenn nur ein Betreiber vdsl anbieten würde und der Rest nur dsl würden hardwarehersteller ja dennoch vdls Zubehör anbieten... und nicht drauf verzichten z.b. ein modem anzubieten, nur weil es eben nur einen Betreiber gibt.
wie gesagt: ich finde die Argumentation etwas seltsam.
Zitieren
#64

Natürlich gibt es dann auch einen Markt für vDSL, aber du wirst nicht die gleiche Auswahl bekommen, wie am DSL Markt, ganz einfach Sache. Es gibt ja schon LTE Smartphones, aber der Markt ist halt sehr klein.

Zu dem Verbraucht hätte ich dann gerne mal von dir Fakten. Von meiner Seite z.B

Zitat:Dabei verbrauchen LTE-Chip und Prozessor aber deutlich mehr Strom als die Innereien eines UMTS-Geräts wie des Galaxy S2. Deshalb hat Samsung auch die Akkukapazität aufgerüstet: 1850 Milliamperestunden liefert der Lithium-Ionen- Akku des S2 LTE – 1650 mAh sind es bei der Standard-Version.
http://www.connect.de/testbericht/samsun...34684.html

oder

Zitat:Denn LTE verbraucht nicht nur sehr viel Strom bei der Signalsuche, auch im normal verbundenen Betrieb zieht es kräftig an der Kapazität eines jeden Akkus.
http://www.lte-longtermevolution.de/lte-...u-auf.html

Praxis und Laborwerte bzw. theoretische Werte sind zwei unterschiedliche Sachen.
Zitieren
#65

und warum ist das so?
http://www.extremetech.com/mobile/110711-what-is-lte/5

eine
einstellungssache der Netzbetreiber. hier werden aber Anpassungen erfolgen.
Zitieren
#66

Kann es noch öfters wiederholen, !noch! macht es kein Sinn. Gerade hast du noch einen weiteren Grund dafür genannt.
Zitieren
#67

und ich kann es ebenfalls wiederholen: natürlich macht es Sinn!
abgesehen davon das der energiehunger von LTE momentan (!!!) unwesentlich höher ist, kann man es ja dazuschalten wenn man es braucht und deaktivieren wenn man es nicht braucht...
Zitieren
#68

Bei Smartphones macht LTE noch keinen Sinn, weil die Nachteile überwiegen.

Hoher Strombedarf, keine praktikablen Tarife, LTE Mast max. 100Mbit/s Anbindung (5 User, die gleichzeitig am Werk sind und schon ist man langsamer als HSPA+) und durchschnittlicher Datenverbrauch bei Smartphoneusern eh nur bei 150MB/ Monat.

Wegen dem Strombedarf macht es Sinn, falls es kommt, es zuerst im iPad zu verbauen, weil es einen viel größeren Akku hat.
Zitieren
#69

(11.02.2012, 21:19)gado schrieb:  
Zitat:Dabei verbrauchen LTE-Chip und Prozessor aber deutlich mehr Strom als die Innereien eines UMTS-Geräts wie des Galaxy S2. Deshalb hat Samsung auch die Akkukapazität aufgerüstet: 1850 Milliamperestunden liefert der Lithium-Ionen- Akku des S2 LTE – 1650 mAh sind es bei der Standard-Version.
http://www.connect.de/testbericht/samsun...34684.html

da der prozessor mit 1,5 GHz betrieben wird und beim der UMTS ausführung mit 1,2, ist der akkuverbrauch im übrigen dem prozessor geschuldet... nicht umsonst drosselt apple im iP im gegensatz zum iPad ja auch stärker...
und 1,2 und 1,5 sind was akkuverbrauch angeht welten
Zitieren
#70

Bei Android wird der Prozessor im Standby runtergetaktet, die laufen mit der gleichen Frequenz im Standby. Trotzdem wirst du mit dem LTE nicht mal über den Tag kommen. Und anscheinend hast du noch kein Android besessen, so große Welten sind das nicht, da wie gesagt, der Prozessor bei Android nicht ständig auf Maximum läuft. Sogar zwischendurch runtertaktet, wenn er nichts zu tun hat. Wenn ich jetzt 4 Stunden am Stück spielen würde, dann wäre es sicher ein wichtiger Punkt. So sind die Unterschiede aber nicht Welten. Habe meine CPU damals auch auf über 20% gesteigert, da waren es auch keine Welten vom Akku her, den Grund habe ich oben schon genannt. Aber da wir beide hier keine handfesten Fakten haben, können wir das ja mal außen vor lassen.

Selbst in deinem Artikel wird gesagt, dass LTE etwas mehr Akku braucht. Das große Problem sei aber das schlechte Signal und die instabilen Verbindung, die sich daraus auch ergeben. Also an sich ein höherer Verbrauch und dann noch mal ein großer Mehrverbrauch durch die Abdeckung. Auch wenn ein besseres 3G Signal vorhanden ist, er wird sich immer in das schlechte LTE Signal einklinken. Genauso wie das bei 3G und 2G der Fall ist. Selbst heutzutage ist 3G nicht mal in Ansatz wie 2G ausgebaut. Jetzt möchtest du mir erzählen, dass bald an jeder Straßenecke ein LTE Turm steht? Dafür müssten die Provider erstmal soweit sein, dass sie nur noch LTE Türme bauen, sowie sie im Moment nur noch 3G Türme bauen. Das wird noch lange dauern. Wenn dann entsprechend abgedeckt ist, kann man über den Akkuverbrauch hinwegsehen, da er dann in einem entsprechenden Rahmen liegt.

Zitat:abgesehen davon das der energiehunger von LTE momentan (!!!) unwesentlich höher ist, kann man es ja dazuschalten wenn man es braucht und deaktivieren wenn man es nicht braucht...
Weil das beim iPhone so unkompliziert geht. Ich öffne mal eben die Settings, wühle mich durch das ganze Menü um dann LTE ein oder auszuschalten. In der Zeit habe ich die Datei ehe schon mit 3G geladen. Dazu müsste Apple erstmal sowas wie Widgets oder Shortcuts einführen, dann wäre es eine Option. Jetzt bitte nicht mit Jailbreak kommen. Es geht hier immer noch um normale Nutzer.

Für alle ist es eine Tatsache, dass LTE mehr verbraucht, selbst in den Quellen, die du hier postest. Wobei die sogar auf Amerika bezogen sind und man CDMA ganz außen vorlassen muss, man kann sich daraus nur HSPA+ angucken und HSPA+ bieten hierzulande nur die Telekom mit entsprechender Zusatzoption an. Aber wir sind hier die Verbohrten, die nichts einsehen wollen? Naja, am besten wir lassen das, kommen ja doch nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Zitieren
#71

ne, kommen wir nicht Zwinkern

aber wenn ich mir die ausbaustufen der drei LTE netzanbieter anschaue, dann sind die weissen flecken auf der deutschlandkarte garnicht so weiss Zwinkern
UMTS masten werden immer fixer aufgerüstet und sogar in ballungsräumen wie hier in berlin ist LTE schon gut verfügbar, obwohl der ballungsraumausbau ja erst hinten ansteht.

naja, mal schauen was passier falls das iPad 3 oder iPhone 5 doch LTE anbietet... wahrscheinlich werden dann alle meckern... böses LTE.

so kompliziert finde ich die w-laneinstellung im iP auch nicht erreichbar... auch ohne JB schaffe ich es in 2 sekunden dahin Smiley
Zitieren
#72

WLAN ist auch kein Problem, liegt auf der ersten Seite. 3G ein- oder ausschalten liegt schon auf der dritten Ebene. Würde es auch für kein Problem halten, wenn man die Settings direkt verlinken kann, dann wäre es auch kein Problem, aber das soll ja leider wieder mit 5.1 gestrichen werden. Sad
Zitieren
#73

na dann liegt die
vernünftige Implementierung doch bei Apple! Zwinkern
aber gut, damit haben die ja eh ihre Probleme Sad
Zitieren
#74

Ich habe ein Samsung Nexus von Verizon, mit LTE und in den Gebieten der USA wo es verfügbar ist funktioniert es auch als Hotspot sehr gut. Richtig ist, dass der Akku es nicht einen Tag lang macht. Aber wo ist denn das Problem, aufladen kann ich doch überall, oder einen Akkupack nehmen. Ich würde mir jedenfalls kein Produkt mehr in Deutschland ohne LTE kaufen. dann lieber warten. Ach ja ich habe zuhause einen Vodafon LTE 25Mbit. einwandfreie Funktion. Die Telecom konnte nur Mbit per DSL liefern ... Die Zunkunft hat schon begonnen. Es geht auch dass ich den LTE Anschluss einfach mitnehme, funktioniert fast überall auch wenn es auf der Verfügbarkeitsseite nicht so angezeigt wird.
Zitieren
#75

So, die Anzeichen verdichten sich, dass Apple die Presse am 07.03.12 zur Vorstellung des iPad 3 einladen wird.

Folgende Features scheinen Biggrin relativ sicher:

- 4 Kern Proszessor
- LTE (wobei es sein kann, dass primär zunächst die USA damit bedient wird)
- Retina Display mit Auflösung 2.048 x 1.536
- stärkerer Akku (gut, die wird nur dafür da sein, das Display und den A6 Prozessor mit Strom zu versoren ohne Vorteile für den User zu bringen)

Kann natürlich sein, dass Apple dann direkt die iOS 5.1 mit veröffentlicht.

Des Weiteren scheint Apple zumindest ein ~ 8 Zoll iPad mini zu testen, was Bildschirm und technische Leistung angeht. Der Kindle läuft ja scheinbar in den USA recht gut (bei den Preisen eigentlich auch kein Wunder).

Zitieren
#76

Apple wird definitiv kein 8" iPad herstellen da sie das schon vor längerem widerlegt haben!
Apple will nichts ähnliches wie das Galaxy Note da es in ihren Augen Schwachsinn ist Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#77

Abwarten... wenn dem so ist, dass das iPad knapp 1 mm dicker wird - dem neuen etwas größeren Akku geschuldet, das Display als Retina auch minimal schwerer sein wird, dann kann es schon sein, dass Apple das iPad mehr und mehr in den - auch - professional Bereich schiebt und die normalen user, die nur ein wenig zocken und Internet wollen, damit befriedigen kann.

Klar ist auch, dass das kleine iPad deutlich billiger wird, zwar immer noch deutlich teurer als Amazons, aber auch hier zusätzliche Käufer anziehen wird.

Einen Punkt hatte ich oben vergessen- die Kamera bekommt ja auch mind. 5 MP, im 3er. Smiley
Zitieren
#78

Hat Apple eigentlich in der Zwischenzeit mal zur Kenntnis genommen, dass es etwas gibt, das sich "USB 3.0" nennt?
Zitieren
#79

Für was denn??? Anschluss ans iPad?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#80

Heute früh gelesen auf dem RSS-Feed der Tagesschau: "Apple droht Handelsverbot des iPad in China"
Die Firma Proview Technology klagt daß Apple den Namen iPad geklaut hat und hat in einigen Städten schon einen Verkaufsstopp durchgesetzt.
Sollte der Antrag bei den chinesischen Zollbehörden erfolgreich sein könnte das sogar einen EXPORTSTOPP bedeuten.
Dann wär das erstmal nix mit iPad im März.
Der komplette Artikel befindet sich hier: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ipadchina102.html

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste