11.02.2012, 13:58
Hallo,
ein Kolleg hat ein defektes iPhone und würde es gerne
auf ein Refurbished Gerät bei Apple austauschen.
Laut Apple kostet das 160,99€ was auch okay ist. Allerdings
wenn ich das über die Hotline mach prüft Apple erst nach ob das Gerät
repariert werden kann und wenn ja wird es repariert. Das will er aber nicht
da das Gerät Kratzer etc. hat und ein refurbished äußerlich neu ist.
Das iPhone 3GS ist schon lange außerhalb der Garantie. Der nächste
Apple Store wäre in der Schweiz und das lohnt sich nicht wirklich, außerdem müssen die es auch erst einschicken.
Was kann er jetzt machen ?
Eigentlich ist es ja egal was das Gerät hat, da es eine Austauschpauschale ist, oder ?
Das gilt auch bei selbstverschulden oder ?
ein Kolleg hat ein defektes iPhone und würde es gerne
auf ein Refurbished Gerät bei Apple austauschen.
Laut Apple kostet das 160,99€ was auch okay ist. Allerdings
wenn ich das über die Hotline mach prüft Apple erst nach ob das Gerät
repariert werden kann und wenn ja wird es repariert. Das will er aber nicht
da das Gerät Kratzer etc. hat und ein refurbished äußerlich neu ist.
Das iPhone 3GS ist schon lange außerhalb der Garantie. Der nächste
Apple Store wäre in der Schweiz und das lohnt sich nicht wirklich, außerdem müssen die es auch erst einschicken.
Was kann er jetzt machen ?
Eigentlich ist es ja egal was das Gerät hat, da es eine Austauschpauschale ist, oder ?
Das gilt auch bei selbstverschulden oder ?