Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple klagt gegen Motorola in den USA
#1

[Bild: 1cb24c940eokosxsryzn.png]
Nun muß auch ein US Gericht herhalten:
Apple hat gegen Mittbewerber und Konkurrent Motorola Mobility vor dem Bundesgericht in San Diego Klage erhoben wegen Verletzung bestimmter Mobilfunkpatente.
Seit Dezember 2011 versucht Motorola Mobility, Apple am Vertrieb deren Mobilfunkgeräte in Deutschland zu verhindern. Apple würde sämtliche Patente verwenden die Motorola schon lange in Verwendung hat und somit nicht kopiert werden dürfe.
Das jedoch könnte böse nach Hinten losgehen:

Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, dass Apple vor heimischen Publikum Motorola daran hindern will sämtliche Arbeitsschritte und Prozesse im Ausland zu führen.
Apple kann nicht nochmal von Motorola in Anspruch genommen werden, da sie Vertragspartner von Qualcomm sind und Drittschutz genießen. Jedoch hat auch Motorola eine Lizenzvereinbarung mit Qualcomm getroffen.
Sollte das US Gericht dem Drittschutz also stattgeben, so würde Apple internationale Gerichte erspart bleiben. Vorerst zumindest.
Der Streit geht in die nächste Runde…

Zitieren
#2

so langsam wirds lächerlich...

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Was heisst so langsam, es wurde ja schon bei samsung galaxys lächerlich. Könnt ihr in deutschland überhaupt noch samsung galaxys kaufen?

Jailbreak Freak
Zitieren
#4

Der Klagewahn geht weiter. Unglaublich...sollen mal ihre Energie in sinnvollere Sachen stecken.
Zitieren
#5

(14.02.2012, 01:00)@iPhone schrieb:  Was heisst so langsam, es wurde ja schon bei samsung galaxys lächerlich. Könnt ihr in deutschland überhaupt noch samsung galaxys kaufen?

Ja.

Diese ganze Klagewelle ist trotzdem extrem unnötig! Der ganze Rechtsstreit wird doch eh niemanden weiter bringen, hat man doch gesehen? Erst kommt das Verkaufsverbot vom iPhone 4, 3Gs und den iPad Modellen mit 3G und kurz danach legt Apple wiederspruch ein und der Verkauf darf weiter gehen. Naja.. kann man nichts dran ändern würde ich sagen.


MfG
Zitieren
#6

Danke für die antwort.

Jailbreak Freak
Zitieren
#7

Kindergarten ! Bis einer heult !
Zitieren
#8

Bis einer heult, und dann gibts noch einen arschvoll dazu
Zitieren
#9

Die Verkaufszahlen sprechen doch eigentlich für sich. Wieso also dann ein Mitbewerber durch Klagen auf´s Abstellgleis legen wollen wenn es auch durch´s Produkt geht ?!


Ich mein, Patente hin oder her. Gestern sah ich im Telekom Shop 3 Geräte die auf den ersten, ja auch auf den zweiten, Blick aussahen wie das iPhone 4. Optisch identisch, sogar mit HomeButton.


Also daher macht alles doch kein Sinn diese Klagerei ! Ich find es mittlerweile schade dass die grossen Konzerne mehr Schlagzeilen mit Klagen machen wie mit ihren Produkten !

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#10

Allein dein Beispiel aus dem Telekom-Shop beweist doch, dass man seine Patente durchsetzen muss, Bastian. Ich verstehe da deine Argumentation nicht.
Nur weil das eigene Produkt erfolgreicher ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man dreiste Kopien nicht bekämpfen muss.
Zitieren
#11

90% aller Kommentare hier konnte von 5 jährigen sein!
Nur weil Apple ihr Recht durchsetzt sind sie schlecht?
Solche aussagen zeigen die wahre Intelligenz!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Ist schon lächerlich. Apple klagt gegen Motorola (ich weiß, die haben ja angefangen Crying), Apple klagt gegen Samsung ...
Alle klagen mal, aber Apple ist immer dabei Wacko
So langsam *rot werd* ich mich wenn ich mein IPhone auspacke.

Und das schlimmst ist, was glaubt ihr wer die ganze Klagerei bezahlt. Die Geräte könnten bestimmt ein drittel weniger kosten, wenn die Firmen den Schwachsin lassen würden. Angry
Zitieren
#13

Ich schreib normal nichts in solchen Treads weil es einfach nichts bringt,... aber an alle die Kindergarten Schrein,... wenn euch jemand etwas klaut, dreht ihr euch dann weg und sagt auch Kindergarten?

Zitieren
#14

Mitbewerber schreibt man: Mitbewerber Smiley
Zitieren
#15

(14.02.2012, 01:00)@iPhone schrieb:  Was heisst so langsam, es wurde ja schon bei samsung galaxys lächerlich. Könnt ihr in deutschland überhaupt noch samsung galaxys kaufen?

Ja wir können auch schreiben.

(14.02.2012, 09:11)Bastian2005 schrieb:  Ich mein, Patente hin oder her. Gestern sah ich im Telekom Shop 3 Geräte die auf den ersten, ja auch auf den zweiten, Blick aussahen wie das iPhone 4. Optisch identisch, sogar mit HomeButton.

Ja und da liegt der Fehler vor dem Bildschirm oder in diesem Fall vor dem Schaufenster.
Das Urteil erlaubte ausdrücklich den Abverkauf von Lagerbeständen. Aber dazu müsste man mehr lesen als nur die Überschrift.
Zitieren
#16

Ich finde es schon lustig.. ach nein, traurig, was sich hier so mancher wohl denken mag.

Glaubt hier allen ernstes jemand, dass z. B. Apple jemanden verklagt, weil sie nichts anderes zu tun haben oder aus jux und dollerei? Ihr stellt Euch hier hin, als hättet die Weisheit mit Löffeln gegessen und meint beurteilen zu können warum Milliarden Konzerne wie Apple, Samsung und Motorola so etwas unternehmen ohne 1% Background Wissen zu haben. Aber klar, ist ja einfach sich in einem Forum hinter dem Nick zu verstecken und einfach mal ein paar Possen raus zu hauen.

Keiner von uns kann doch nicht im Ansatz beurteilen, warum die Mega Konzerne Patentklagen einklagen bzw. was sie damit bezwecken wollen- eins ist aber sicher- es ist komplexer als zu sagen „lächerlich“, „überflüssig“, „dumm“.. usw.

Zitieren
#17

Och Mensch .... Jetzt gebt doch den Kindern endlich den Lutscher wieder sonst hört das Geheule nie auf. Ich hab echt den Beruf verfehlt. Hätte ich gewusst das man mit diesem Kindergarten soviel Geld verdienen kann.
Zitieren
#18

Ich will auch mal:

" Motorola ist doof !!! "
Zitieren
#19

(14.02.2012, 11:04)portego schrieb:  Mitbewerber schreibt man: Mitbewerber Smiley

Und was soll das ??Wacko
Zitieren
#20

(14.02.2012, 10:35)exmerci schrieb:  Und das schlimmst ist, was glaubt ihr wer die ganze Klagerei bezahlt. Die Geräte könnten bestimmt ein drittel weniger kosten, wenn die Firmen den Schwachsin lassen würden. Angry

Die Geräte könnten auch so ein Drittel weniger kosten, wenn man sich auf Herstellkosten bezieht. Tun sie aber nicht. Das eine hat mit dem anderen nunmal nichts zu tun. Patente sind für technologisch innovative Unternehmen sehr wichtig und müssen durchgesetzt werden.

Und warum sollen Rechtsstreitigkeiten denn bitte Kindergarten sein, in anderen Branchen geht es wegen weitaus nichtigeren Sachen weitaus heftiger zu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste