14.02.2012, 19:22
Hallo!
Ich besitze das iPhone 4 schon seit einem Jahr und hatte davor schonmal einen iPod-touch 2g. Vom iPod war ich es gewöhnt, dass ich 5 PCs aktivieren, und von allen PCs auch Musik auf den iPod kopieren konnte.
Jetzt habe ich mit meinem iPhone das gleiche versucht, musste jedoch feststellen, dass ich nur noch von einem PC aus Musik draufmachen kann. Wenn ich das an einem anderen der aktivierten PCs machen will geht es nicht. Wenn ich dann synchronisieren sage, könnte ich zwar den gesamten Inhalt meines iPhones löschen und danach dann Musik kopieren - aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Da ich dachte, dass es vielleicht ein Problem mit meinem iPhone oder meinem iTunes-account wär, habe ich den Apple Support angerufen. Nach etwa 30Minuten Telefonat auf meine Kosten (keinen Care-Vertrag) teilte man mir mit, dass das generell nicht mehr gehen würde (Copyright / Datenschutzgründe). Ich solle iTunes Match verwenden, da hätte ich alles in der Cloud und immer und überall parat. Ist ja gut und schön - jetzt kam aber eben mein Vater nach Hause und sagte mir, dass er ohne Probleme von allen aktivierten Geräten Musik auf seinen iPod kopieren kann. Da war ich baff... Ist das jetzt ein "Problem" des iPhones? Mit dem iPod scheints ja noch zu gehen...
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann, denn nochmal 12€ für den Apple Support auszugeben fänd ich echt doof...
Mit besten Grüßen
Gunnar
Ich besitze das iPhone 4 schon seit einem Jahr und hatte davor schonmal einen iPod-touch 2g. Vom iPod war ich es gewöhnt, dass ich 5 PCs aktivieren, und von allen PCs auch Musik auf den iPod kopieren konnte.
Jetzt habe ich mit meinem iPhone das gleiche versucht, musste jedoch feststellen, dass ich nur noch von einem PC aus Musik draufmachen kann. Wenn ich das an einem anderen der aktivierten PCs machen will geht es nicht. Wenn ich dann synchronisieren sage, könnte ich zwar den gesamten Inhalt meines iPhones löschen und danach dann Musik kopieren - aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Da ich dachte, dass es vielleicht ein Problem mit meinem iPhone oder meinem iTunes-account wär, habe ich den Apple Support angerufen. Nach etwa 30Minuten Telefonat auf meine Kosten (keinen Care-Vertrag) teilte man mir mit, dass das generell nicht mehr gehen würde (Copyright / Datenschutzgründe). Ich solle iTunes Match verwenden, da hätte ich alles in der Cloud und immer und überall parat. Ist ja gut und schön - jetzt kam aber eben mein Vater nach Hause und sagte mir, dass er ohne Probleme von allen aktivierten Geräten Musik auf seinen iPod kopieren kann. Da war ich baff... Ist das jetzt ein "Problem" des iPhones? Mit dem iPod scheints ja noch zu gehen...
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann, denn nochmal 12€ für den Apple Support auszugeben fänd ich echt doof...
Mit besten Grüßen
Gunnar