Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G - nach Aktualisierung über iTunes geht gar nichts mehr?
#1

Hallo zusammen,

zuerst zur Info: bin ein absoluter iPhone bzw. überhaupt Smartphone-Neuling *rot werd*

Mein Problem: habe seit einigen Tagen ein gebrauchtes iPhone 3G in Verwendung, mein Mann meinte heute, ich soll das doch mal an den Laptop anstecken und das iPhone so auf den "neuesten Stand" bringen.
Über iTunes hat es dann eine neue iOS-Version raufgeladen (was vorher drauf war, weiß ich leider nicht).....jetzt ist der Stand der Dinge, daß bei iTunes die Meldung kommt, daß das iPhone möglicherweise beschädigt sei und nicht für den Mobilfunkdiest aktiviert werden kann.
Am iPhone selbst kommt das Bild iTunes-Symbol mit einem Stecker und unten kann ein Notruf getätigt werden.

Nun ja, und damit bin ich jetzt sehr, sehr unglücklich ..... kann man da irgendwas machen??? :helpsmilie:

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
LG
Zitieren
#2

Du hast wahrscheinlich das iPad Baseband installiert.
Erstelle dir mal eine Customfirmware mit sn0wbreeze und spiele sie mal in iTunes ein (Shift+Wiederherstellen).
Zitieren
#3

Lad Dir f0recast runter und wenn es wieder läuft, sagst Du uns was das kleine Tool über dein iDevice ausgibt.
Zitieren
#4

ok, hab jetzt dieses f0recast gemacht.
da steht seriennummer, baseband, bootloader, model. dann jailbreakable yes und unlockable: upgrade to iPad BB, ganz unten dann noch: iPhone 3G running iOS: 4.2.1 (8C148)
Zitieren
#5

Ja, aber Daten von deinem iPhone dahinter?
Zitieren
#6

baseband: 05.15.04
bootloader: 6.2_M3S2
Model: MB490

Seriennummer ist wahrscheinlich egal, oder?
Was anderes steht nicht in dem kleinen Kasten.
Zitieren
#7

Damit kann man arbeiten.
Ist es ein deutsches Gerät?
Ist es noch mit einem Lock versehen?
Zitieren
#8

ein deutsches Gerät, ja. Sehr wahrscheinlich in Österreich gekauft.
Lock? Tut mir leid, das weiß ich nicht.
Zitieren
#9

Österreich und Deutschland ist aber nicht gleich.
Schau mal HIER und gib mal deine IMEI ein.
Zitieren
#10

es tut sich was.... :-)
Zitieren
#11

Kam die Meldung das die Daten erfolgreich übermittelt worden sind?
Wenn ja, dauert es zwischen 10min - 48h bis die erneute Meldung über iTunes kommt, dass es erfolgreich entsperrt worden ist.
Zitieren
#12

es geht wieder :-))) , danke danke danke!!!!!!!!!!!

die meldung auf der telekom-website war zwar, dass die daten nicht erfolgreich übermittelt worden sind, aber anscheinend hats trotzdem geklappt. vielen dank für deine hilfe!!!
Zitieren
#13

hmmm... okay.
Ruf am Besten trotzdem morgen mal bei Apple an und frag ob es nun wirklich Netlockfrei ist.
0800 / 2000 136
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Zitieren
#14

ok, mach ich. danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste