Bewertung:
5
Guten Morgen zusammen,
hab ein kleines Problem mit meinem iPhone 4S...
Hatte es gestern Abend mit 67% Restakku auf den Nachttisch gelegt.
Hab zuvor noch n paar Titel aus der iCloud laden wollen, auf Laden gegangen und es dann abgelegt. Dachte mir, dann kann es über Nacht die Lieder laden...waren vielleicht ca. 80 Lieder.
In der Nacht bin ch mal aufgewacht, und hab gesehen, dass das Display an ist. Drauf geschaut, dann war da das Apple-Logo---bootete also gerade. Plopp war der wieder weg...Apfel wieder da...5-6 Sekunden...plopp wieder weg...und das die ganze Zeit.
An den Strom hängen brachte auch nichts...kanns nur noch ausschalten. Das wars...
Hab hier zwar schon ein wenig was mit Bootschleifen gefunden...das hatte aber wohl meist irgendetwas mit Cydia zu tun...hab aber keinen JB drauf...
Das zur Information...
iPhone 4S
iOS 5.0.1
keinen Jailbreak
Sync mit einem iMac mit Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50b)
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Oder kann ich mich gleich mit dem Gedanken anfreunden in den Apple Store fahren zu müssen?!
Gruß Chris
If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Bewertung:
929
Versetze es in den DFU und mache eine Wiederherstellung via iTunes.
Bewertung:
5
Um die Wiederherstellung komm ich wohl nicht rum, oder Xenia?!
Sagglzement... *grml*
Bewertung:
5
Okay, iPhone wurde im DFU erkannt...das klappt schon mal...
Hoffe der Spaß klappt, und das iPhone tut danach wieder...
Hattest du so ein Problem schon mal? Klappte das alles?!
BackUp hab ich noch eins von Sonntag...wenigstens etwas...
Okay, muss etz aber eh erst mal noch kurz weichen, weil meine bessere Hälfte dringen an den Mac muss.
Danach werd ich dann mal schauen, ob es mit ner Wiederherstellung klappt!
Gruß Chris
Bewertung:
929
Ich selbst steckte noch nie in einer Bootschleife, aber die Wiederherstellung aus dem DFU sollte helfen.
Tut sie das nicht, bleibt letztlich tatsächlich nur der Weg zu Apple. Das glaube ich aber nicht :-)
Bewertung:
5
Na dann drück mir mal die Daumen...^^
Kann gut und gerne drauf verzichten, bei dem Wetter heut nach Augsburg fahren zu müssen! *g*
Bewertung:
929
Kann ich mir vorstellen, aber das wird schon :-) !
Bewertung:
5
15.02.2012, 08:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012, 08:30 von
The Fear.)
Fehler 9...und nun?!
Nen anderen USB-Port hab ich schon genommen...das gleiche Spiel!
Laut Apple deutet Fehler 9 ja auf einen Fehler in Zusammenhang mit dem USB-Port hin!?
Bewertung:
929
15.02.2012, 08:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012, 08:30 von
Xenia.)
Du hast das iPhone hoffentlich nicht während der Wiederherstellung vom Mac getrennt weil deine Holde dran musste?
Fehler 9: Dieser Fehler tritt auf, wenn ein Gerät plötzlich von einem USB-Bus getrennt und die Kommunikation infolgedessen unterbrochen wird. Der Fehler kann auch dann auftreten, wenn das Gerät während des Wiederherstellungsvorgangs manuell vom Computer getrennt wird. Zur Lösung des Problems empfiehlt sich die Eingrenzung des USB-Fehlers, die Verwendung eines anderen Dock Connector-auf-USB-Kabels oder eines anderen USB-Anschlusses, die Wiederherstellung auf einem anderen Computer oder die Durchführung der Schritte im Artikel "Beseitigen von Konflikten mit Sicherheitssoftware von Drittanbietern".
Bewertung:
5
Nein...
Habe das iPhone bevor ich überhaupt angefangen hab wieder getrennt...
Nun is is se fertig...iPhone angeschlossen und in den
DFU Modus versetzt und dann auf Wiederherstellen gegangen.
iOS liegt schon im Download-Ordner...
Dann kommt Software wird extrahiert...Warten auf iPhone...und dann kommt der Fehler.
Auf dem iPhone erscheint der Ladebalken und das Apfellogo darüber...der Ladebalken macht aber keinen mm...
Joa, und dann kommt eben die Fehlermeldung und auf dem iPhone erscheint wieder das iTunes-Logo und der USB-Stecker...
Bewertung:
929
Nicht gut. Trenne das iPhone nochmal im DFU vom Mac (sauber auswerfen lassen), boote dann aus dem DFU (Power und Home drücken bis du den Apfel siehst) und falls es wieder nur bis zum Apfel bootet, wieder zurück an den Mac, nochmal in den DFU und nochmal wiederherstellen.
Originalkabel und ggf. den anderen USB-Slot verwenden.
Geht das auch nicht, einen anderen Rechner versuchen.
Und wenn das auch nicht geht, Apple anrufen.
Bewertung:
5
Ne...komme nicht weiter...
Hab es sauber getrennt, aber es kommt nur mehr das iTunes Logo und der USB-Stecker...
Habs dann nochmals ran gehängt, wieder in den DFU gegangen, und erneut auf Wiederherstellen geklickt.
Am iPhone erscheint das Apple-Logo und darunter der Ladebalken...an iTunes heissts "Warten auf das iPhone"...und plopp...kommt wieder die Fehlermeldung und ich stehe wieder am Anfang.
Hab nun auch noch mal nen anderen USB-Port genommen...hilft nix!
Nen anderen Rechner hab ich nicht...hab erst am letzten Wochenende einen iMac geholt, weil mein PC den Geist aufgegeben hat!
Apple anrufen?! Was werden die mir raten? Zur Reparatur einschicken, oder in den Apple Store fahren und tauschen lassen?
Tauschen wollte ich vermeiden, da ich absolut keine Probleme mit dem Akku oder sonstigem hab/hatte...
Und bei der kranken Tauschwut mancher bekomme ich nun deren Schrott am Schluss...LoL
Bewertung:
5
15.02.2012, 09:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012, 09:13 von
The Fear.)
Edit: Was würdest du empfehlen? Apple anrufen, oder gleich in den Store nach Augsburg fahren?
Komme nicht mehr weiter...der Fehler besteht weiterhin...
Sorry...sollte eigentlich editiert werden...^^
Was kann denn da nun kaputt sein? Der Dock-Anschluss?!
Ich hab ja absolut nichts gemacht...
Gestern Abend lief es ja noch, habe es dann ja nur auf den Nachttisch gelegt...und um 2 Uhr Nachts bin ich dann aufgewacht und habs gesehen, dass es so nen Mist macht die ganze Zeit!
Verdammt echt...
Bewertung:
929
Ruf erst mal bei Apple an. Letztlich wirst du aber wahrscheinlich entweder in den Store fahren müssen, oder Apple schickt dir ein Austauschgerät.
Bewertung:
5
Shit...genau das, was ich nicht wollte...
Gibs zu...du hast die Daumen nicht gedrückt gehabt... *g*
Was kann denn da kaputt sein? Ne Ahnung?
Bewertung:
416
Ich würde bevor ich zu Apple fahre bzw. das Gerät tauschen müsste in meinem Bekanntenkreis an einem anderen PC nochmals probieren. Hatte auch schon mal den Fehler 9. Trotz sämtlicher De- und Neuinstallationen was Apple betrifft, bekam ich immer wieder Fehler 9. Tage später zu meinem Bruder an den PC und ohne Probleme eine Wiederherstellung durchgeführt.
Bewertung:
5
15.02.2012, 09:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012, 10:34 von
The Fear.)
Also...Apple sagt austauschen. Verdammt...
Hab an sich eigentlich keinen Bock nun irgend n refurbished Gerät zu bekommen, dass dann irgendwelche Akkuprobleme oder n gelbes Display oder sonst was hat...
Ich könnt kotzen echt!!!
Naja, dennoch Danke Xenia...
@auerberger...hab vorhin noch meinen Windows-Laptop raus gekramt, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht...
Dort hatte ich die selbe Fehlermeldung.
Liegt also wohl nicht am Kabel, nicht am USP-Port, nicht am Mac...sondern mein 4S scheint wohl nen Schuss zu haben!
Damn it!
EDIT: Okay, hab nun um 10.40 Uhr nen Termin an der Genius Bar in Augsburg...mal sehen was da noch bei raus kommt!
Bewertung:
5
Update!!!
So, n kurzes Update...
Bin eben wieder zurück aus dem Apple Store in Augsburg.
Ohne irgendwelche Anstalten hat mir der "Bene" n neues iPhone 4S rausgerückt...
Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, ob das wirklich n neues ist, oder nicht doch ein Refurbished...
Er hat es jedenfalls nicht aus einer Originalpackung raus gekramt...
Es war in einer Schublade hinter der Genius Bar, in einer schwarzen Kunstoff-Box.
Jedenfalls meinte er, es wäre ein neues, und kein Refurbished...
Wie dem auch sei...hab nun wieder mein iPhone 4S zurück, und lasse gerade das letzte BackUp einspielen...
Bin ja mal gespannt, was am Ende raus kommt...hoffe mal, dass ich nun nicht auch vom Akku-Problem betroffen bin nach dieser Tauschaktion! Das wäre ärgerlich...
Gruß Chris
Bewertung:
929
Das ging ja wenigstens flott und ich drücke natürlich alle Daumen, dass das Tauschgerät in Ordnung ist!