Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

/trash und Verwarnung für illegale Apps
#1

Hey Leutz

Ich muss euch kurz mal an meinen Gedanken teilhaben lassen... *rot werd*

Dieses Forum ist ist der absolute Hammer und ich lerne hier wirklich täglich dazu und komm ohne schon fast nicht mehr aus ... aber ein Thema liegt mir wirklich sehr im Magen

/trash und Verwarnungen...

Ich habe neulich eine echt schockierende Feststellung hier machen müssen

Irgendwo in einem Thread wurde über eine Cydia App gesprochen. Klingt gut und mein "Haben-Will-Syndrom" kam wieder durch
Tina geht in die Suche und sucht das Teil... Gefunden!!! Will ich haben
Aber Stop! Warum kostet die App bei BigBoss 4,99 Dollar und ein XXXX kostet sie nichts?
Warum machen die Cydia Leute sowas? Da kauft ja niemand mehr was?

Diese Frage habe ich natürlich gleich gestellt im Forum und kaum hab ich meinen Post gesendet kam die Böse Rote Zeile!
Soooo ich total schockiert und natürlich gleich gewußt was Sache war. Die Quelle ist nicht legal gewesen

Sorry aber ich beschäftige mich schon seit über einem Jahr mit dem Jailbreak und wußte wirklich nicht was legal und was illegal war

Ich hatte in dem Fall das Glück das "Warrior" online war und von ihm bekam ich dann eine PN das er meinen Post gelöscht hat weil er nicht den Eindruck von mir hat das ich mir was klauen will statt zu zahlen

Ich zeig euch auch gerne meine installierten Apps weil ich habe schon immer für alles bezahlt und werde dies auch weiterhin tun denn ich schätze diesen Jailbreak

Aber als neuer User wäre auch ich voll ins Fettnäpfchen getreten (bin ich ja sogar trotz das ich schon einige Zeit hier bin)

Was will ich mit meinem Thread eigentlich sagen!???

Das ich es komisch finde das User gleich Verwarnt werden deswegen.. Damit der Thread im /trash landet finde ich absolut okay... Aber wie sollen ganz neue User denn wissen was legal ist und was nicht wenn die Zeile sofort in Rot und abgeändert dargestellt wir??

Ich habe mal gesucht aber keine Auflistung gesehen wo das wirklich angesprochen wird was illegal ist (was ich auch verstehe denn so stößt man einen User ja noch gleich mit der Nase drauf)

Aber ich merke einfach das so viele Leute sich anmelden und nach Hilfe rufen wegen solchen illegalen Quellen und ich glaube das die wenigsten wissen was sie auf ihrem Handy haben
Mir ging es ja genauso obwohl ich hier jedem schreibe "Kauf dein Zeug und klau es nicht"... und hatte selber eine Quelle drauf

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das die Leute nicht immer gleich Verwarnt werden weil ich glaube sie können teilweise gar nichts dazu und wenn mir Warrior nicht geholfen hätte dann wüßte ich heute noch nicht was ich hier alles an Quellen habe
Ich habe ihm dann vor lauter Verweiflung einen Screenshot von meinen Quellen geschickt und er hat mir dann auch bestätigt das nichts mehr drauf ist wo nicht legal wäre

Hoffe ihr versteht was ich meine ohne das ich jetzt gleich als Moralapostel abgestempelt werde, weil das bin ich absolut nicht... Biggrin

Gruß Tina
#2

Wenn du eine solche Quelle einfügst bekommst du eine Warnung das diese illega ist. Wer englisch kann ist hier klar im vorteil.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
#3

Vielleicht stand es in den Regeln beim anmelden aber ließt das schon soooooo genau?

Mir tun die User ja auch leid die evtl nicht mal was davon Ahnen
#4

Servus Tina,

ansich vertrete ich deine Meinung und es wäre mitsicherheit eine idee für den Gelben Banner oder einen ROTEN Banner aber......

Die Leute haben von nix ne Ahnung aber eins wissen sie immer wie man sich mit dem Jailbreak zugriff zu Hack*o.us macht und dort Cracke* Apps sich downloaden kann......und deswegen werden diese gleich bestraft.....alles was normal was kostet kann nirgendwo für nix angeboten werden........logische denkweise!

MFG
Chris
#5

Danke

Aber es gibt auch Leute die mit Englisch nicht wirklich viel am Hut haben
Gehöre ich leider auch dazu Smiley find ich auch doof ist aber so

Ich Schlag mich jeden Tag mit Cydia durch das Englisch Chaos aber Frage nicht wie Zwinkern
#6

(16.02.2012, 16:12)montijade schrieb:  Wenn du eine solche Quelle einfügst bekommst du eine Warnung das diese illega ist. Wer englisch kann ist hier klar im vorteil.

Stimmt das kommt noch erschwerend hinzu! Keine Amnestie für diese ******
Illegal = illegal.....da gibt es nix zu verstehen im englischem!
#7

Ja Chris

Du hast absolut Recht aber es gibt auch solche und solche

Ich hatte den Mist auch drauf und Null Ahnung davon
Deshalb dachte ich vielleicht gibt es ne Möglichkeit aber auf der anderen Seite stößt man sie dann ja noch drauf was wir auch nicht wollen

Keine Ahnung was richtig ist und was nicht
Ich hab es echt nur von mir sehen können ... Und war auch selbst geschockt !
Klar ist das eindeutig aber wer liest das immer genau

Zu Start meiner JB Zeit hab ich gesucht, bezahlt und installiert ohne großartig zu lesen weil ich das eh nicht gecheckt hab Smiley

Mittlerweile klappt's auch besser

Da hatte ich auch kein Forum sondern nur YouTube Videos zur Hilfe
Da sagt keiner "Vorsicht illegal "
HeHe
#8

Ne sorry ich lasse das so stehen das die neuen vll. nicht zu genüge darauf aufmerksam gemacht werden aber...... illegal bleibt illegal.....Basta.....
#9

Das ist die Meldung und da kann keiner sagen das er es nicht wusste.


[attachment=22252]

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
#10

Danke Montijade .....also zusammenfassend illegaly , moral, illegal, Stop.....wieviel braucht es den noch??? Biggrin
#11

Klar hatte ich die auch

Aber als neuer Cydia Nutzer ist man auch der Meinung das der komplette Jailbreak illegal ist

Geht nicht nur von eurem Wissen aus denn dann ist weitaus Höher als von neuen

Ich hatte diese Meldung nicht ernst genommen weil wie gesagt "für mich war alles illegal" und es ist noch kein JB Meister mit allem Wissen vom Himmel gefallen Zwinkern
#12

Ich kaufe seid dem ersten Tag wo ich Cydia auf meinem iPhone habe die Tweaks habe sogar extra deshalb paypal Account gemacht. Und es hat noch ein Vorteil die Tweaks laufen ich habe noch noch Probleme gehabt.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
#13

Ja und nu sind wir da wo ich jedesmal eine Kriese bekomme es wird sich nicht eingelesen in das Thema Jailbreak ( Legal) Tweak`s ( Legal) aber in den illegalen schei* wie Xse*** und Install**s das können sie Googeln und lesen das funktioniert immer!

#14

Okay ist gut

Ich wollte nur meine Sicht schreiben und es ist ne doofe Situation

Ich versteh euch zu 100% und stimme auch zu das man sofort durchgreifen muss aber vielleicht geht's auch irgendwie anders um manchen Usern zu helfen statt zu schimpfen Zwinkern
#15

Verbleiben wir so das wir eventl. Xenia, Warrior usw. den Vorschlag machen Neben den Belben Banner einen Roten Banner zu Positionieren mit einem Hinweis!
#16

Kaufen dann laufen die Tweaks Smiley und er brauch nicht nach Hilfe fragen. Und ich werde wohl keinen beim stehlen helfen. Deshalb finde ich es richtig das es gleich verwarnt wird.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
#17

Auch wenn ich deine Meinung vollstens nachvollziehen kann Chris, glaubst du im Ernst, dass viele Jailbreaker sich vorher ins Thema einlesen?
Die meisten haben irgendwo mal das Thema JB aufgeschnappt, sei es bei Chip.de oder von Freunden. Dann googlet man das und findet eine Anleitung, wie man den JB aufspielt und legt dann los. Großartig einlesen tut sich da denke ich mal fast keiner, der den JB zum ersten Mal durchführt, auch wenn es wünschenswert wäre.
#18

Aha....bei meinen ersten Jailbreak´s wurden nie illegale Sources mit installiert!

illegaly .......usw....versteht auch der letzte Dorfdepp! Mann muss sie googeln und manuell eingeben also vorsatz basta!
#19

Wichtig ist da finde ich, was Tina gesagt hat. Wenn du das erste Mal einen Jailbreak durchführst und sowieso denkst, das wäre illegal, kümmert dich auch so eine Warnmeldung nicht mehr.
#20

^^nun gut ich habe meines dazu gesagt! Mein Vorschlag steht unterbreitet ihnen dies und wir werden sehen ob es fruchtet! Ich sage nein....da sie wissen was sie tun!
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste