(20.02.2012, 21:29)sutadur schrieb:Zitat: Ich will zwar nicht dass das hier wieder als Pro/Contra-Jailbreak-Thread entfacht ...Muss es auch nicht, man muss nur einmal realisieren, dass eine vernünftige (effiziente) Nutzung ohne JB schlicht nicht möglich ist.
Witz des Tages. Manche Jailbreaker sind wirklich klasse.
Ich komme ganz gut ohne JB aus und nutze es wirklich viel und das nicht nur um zu telefonieren.
JB bringt nette aber keine notwendigen Sachen. Gab ja schon genug Jailbreak Pro/Contra Threads, aber wenn da viele mit Themes kommen, dann weiß ich schon warum ich keinen brauche. Hatte mal einen über Monate. Habe auch viele Programme gekauft. Aber alles nicht nötig.
Wie lese ich denn meine RSS Feeds effizienter mit JB? Twitter, Wetter, mobile Webseiten, To-Do Listen usw usw usw. Die Apps an sich machen etwas effizient. Wenn ich kurze und schnelle To-Dos machen will, nehme ich die App Due, da die effizient ist, der JB hilft mir hier kein Stück. Klar kann mir das alles direkt irgendwo anzeigen auf dem Lockscreen, wäre die einzige effiziente Sache, die mir einfällt, aber das fand ich damals bei Android schon Schwachsinn hoch zehn. Für vieles muss ich dann doch wieder in die App selbst rein.
Man muss einfach sein Arbeitsweise etwas anpassen, dann kommt man gut über die Runden. Klar, wenn jemand auf seinem 3310 Profile hat und sie unbedingt aufm iPhone haben will dann braucht er ein JB. Habe noch nie jemand gekannt, der außer laut und lautlos noch andere Profile genutzt hat.
Kommt also wirklich auf die Nutzung an, aber zu sagen, dass man das iPhone erst mit JB effektiv nutzen kann, ist das eine merkwürdige Aussage. SBSettings hatte ich auch drauf, weil es (fast) jeder Jailbreaker sofort drauf macht. Aber habe nie wirklich nen Switch gebraucht. Ganz selten mal den für 3G aber das geht auch so.
Also da habe ich mehr Zeit mit dem JB an sich verschwendet (JB installieren, Tweaks installieren, instabile Tweaks suchen usw.) als das was er mir an Zeit sparen sollte.
Das ist meine Meinung für meine Nutzung. Manche werden den JB nicht mehr wegdenken wollen, was ich auch verstehe. Aber das oben klingt irgendwie herablassend, nach dem Motto, wer kein JB hat nutzt sein iP nur fürs Telefonieren.