Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple iPad Event am 7. März 2012 + iOS 5.1 Release?
#1

[Bild: jypjn21i4u3zvloz0z2r.png]

Wie verschiedene Quellen, allen voran die Tech-News Website „The Verge“, übereinstimmend berichten, hat Apple damit begonnen, Einladungen für ein Event am kommenden Mittwoch, dem 7. März 2012 um 19 Uhr MEZ (10 Uhr PST) im Yerba Buena Center in San Francisco zu versenden.

Das Motto des Events, „We have something you really have to see. And touch.“, legt einen Hauptaugenmerk auf das „Sehen“ und „Anfassen“. In Kombination mit dem in der Einladung enthaltenen Bild kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die nächste iPad-Generation erwartet werden. Bei genauer Betrachtung des Bildes fällt auf dass es keinen mechanischen Home-Button mehr gibt, was das „touch“ erklären könnte.

Dem allgemeinen Tenor der traditionellen Gerüchteküche ist zu entnehmen, dass das iPad 3 mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Retina-Display haben wird. Dies hat Gizmodo jetzt mehr oder weniger bestätigt, indem die Bilder des iPad 2-Events mit dem kommenden Event verglichen wurden. Dabei ist eine deutlich verbesserte Auflösung zu sehen, die Pixel nur erahnen lässt.

Ebenfalls steht auch noch der Release von iOS 5.1 mit einigen neuen Features und kleineren Verbesserungen im Raum, den Apple bislang recht lange aufgeschoben hat. Bereits im letzten Jahr wurde das iPad zusammen mit einem iOS-Update vorgestellt.

Das Yerba Buena Center wird des Öfteren für Apples Produktpräsentationen genutzt. Die bisherigen zwei iPad Generationen wurden dort im Januar 2010 und im März 2011 von Steve Jobs der Weltöffentlichkeit präsentiert.


Zitieren
#2

"Have to see" klingt schonmal stark nach verbessertem Display!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

das Display im Bild hat auch ne ziemlich gute Auflösung, oder? Oder liegt das nur an der Bildqualität an sich?

Grüße

mading
Zitieren
#4

Klingt cool.
Was haltet ihr von den gerüchten eines "billig" IPads ???
Ich fände es cool, und eine gute strategie
Zitieren
#5

Fände ich echt dramatisch. So teuer sind die iPads nicht und ich glaube nicht, dass Apple in die Ramschecke will.
Zitieren
#6

Wieso sollten sie das tuen?
Die Geräte werden auch so gekauft und schließlich sind sie nicht so übertrieben teuer!
Zitieren
#7

Laut Gizmod ist das Ipad auf dem Foto , das neue Ipad 3 mit Retina Display :
http://gizmodo.com/5888989/this-is-the-i...lain-sight
Zitieren
#8

Ob es nen Home Button hat?
Vieleicht hat es ja keinen und deswegen das „And touch.“
Zitieren
#9

Laut Foto hat es offenbar keinen Homebutton mehr. Aber auf so nem Foto ist ja alles machbar.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Auf dem Bild ist kein Home-Button sichtbar.

@arslanpower: vielen Dank für den Link, ich habe das mit eingebunden und den Artikel aktualisiert.

@Falko: Apple wird auf einem Produktfoto sicherlich keine Features photoshoppen.
Zitieren
#11

ich hoffe das wird dann blad verfügbar sein. will haben!
Zitieren
#12

Und der fehlende HomeButton erklärt auch die neue Sperrbildschirm-wisch-Geste zum aktivieren der Camera... :-)
Zitieren
#13

Könnt ja auch quer da liegen das Ipad. Deswegen sieht man keinen Homebutton. Zwinkern

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#14

(28.02.2012, 20:06)noplex schrieb:  Und der fehlende HomeButton erklärt auch die neue Sperrbildschirm-wisch-Geste zum aktivieren der Camera...

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ein Home-Button wird aber sicherlich da sein, nur halt nicht mechanisch. Oder Apple hat das noch ganz anders gelöst... da bin ich mal gespannt.
Zitieren
#15

(28.02.2012, 20:08)4y0u87 schrieb:  Könnt ja auch quer da liegen das Ipad. Deswegen sieht man keinen Homebutton. Zwinkern

Nein, an der Blasenform/Abstand zurinander erkennt man dass es im Hochformat fotografiert ist. Und auch der Abstand der Apps wäre anders


(28.02.2012, 20:08)Flo schrieb:  
(28.02.2012, 20:06)noplex schrieb:  Und der fehlende HomeButton erklärt auch die neue Sperrbildschirm-wisch-Geste zum aktivieren der Camera...

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ein Home-Button wird aber sicherlich da sein, nur halt nicht mechanisch. Oder Apple hat das noch ganz anders gelöst... da bin ich mal gespannt.

Jipp entweder über Gesten, oder Touch Homebutton. (wo ein Doppelklick mist ist)

Streichen des Homebuttons wird aber auch Zeit. Unnütz veschleißendes Teil
Zitieren
#16

(28.02.2012, 20:09)noplex schrieb:  
(28.02.2012, 20:08)4y0u87 schrieb:  Könnt ja auch quer da liegen das Ipad. Deswegen sieht man keinen Homebutton. Zwinkern

Nein, an der Blasenform/Abstand zurinander erkennt man dass es im Hochformat fotografiert ist. Und auch der Abstand der Apps wäre anders

Oder so Zwinkern naja wie auch immer in 8 Tagen wissen wa mehr Smiley

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#17

Laut diesem Bericht soll das iPad3 wahrscheinlich etwas teurer werden als sein Vorgänger Gruebel
Zitieren
#18

Fangen wir mal weiter an zu spekulieren, dass das neue iPhone auch keinen Homebutton bekommt.
Dann vermisse ich jetzt schon die Fragen:
"Ist es normal, dass mein Homebutton Geräusche macht"? Und
"Der Druckpunkt hat sich verändert"
;-)

Ein iDevice mit nur 2 Buttons wäre natürlich genial Smiley
Zitieren
#19

vielleicht gibt es ähnlich der palm pre touchfläche oberhalb dessen buttons eine funkton...
Zitieren
#20

Ich schätze, dass das iPad auch etwas teurer werden wird... so oder so- bestellt wird es umgehend.

Freu mich jetzt schon auf die ganzen Retina - Display optimierten Gameloft Spiele und die Bundesliga Konferenz auf Sky go...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste