Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS Wiederherstellung bricht ab (29)
#1

Hallo,
mir ist mein iPhone 3GS aus ca. 50cm Höhe auf Teppichboden gefallen, woraufhin es sich ca. alle 10min selbst neugestartet, ansonsten aber ganz normal funktioniert hatte. Da ich das Problem schonmal hatte, es aber mit einer mühsamen Wiederherstellung beheben konnte, hab ich es mit iTunes synchronisiert und versucht wiederherzustellen.
Dabei bricht es immer wieder beim 3. Schritt von "iPhone firmware wiederherstellen" (ca. 75% der Wiederherstellung) ab und zeigt "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (29) " an. Zwischendurch ist die Wiederherstellung auch bei ca 30% mehrere Male eingefroren. Wenn es nicht gerade einen Wiederherstellungsversuch durchmacht, zeigt es wahlweise den schwarzen DFU-Bildschirm oder das Kabel-iTunes-Logo an.

Firmware: die bis vorgestern aktuellste; war nie gejailbreaked, nur im ganz normalen Betrieb mit iTunes
iTunes: 10.5.3.3

Was ich bisher probiert habe: sämtliche USB-Slots, MacBook anstatt PC mit Vista, Recovery-Mode und DFU Modus, Firewall + Virenscanner aus, per Shift-Klick die Firmware (und auch ältere) ausgewählt.

Was ich mich frage: Habt ihr irgendwelche Ideen was man noch tun könnte?
Kommen noch wichtige Schritte nach der Wiederherstellung der Firmware die man vielleicht umgehen kann? Kann man die Firmware ohne iTunes aufs iPhone spielen? Haben die Mitarbeiter im Apple Store irgendwelche Möglichkeiten da was zu machen ohne es einschicken zu müssen?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen oder habt ein paar Denkanstöße Smiley
Zitieren
#2

Also der Fehler deutet auf einen Hardwaredefekt hin.
Wenn du in der Nähe einen Apple Store hast, würde ich dort mal nachfragen. Oder evtl. ein iPhone Reparaturservice aus deiner Nähe.
Vielleicht hat jemand aus dem Forum noch ne gute Idee, aber ich denke so aus der Ferne kann man da nicht wirklich helfen.
Zitieren
#3

Fehler 29 sagt normal aus, das ein Fehler am usb bzw. Verbindung verloren ging.

Probier alle USb Ports an deinem rechner aus, evtl. auch mal andere rechner benutze
Zitieren
#4

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Das mit dem Hardwaredefekt hatte ich auch schon befürchtet. Nur kann ich mir so nicht erklären warum ich zwei verschiedene Fehlervarianten gehabt habe (bei 1/3 hängen geblieben und den 29iger). Hab auch schon auf den Akku geraten, allerdings weiß ich nicht warum es dann immer nach der Installation der Firmware-Wiederherstellung hängen bleibt und nicht irgendwo zwischendurch.
Wisst ihr vielleicht ob dort das iPhone irgendetwas stark belastendes macht?
Die USB-Ports hab ich schon durch, werde es aber ein zweites mal mitm MacBook versuchen.

--

Hab grad nochmal alle USB-Ports am MacBook im Recovery und im DFU Modus probiert - hat leider immer den gleichen 29iger Fehler an der gleichen Stelle produziert. Werde heute nachmittag mal den Apple Store besuchen.
Zitieren
#5

Nach einem halben Nachmittag im Apple Store wurde ein Defekt der Platine diagnostiziert. Bei dem Schritt "Firmware wird wiederhergestellt" soll wohl ein "finaler Test" ablaufen ob alles richtig installiert wurde, was nicht der Fall war. Als Lösung gab es ein komplett neues iPhone 3gs für 150 Euro. Wenn man bedenkt, dass so gleichzeitig alle Kratzer verschwinden und man einen neuen Akku erhält, kein schlechtes Geschäft.
Insgesamt kann man den Service dort nur loben. Sehr freundlich und kompetent wirkend im Vergleich zu Saturn, Media Markt oder anderen Serviceabteilungen.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste