Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Serverlogs deuten iOS 6 an
#1

Wie Ars Technica berichtet, hat man bei der routinemäßigen Durchforstung der Serverlogs für die monatliche Browserstatistik 365 Einträge gefunden, die darauf hindeuten, dass sich iOS 6 bei Apple bereits im Feldtest befindet.

[Bild: dadpk3bn6wj9l7u7tfox.png]

Im Hinblick auf das anstehende iPad-Event ist das sicherlich nicht verwunderlich, legt aber den Verdacht nahe, dass es ein Sneak Preview auf die kommende iOS-Version geben könnte.

Bei weiteren Nachforschungen fiel zunächst auch eine Bildschirmauflösung von 2048x1536 Pixeln auf, welche zumindest dem iPad-Format entsprechen würde. Wie sich aber inzwischern herausgestellt hat, kann die Bildschirmauflösung nicht als Indiktator für ein mögliches Retina-iPad herangezogen werden, da diese nicht eindeutig dem iPad 3 zugeordnet werden kann.

Der Einsatz von iOS 6 gilt hingegen als bestätigt. Ob Apple das iOS der nächsten Generation am kommenden Mittwoch vorstellt und ob es eventuell bereits eine Entwickler-Beta geben könnte, bleibt abzuwarten. Einen Release könnte es zusammen mit dem iPhone 5 geben, das iPad wird vermutlich zusammen mit iOS 5.1 erscheinen, da es keine Betaphase für iOS 6 gab, in welcher Entwickler ihre Apps hätten anpassen können.
Zitieren
#2

Auf iOS 6 bin ich gespannter als auf das nächste iPhone. Ich denke aber nicht, das man davon beim iPad-Event irgendwelche Bilder zu sehen oder überhaupt Informationen bekommt, das würde ja die Vorstellung auf einem separaten Event (der WWDC) völlig überflüssig machen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

und hoffentlich viele Neuerungen
Zitieren
#4

dann bin ich mal gespannt Smiley

DJ/Producer
Zitieren
#5

@Flo

Die Aussage "kann nicht eindeutig dem iPad zugeordnet werden" ist nicht ganz richtig. Prinzipiell ist die Auflösung 2048x1536 nur ein theoretischer Wert der durch die doppelte Pixeldichte für das menschliche Auge erreicht wird, Serverlogs sollten aber weiterhin die 1024 Auflösung erkennen, so wie es bei dem iPhone auch ist.
Zitieren
#6

Die sollen erstmal die ganzen Bugs in der 5er Version entfernen,bevor sie an eine ganz neue Version denken -.-
Zitieren
#7

Welche Bugs?
Zitieren
#8

(03.03.2012, 14:37)esox schrieb:  Welche Bugs?

Kann ich nur zustimmen, welche Bugs?!

Bisher läuft die iOS 5.0.1 wie Butter ( ohne Jailbreak ) Zwinkern
Zitieren
#9

Ich dachte da grade an die schreckliche Autokorrektur seit iOS5, die fast gar nicht mehr zu gebrauchen ist und bisher in den betas auch nicht gefixt wurde ..
Zitieren
#10

Das ist mM nach gewöhnungsbedürftig und als Bug würde ich das nicht bezeichnen.
Zitieren
#11

Das ist definitiv ein Bug!
Ah = Äh?
dir = mir?
dein = sein?
deine = seine?
konnte = könnte?
hatte = hätte?

Ist doch Schwachsinn -.-
Zitieren
#12

Die Priorität sollte bei iOS 6 erstmal am Design liegen

Das altgebackene iOS-Design seit über 4 Jahre braucht definitiv eine radikale Auffrischung.
Zitieren
#13

In welche Richtung denkst du da?
Zitieren
#14

(03.03.2012, 18:42)Chris937 schrieb:  In welche Richtung denkst du da?

Meinst du mich ?

Zitieren
#15

Moin,

wieso bzw. warum sollte Apple an ein iOS 6 denken, wenn noch nicht einmal die finale 5.1 raus ist !? Interessant wären die Hintergründe. So ein Step wäre aus meiner Sicht, fast ein Eingeständnis zu dem was mit der 5'er evtl. nicht passt !

mfg
Sony
Zitieren
#16

Ja ich meinte dich FB07.
Zitieren
#17

Was meinst Du denn, wann Apple (oder andere Softwareschmieden) mit der Entwicklung ihrer Software anfangen? Da wird zB schon an Windows 9 gebastelt, obwohl Windows 8 noch nicht mal veröffentlicht ist. Die Entwicklung eines Betriebssystems geht ja nunmal nicht in ein paar Tagen. Was sollte das also für ein Eingeständnis sein, zu entwickeln? Und vor allem: Für was?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

@Falko, bzgl. dem Vergleich zu Windows und der iOS 6, ist verstanden. Es ist nur etwas komisch dies als iOS Laie zu lesen, ala step 5.01 zu 6. So liest und erkennt das wohl der ein oder andere. Wofür steht eigentlich "Sneak Preview" in der Apple Sprache ?

mfg
Sony
Zitieren
#19

Also ich muss FB07 definitiv recht geben,.. das design is ok aber muss dringen überarbeitet werden. Nicht das ich was dagegen hätte aber ich hab seit gut 4 Jahren mehr oder weniger das selbe Handy mit der selben Oberfläche. Es sind immer super Neuerungen dazugekommen, das streite ich nicht ab aber so langsam muss mal wieder en Burner kommen. Im groben und ganzen sieht das iPhone4s genauso aus wie das erste iPhone. Es war rundlicher aber sonst hat sich optisch nicht viel getan. Sowohl am iPhone als auch an der software muss sich was tun!
MfG Andy
Zitieren
#20

Das Design wurde doch mit iOS 4 bereits aufgefrischt. z.B. Neue Dock Leiste.

Was sollte den nach eurer Meinung verändert werden?

Edit: und bitte nicht meckern das dass 4s genauso aussieht wie das iPhone4. Das Geräte Design hat mit iOS nämlich nix zu tun Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste