Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verschlüsselung im iOS
#1

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem: Wir würden in unserer Firma gerne die Kommunikation auf Smartphones umstellen. Ich bin mit meinem Vorschlag "Iphone" bei der IT-Sicherheit abgeblitzt, da unser Unternehmen im Sicherheitskritischen Bereich arbeitet und hohe Anforderungen an Datensicherheit gestellt werden. So ist zum Beispiel die zentrale Forderung:
Es muss die Möglichkeit bestehen, dass Daten im Smartphone verschlüsselt abgelegt werden. Also richtige Verschlüsselung, nicht nur ein Ordner, der ein Passwort abfragt. Die Daten müssen auch in dem (zwar sehr unwahrscheinlichen) Fall sicher Verschlüsselt sein, wenn das Smartphone verloren geht und jemand dann den Speicher ausliest...

Kennt ihr eine Möglichkeit, in diesem Sinne Daten zu verschlüsseln??

Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung!

es grüßt,
mbair
Zitieren
#2

Alle iPhones ab 3GS haben sogar ein eigenen Verschlüsselungschip und verschlüsseln alles, wenn der Code oder das Passwort aktiviert ist. Das passiert mit AES 256Bit. Würde mal fragen, was eure IT-Sicherheit voraussetzt, wäre lächerlich, wenn sie AES nicht anerkennen. AES immer noch nicht gebrochen. Verstehe ich nicht wirklich. Die Implementierung scheint auch zu stimmen, denn man könnte es nur mit einem BruteForce entschlüsseln, dieses Programm wird aber nur an Regierungen rausgegeben. Bei dem 4S dürfte es meiner Meinung unmöglich sein.

Das iPhone kann über den Exchange dann sogar bei Verlust gelöscht werden.

Zitieren
#3

Ich frage mich, was das für eine IT Sicherheit ist, die gleich das iPhone ausschließt ....

Nicht, dass die nachher noch ein Android nehmen .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#4

(03.03.2012, 22:08)gado schrieb:  Alle iPhones ab 3GS haben sogar ein eigenen Verschlüsselungschip und verschlüsseln alles, wenn der Code oder das Passwort aktiviert ist. Das passiert mit AES 256Bit.

Danke für die schnelle Antwort! Verstehe ich das richtig, dass alle auf dem Iphone abgelegten Daten - insbesondere Fotos und emails - immer dann verschlüsselt sind, wenn die Code-Sperre aktiviert ist??? Auf der Apple-Homepage kann ich darüber leider nix finden...

Vielen Dank"
Zitieren
#5

http://www.apple.com/iphone/business/integration/

Die Sachen sind verschlüsselt. Oben ist ein Link, wo alles steht.

http://images.apple.com/iphone/business/...curity.pdf
Da steht nochmal alles drin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste