Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backgrounder auf iPad 1 sinnvoll und browserfrage
#1

Hi.

Ist backgrounder auf dem iPad 1noch sinnvoll?
ich verwende meistens nur wenige Apps, die habe ich in den Ausnahmen auf native, den Rest der Apps habe ich das Multitasking entzogen. Heißt, die beenden sich wenn die in den Hintergrund kommen.
Ich denke er ist immer noch sinnvoll, da ich ohne backgrounder extrem viele lowmemory errors bekommen habe in den diagnostics.
Mit BG Kriege ich zwar auch welche, aber weniger.


Weiters:
Habt ihr eine Empfehlung für einen Alternative Browser?
Ich verwende derzeit opera, aber der funktioniert auf manchen Webseiten nicht richtig.
Dolphin ist auch drauf, aber er Braucht mehr resourcen.

Wichtig wäre mir:
Tabs
Startseite wie der opera
Schnell
Geringer speicherverbrauch.

Sleionir hat mir gar nicht zugesagt.
Zitieren
#2

Lies mal den Beitrag von Xenia => https://iszene.com/thread-133095.html bringt es auf den Punkt Zwinkern speziell mit iOS 5 ist der Backgrounder mehr als überflüssig.

Als Browser kann ich Dir nur iCabMobile empfehlen. Der bringt alles mit und das ganze noch in ordentlicher "Apple"-Optik & Haptik. => http://iTunes.apple.com/de/app/icab-mobi...11628?mt=8
Zitieren
#3

iCab würde ich aber nicht gerade auf dem schwachen iPad 1 empfehlen.
Zitieren
#4

ich verwende den Mercury Browser.
ist auf dem ipad2 und iPhone um einiges schneller als iCab
Zitieren
#5

Danke für die Antworten.
Ich meinte speziell ipad 1 und iOS 5.0.1.
Diesen Artikel kenne ich schon, ist nicht anders als bei Android (ich komme aus der Android Welt).
Nur, dass ich im iPad weniger ins System eingreifen muss, und der RAM zu wenig ist fürs Multitasken.
Dass das ipad 2 um Welten besser geeignet ist mit 512 Mb Ram ist klar.
Zitieren
#6

(05.03.2012, 14:08)auerberger schrieb:  iCab würde ich aber nicht gerade auf dem schwachen iPad 1 empfehlen.

Ja, den Icab werde ich wieder löschen. Der geht einfach zu langsam.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste