Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LTE wird in Deutschland, Schweiz und Österreich nicht unterstützt !!!
#21

dem kann ich nur zustimmen... die Provider hierzulande täten gut daran, wenigstens flächendeckend 3G anzubieten, mit vollem Datendurchsatz (wie in der Werbung gerne vollmundig angepriesen wird), dann kann man vorerst getrost auf LTE verzichten...

die bittere Realität sieht definitiv anders aus....
Zitieren
#22

Da wo ich wohne wird LTE unterstützt. Mein DSL Anschluss ist ein LTE Anschluss. Auf dem Land wird LTE halt zuerst ausgebaut. So sind die gesetzlichen Vorgaben.

Aber erstens surfe ich zu Hause natürlich über Wlan und zweitens ist mit das neue iPad egal. Ich kaufe es sowieso nicht.
Zitieren
#23

schlagzeile für das iPad 4:

Das ganz ganz neue iPad kann nun auch LTE in Europa........SENSATION! traraaaaaa..... Biggrin

und bis dahin gibt es über 10 handys am markt mit LTE für europa
Zitieren
#24

@Leo

LTE hat nicht viel gemeinsam mit einem DSL Anschluss. Wird doch ehe alles genattet, würde mich nerven.
Zitieren
#25

Ich weiß, dass ein LTE Anschluss kein DSL Anschluss ist. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mein Homeinternet ein LTE Anschluss ist.

Was ist genattet?
Zitieren
#26

http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Add...ranslation
Zitieren
#27

Geht das auch in Kurzform mit eigenen Worten? Prost Welche Nachteile habe ich dadurch?
Zitieren
#28

ich bin auf LTE gespannt
Zitieren
#29

@Djnoxx: Ich denke, deine Aussage war ironisch gemeint? Denn es geht hier darum, dass LTE nicht in unseren Räumen funktionieren wird.

Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Zitieren
#30

In der Schweiz wird es vielleicht klappen, da sind die Netze noch nicht so ausgebaut wie hier in Deutschland, sodass die Anbieter dort eventuell die entsprechenden Frequenzen anbieten werden.
Zitieren
#31

Dies bei ntv....
Das könnte noch richtig Ärger geben....

http://n-tv.de/technik/iPad-mit-LTE-ist-...10506.html
Zitieren
#32

(08.03.2012, 20:08)Chris937 schrieb:  Man bezahlt ja schließlich auch für das 4G-Modul, doof, wenn man das dann nicht nutzen kann.
Da muss ich franzl mal zustimmen.

wieso, brauchst doch nur eins mit Wi-Fi nehmen.
Zitieren
#33

Für mich war LTE nie ein Kaufkriterium. Ich hab mir das Weiße 32 GB + 4G bestellt um evtl. im Urlaub mal zu Surfen. Und dafür denke ich wird 3G völlig ausreichen zumal es laut einigen Artikel bis zu 42 Mbps schaffen soll. Sonst habe ich überall WiFi um ins Internet zu gehen.

Gruß
Zitieren
#34

Tim Cook meinte doch neulich, dass Apple so viele Barreserven auf der hohen Kante hätte, dass sie gar nicht wüssten wohin mit der Kohle. Ich hätte da einen Vorschlag: beim kommenden iPhone die möglichen Investitions-, Produktions- und Vertriebskosten auf sich nehmen und ein iPhone entwickeln, dass auch außerhalb der USA mit LTE funktioniert. Ob es dann verschiedene iPhone Versionen gibt, so wie es andere Hersteller auch machen, oder ob ein neues Modul verbaut wird das alle Frequenzen abdeckt, ist mir eigentlich egal.
Zitieren
#35

Dieses LTE-Problem erinnert mich noch an die Handys mit Dual-GSM-Modul. Die konnte man zwar in Deutschland im D- und E-Netz verwenden, allerdings außerhalb Europas hatte man ein neues Gerät gebraucht. Sowas ist nervig und ich finde es schade, dass man sich nicht auf einen Standard einigen kann.
Zitieren
#36

Ich denke es ist wie so oft im Leben: Das Kleingedruckte:

Zitat:3. 4G LTE wird von AT&T und Verizon Mobilfunknetzen in den USA unterstützt und von Bell, Rogers und Telus Mobilfunknetzen in Kanada.
4. 4G Datentarife separat erhältlich. Die iPad Modelle mit Wi-Fi + 4G sind so konfiguriert, dass sie nur mit einer bestimmten Mobilfunknetz-Technologie arbeiten. Weitere Informationen zur Kompatibilität und Verfügbarkeit von 4G Datentarifen sind beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erhältlich.

Rolleyes schwierig wird es dann, wenn die deutschen Mobilfunkbetreiber im Verkauf damit werben, was Sie derzeit nicht tun...
Zitieren
#37

apple wirbt damit im eigene apple-store:
Beeindruckendes Retina Display. 5-Megapixel iSight Kamera. Und ultraschnelle mobile Daten. Ab 479,00 €
was hat das mit den mobilfunkanbietern zu tun?

das ist in meinen augen "arglistige täuschung"
wie ebay-user welche in der bucht eine nagelneue unbenutzte iPhone 4S Verpackung versteigern und es in der Beschreibung so aussehen lassen, als wäre es ein iPhone und nicht die Verpackung alleine.
Zitieren
#38

Genau - und schränken es ganz klar ein - zwar kleingedruckt, aber sie schränken es ein... das ist keine Täuschung (Irreführung) und schon gar nicht arglistig Zwinkern
Zitieren
#39

Der Text wird von Apple extra ins Deutsche übersetzt für D und A und sie lassen den Eindruck erwecken, LTE würde auch da funktionieren.
Das ist definitiv arglistige Täuschung!
Die machen offensichtlich Werbung damit und erst im Kleingedruckten weisen sie darauf hin, dass LTE nicht funktioniert. Wozu also der LTE-Werbetext im Großgedruckten obwohl sie es genau wissen?!
Zitieren
#40

Du bist einfach nicht zu belehren - sorry - der komplette Aufbau der Seiten zum iPad zieht auf eine Sache ab: Retina

NIRGENDWO steht LTE als Aufhänger in Riesengroß oder Kaufargument - Beste Verbindungen. Weltweit. Und ganz klar eingeschränkt - bis zu 4G LTE. - Die Werbung zielt ganz klar in Richtung HSPA+ und DC-HSDPA ab, dass dann bei uns in Deutschland wenn vom Mobilfunkbetreiber angeboten unterstützt wird.

Sorry - lesen - verstehen - dann nörgeln.:thumbdown:

Und dann nochmal die Jura-Schulbank drücken in Bezug auf arglistige Täuschung, auch wenn das in deinem Wortschatz mit Sicherheit eine andere Bedeutung hat..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste