Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LTE wird in Deutschland, Schweiz und Österreich nicht unterstützt !!!

Also wenn du die Pixel am iPad nicht sehen kannst, dann hast du wirklich schlechte Augen. Guck mal z.B. in die Statuszeile (Uhrzeit, Netzbetreiber) und vergleiche dies mal mit einem iPhone 4. Auch bei den icons erkennt man die einzelnen Pixel oder in iBooks beim Lesen.
Zitieren

(16.03.2012, 12:13)access schrieb:  Ach kja LTE, da hat Apple wohl gespart, dennes gibt laut Qualcom durchaus Chips die mehr Frequenzbänder abdecken.

eigentlich unfassbar...

Evil1
Zitieren

Ich verstehe überhaupt nicht warum sich die Leute hier alle aufregen?!

Selbst wenn das iPad in der Lage wäre hier in DE mit LTE zu funken, so würde es doch trotzdem scheitern..

Woran? An den Providern, denn diese werden erstmal vornehmlich ländliche Gegenden mit LTE abdecken da LTE Naturgemäß eine größere Reichweite hat. Auch ist es nicht möglich ohne weiteres jede Hardware an einer LTE Zelle zu nutzen, da diese (noch) bestimmte Hardware voraussetzt (z.B. Chipsatz von Broadcom).

Daher kann man fürs erste erstmal nur warten das in Deutschland LTE auch für Handy/Tablett User verfügbar wird und vor allem interoperabel arbeiten kann.

Just my 2 cents
Zitieren

War ja damals mit dem 3G genau so, mann hatte nicht überall 3G, hat man bis heute noch nicht überall ausgebaut.
Zitieren

Wer sich über was aufregt, sollte doch jeder für sich selbst entscheiden können.
Zitieren

Genau so ist es
Zitieren

Damit schließe ich auch Leute ein die sich darüber aufregen, dass Apple es eben nicht für nötig hält LTE Standards außerhalb der USA nutzen, auch wenn der Netzausbau noch in den Kinderschuhen steckt.
Zitieren

Es ging nicht darum, hier in Deutschland unbedingt LTE haben zu müssen, sondern darum, dass man von Apple so spärlich informiert wurde, dass es hier nicht geht Zwinkern
Zitieren

Das sowieso. Aber einige versuchen hier den Leuten auch das Recht abzusprechen sich darüber zu ärgern, das Apple kein LTE außerhalb der USA unterstützt.
Zitieren

(19.03.2012, 11:17)miLLiBob schrieb:  Das sowieso. Aber einige versuchen hier den Leuten auch das Recht abzusprechen sich darüber zu ärgern, das Apple kein LTE außerhalb der USA unterstützt.

Interessant was du meinst aus meinen Aussagen interpretieren zu können. Ich habe niemandem das Recht abgesprochen sich darüber aufzuregen, ich habe lediglich geschrieben das ich es nicht verstehen kann.

Ich wollte hier niemanden persönlich angehen.

Just my 2 cents
Zitieren

Ich kann nicht verstehen wie so einige es nicht verstehen können, dass es Menschen gibt, die sich darüber aufregen.
Zitieren

Ich kann ebenso nicht verstehen, dass einige nicht verstehen wollen, dass wir nicht verstehen können wieso sich einige über Apples Unverständnis aufregen .....Rolleyes

Leute!!!

Der Kreis der Menschen in diesem Thread hatte doch recht früh raus, dass LTE in Deutschland nicht unterstützt wird und ist daher kaum direkt "Opfer" Apples spärlicher Informationspolitik.
Letztlich geht es wohl eher darum dass Apple schlicht Deutschland bzw. Europa bei dem iPad nicht berücksichtig hat. Das ist nun Fakt .... und nun? Was hat man den persönlich davon sich aufzuregen. Wer was erreichen möchte kann Apple gegenüber seine. Unmut zum Ausdruck bringen. Einfach an den Support wenden.

Wenn wir hier schreiben, dass es die Aufregung nicht Wert ist, dann möchten wir die persönliche Unzufriedenheit nur abmildern. Wir wollen doch helfen ohne einem in dem Recht der Unmutsäußerung zu beschneiden. Zwinkern
Zitieren

Selbst, wenn hier in Deutschland noch kein einziger LTE Mast stehen würde, würde das überhaupt keine Rolle spielen.

Apple und übrigens nicht nur Apple, sondern schlichtweg jedes Unternehmen, hat darauf aufmerksam zu machen, dass ein Feature, welches ein Kaufargument sein könnte, eben hier und da nicht funktioniert. Und zwar ohne Ausnahme und Unmissverständlich.


btw. Dafür, dass LTE in Deutschland nicht unterstützt wird, rennt es bei mir mit 20Mbit wie Schmidts Katze.
Zitieren

Man sollte aber auch bedenken, das es nun schon "2" gravierende Nachteile sind die ein Nutzer hin nehmen muß, wenn man an die Apple Geräte nutzen möchte.
1. Bluetooth - keine komunikation mit andere Smartphone
2. LTE - wird angepriesen , funktion hier nicht gegeben.
3. Keine Erinnerungsfunktion für verpasste Anrufe oder schriftnachrichten (SMS)
usw

Möchte Apple die Nutzer abschrecken? Nun aber bitte nicht der Spruch "Du brauchst dir keine Apple Produkte kaufen" oder es zwingt dich keiner dazu. Nonsens !! Ich habe das iPad2 iphone 4 und 4s, Apple TV2, Am Nachttisch meiner Frau und an meinem eine Weckerstation mit iPhone / iPod Docking und eine Fidelio. Wenn ich nun ein Systemwechsel mache , ist das auch wieder Kostspielig. Und von der Bedienbarkeit bin ich nun einmal überzeugt. Daher möchte ich dabei bleiben, allerdings kann die Zukunft einiges bringen.

Warum geht Apple nur schwerlich auf Europäische Wünsche ein?
Zitieren

3. Ich kann mich problemlos an meine verpassten SMS erinnern lassen. Bist Du noch auf iOS 3?
1. Bluetooth für was gleich nochmal? Was ist gleich der Grund, nicht das Verschicken über das wesentlich schnellere UMTS/WLAN zu nutzen? Das ist ungefähr genau so sinnvoll, wie sich über das fehlende Diskettenlaufwerk am Rechner aufzuregen. Aber das Thema hatten wir ja schon unzählige Male.

Ich sehe hier keine „europäischen Wünsche“, sondern Wünsche einzelner User. Was ja die Verkaufszahlen auch zweifelsfrei belegen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Das ist "echte" Blendung.
Ich bin mit allen Geräten (außer Apple TV2) auf der 5.0.1 .
Aber wenn man soetwas raus haut, ohne JB gibt es "KEINE" Möglichkeit, sich akustisch oder optisch an einen verpassten Anruf , SMS und der gleichen erinnern zu lassen.
Zu Bluetooth kann ich nur sagen, das nicht jeder ein Smartphone hat und auch nicht jeder hat eine Internetflate. Also kann ich bestimmte Daten mit einem anderen "NICHT" austauschen.

Da dieses nicht nur in diesem Forum sondern auch in zig anderen Foren bemängelt wird, werden es nicht einzelne User sein. Ich kenne Niemanden , der die Funktion der Anruferinnerung wie beschrieben nicht vermisst und auch die Anbindung an Bluetooth- Geräte ist eingeschränkt / mangelhaft.

Ich habe auch von Apple direkt eine Email - Adresse bekommen zu Entwicklern bei Apple. Dort hat man bestätigt das es sehr viele Anfragen und Anregungen sind die darauf abziehlen. Also bitte nicht blenden, sondern realistisch sein. Danke

Es gibt neben Elektroautos immer nocht Benziner und Diesel. Warum fahren im Zeitalter der Technik nicht alle mit Strom?? Nur mal ein Vergleich , von wegen UMTS u. Wlan
Zitieren

Weil mit Strom fahren wesentlich schlechter für die Umwelt ist als mit Benzin oder Diesel! Aber das tut ja nichts zum Thema.
Wie gesagt kannst Du Dich auch ohne Jailbreak akustisch und optisch an verpasste SMS erinnern lassen, und das nicht erst sein kurzem.
Und Bluetooth ist, wie ebenfalls gesagt, eine veraltete und überflüssige Technik, auf die auch andere Hersteller überwiegend nur noch zum Koppeln mit Freisprechanlagen nutzen. Das hat nichts mit Blenden zu tun, das sind ganz einfach Tatsachen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

(19.03.2012, 10:35)Samiro schrieb:  Ich verstehe überhaupt nicht warum sich die Leute hier alle aufregen?!

Selbst wenn das iPad in der Lage wäre hier in DE mit LTE zu funken, so würde es doch trotzdem scheitern..

Woran? An den Providern, denn diese werden erstmal vornehmlich ländliche Gegenden mit LTE abdecken da LTE Naturgemäß eine größere Reichweite hat. Auch ist es nicht möglich ohne weiteres jede Hardware an einer LTE Zelle zu nutzen, da diese (noch) bestimmte Hardware voraussetzt (z.B. Chipsatz von Broadcom).

Daher kann man fürs erste erstmal nur warten das in Deutschland LTE auch für Handy/Tablett User verfügbar wird und vor allem interoperabel arbeiten kann.

Just my 2 cents

???? Und Leute aus ländlicher Gegend kaufen kein Ipad?:thumbdown:

Ich komme aus keiner ländlichen Umgebung und das LTE Netz ist bei mir besser als das 3G.
Zitieren

franzl schrieb:Zu Bluetooth kann ich nur sagen, das nicht jeder ein Smartphone hat und auch nicht jeder hat eine Internetflate. Also kann ich bestimmte Daten mit einem anderen "NICHT" austauschen.

Apple soll also Bluetooth einbauen, nur weil nicht alle Leute ein Smartphone/iPhone haben und es sich nicht leisten können? Dann können die ja gleich auch noch iOS für mein altes Samsung freigeben, und OS X hätte ich gerne auch auf meinem Windows-Rechner.

Ohne jetzt den Rest deiner Argumentation zu bewerten, ist das ein ganz schwaches Argument. Zwinkern
Zitieren

Verdammt.... Nicht jedes Handy hat Bluetooth. Ich will Übertragung per IR. Das hatte ich auch schon 2002. :P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste