Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs 4.2.1 jailbreak: ANGST
#1

puh... habe eben alles heruntergeladen: iTunes 10.1.2, tinyumbrella, diese .ipsw datei, und könnte grad loslegen mit dem jailbreak, ABER:

was ist denn das shsh?
wenn das gerät jailbroken ist, sind meine apps "verloren"? oder kann ich die irgendwie wiederherstellen?

kann ich das iphone auch jailbreaken wenn kein neues iOS aufgespielt wurde? (dh wenns wiederhergestellt ist?)

manometer, irgendwie grauts mir davor das wieder irgendwas nicht geht, und ich wieder vor dem scheiss hocke.

zur hw:
model: 3gs
os: 4.2.1 (bc148a)
fw: 05.15.04
seriennummer: 87102...
Zitieren
#2

Warum gehst du nicht noch schnell auf die iOS 5.o.1 dir wird noch Signiert und es gibt untethered jailbreak!

App's kannst du doch über iTunes Syncen!
Zitieren
#3

SHSH Files sind, dass Du auf die Firmware wiederherstellen kannst.
Auf welche Firmware möchtest Du denn wiederherstellen?
Am besten spielst Du eine Customfirmware ein.
Zitieren
#4

iOS5 läuft auf den 3gs ja ganz prima, also solltest du darauf updaten (via iTunes) und dann kannst du diese fw Jailbreaken. (Wenn du allerdings keine Erfahrungen mit der Thematik hast, stell dir vorher selbst die Frage warum du es überhaupt JBreaken möchtest.... )
Zitieren
#5

Aber Vorsicht. Aktuell ist seit gestern iOS 5.1
Dafür gibt es bislang aber nur einen tethered JB.

Gruß

Gruß, Jörg
Zitieren
#6

Noch kann man sich aber 5.0.1 ziehen und via iTunes installieren


edit: sorry, 501 geht seit heut nicht mehr
Zitieren
#7

warum ich jailbreaken will?

wegen snes emu, infinite folder, display recorder, div proggys die in iTunes nicht zu haben sind, und weil ichs mal ausprobieren will.

frage: kann ich ohne iTunes die 5.0.1 nicht draufspielen???

kann ich mein 4.2.1 nicht behalten? da gibz doch auch nen untethered jb.

und worauf ich garnich klarkomme sind die vielen seriennummern, versionen, was weiss ich... kann ich nun mein iphone so wies is jailbreaken oder nich???

und vor allem: kann ich es irgendwann wieder so haben wie es jetzt ist???
Zitieren
#8

außerdem: ich sitze vor einem frischen rechner, dh meine apps sind noch nicht in iTunes gespeichert. wie kann ich die apps dann später ins jailbrokene iphone laden? verliere ich den jb nicht durchs synchronisieren???
Zitieren
#9

In iTunes einkäufe überragen drücken. Und du kannst auch 4.2.1 Jailbreak mit greenposi0n r6.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

Wenn du dir die zeit nicht nimmst und liest dich im die Thematik wenig ein dann lass es lieber mit dem jb sein.

Synchronisiert werden deine mediathek von iTunes und dem iPhone. Dem jb macht dies nicht aus solange du kein iOS einspielst.

Übertrage deine apps in iTunes dann hast du sie in am pc, und kannst diese nach Belieben mit übertragen oder nicht.

Ich Ahne schlimmes ...

Viel Erfolg beim Jb!

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#11

hurra, bin nun völlig verwirrt: es gibt den bootloader, bootrom (neu+alt), shsh blob, aktivierung, baseband...

nicht dass ich mich nicht eingelesen hätte... und unvorsichtig und voreilig bin ich auch nicht... aber
etwas verwirrt, da einige blogs und postings sich widersprechen, da nicht alle auf dem neuesten stand sind.

anscheinend ist es zur zeit möglich 4.2.1 untethered zu jailbreaken.
ist es aber möglich 5.0.1 auf mein iphone jetzt noch einzuspielen? und dann noch jailbreaken?

uuuuaaahhhh!
Zitieren
#12

Ja gehe auf die 5.0.1 und führe einen jailbreak mit redsn0w durch, wenn du auf keinen Unlock angewiesen bist.
Zitieren
#13

Guten Morgen liebe Sorgen seit ihr auch schon da? Biggrin

Hast du den die ShSh von der iOS 5.0.1 da ohne die geht nix mehr??!!!!!
Zitieren
#14

(09.03.2012, 22:11)saarfofo schrieb:  Hast du den die ShSh von der iOS 5.0.1 da ohne die geht nix mehr??!!!!!

leider net. kann man die nich berechnen? aber die für mein bestehendes 4.2.1 habe ich.

so habe mich durch alles durchgelesen, jetzt brauche ich noch eine gscheite lösung für meine kontakte aufm iphone: wie kriege ich die irgendwie runter, und dann wieder rauf. (am liebsten ohne google...)

Zitieren
#15

Berechnen? WTF? Biggrin

Ja dann .....5.1 und tethered!
Zitieren
#16

Lade dir mal TinyUmbrella runter und prüfe welche SHSH Files vorhanden sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste