Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehler 1601
#1

Hi Leute.

Mein 3G geht nicht mehr an. Vom iTunes wird es im DFÜ Mode erkannt. Doch wenn ich die Wiederherstellung starte kommt der Fehler 1601.

Probiert habe ich schon die Varianten mit iREB, redsn0w und snowbreeze. Das Kabel habe ich dirket am Rechner. FW Versionen von 2.1 bis 4.2 habe ich getestet. Wobei bei einigen direkt ein anderer Fehler kam.

Was mich wundert und ich denke daran liegt der Fehler wenn das Gerät im DFÜ Modus startet hört man den entsprechenden Ton für ein aktives USB Gerät am PC. Wenn nun die wiederherstellung gestartet wird und lt. iTunes das Gerät vorbereitet wird kommt der Ton das ein USB Gerät abgeklemmt wurde bzw. ausgeschalten wurde.

Die Variante mit QuickPwn225-2 teste ich heute mal an einem alten XP Rechner das das Prog unter Win7 32 Bit abstürzt.

Jemand noch ne Idee was ich testen könnte?

Gruß Maddoc
Zitieren
#2

Hi bin über App hier drin daher kein Zugriff auf deine iPhone Daten.

Um welche Version handelt es sich ? Meine welche iOS?

Hast mal die 4.1 probiert ?
Zitieren
#3

Ja. 4.1 hats mit der iTunes 10 von alleine gezogen. Mit der Installation auf iTunes 10.6 hats die 4.2 gezogen..
Zitieren
#4

4.1 wird noch signiert von Apple.
4.2 und höher geht nur mit SHSH Files
Zitieren
#5

Soll heißen? Gehen ja beide nicht..
Zitieren
#6

Antivirus hast aus?
Welche OS hast auf dem Pc ?
Andere USB Ports getestet ?
Zitieren
#7

Ja. Firewal auch
Windows 7 32 Bit
Externer Hub. 2 direkte Ports am PC.

Wenn die Wiederherstellung anfängt quasi wenn oben in iTunes steht iPhone wird für die Wiederherstellung vorbereitet ist es da normal das die USB Verbindung getrennt wird?
Zitieren
#8

Nie an Hub anschliessen !
Kompabilitäts Modus benutzt ?
Zitieren
#9

EDIT//
Bei der Tastenkombi für den Wartungsmodus wird der DFU Mode Treiber geladen und installiert.
Es wird von iTunes das iPhone im Wartungsmodus erkannt.
Button für Wiederherstellung gerückt.
Es erscheint iPhone wird für die Wiederherstellung vorbereitet.
USB Verbindung wird getrennt.

Nun müsste es so weiter gehen. Habe ich es eben mit einem iPhone 4 erfolgreich getestet.

USB Verbindung wird wieder aufgebaut.
USB Recovery Mode Treiber wird geladen.
USB Verbindung wird abgebaut.
USB Verbindung wird aufgebaut.
iPhone Treiber wird geladen.

Display geht dabei an und das Apple Logo erscheint. Software wird installiert was man am Ladebalken unterm Logo erkennt.

Also hängt es vorm laden des Recovery Treibers das da keine USB Verbindung aufgebaut wird..

Jemand ne Idee dazu??

EDIT// Komptiblitätsmodus bei was?
Zitieren
#10

bei iTunes probiers mal
Zitieren
#11

@maddoccc,

ändere mal deine Host Datei.
Zitieren
#12

Hosts Datei? Hat doch eher was mit dem Netzwerk zu tun oder? Wat soll ich da ändern??

Versuch auf Windows XP auch fehl geschlagen. Bei iTunes V7 angefangen. über V8, V9, V10 bis hin zur aktuellen V10.6
Zitieren
#13

https://iszene.com/thread-121500.html
Zitieren
#14

Also in der host datei war dieser Eintrag nicht vorhanden. Habe dennoch die gesamte Datei gelehrt. Den Kompatiblitätsmodus habe ich auf XP SP3 gestellt und auch das Ausführen als Administrator gesetzt. Aber alles ohne Erfolg.

Und nun?
Zitieren
#15

Kann das am Jailbreak liegen was eventuell drauf war??
Zitieren
#16

Kannst Du mal einen anderen Rechner testen?
Hast Du jetzt alles aus der Host Datei gelöscht oder komplett die Host Datei?
Zitieren
#17

"Habe dennoch die gesamte Datei gelehrt." Also nur den Inhalt.
Wie ich schon schrieb hatte ich es bereits an einem anderen Rechner getestet. Hatte gestern sogar Windows XP neu ohne Firewall und Virenscanner nur mit wichtigen Treibern auf einem dritten Computer aufgesetzt. Ohne Erfolg.

Denk mal das wars, viel mehr kann man nicht ausprobieren.. Sad
Zitieren
#18

Welches iPhone hast Du?
Auf welche Firmware möchtest Du gehen?
Welche iREB Version benutzt Du?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste