Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Austauschgerät von Apple leider auch defekt
#1

So langsam aber sicher dreh ich durch,nachdem letzte Woche mein iphone mit dem "Kein Netz" Problem an Apple zurückging war ich super zufrieden das ich innerhalb von 4 Tagen ein neues zugeschickt bekommen habe.
Aber das neue hat seit gestern das Problem das der Touchscreen manchmal garnicht reagiert,ich tippe drauf und nix passiert.
Ich habe das iphone nun auch schon zweimal wiederhergstellt aber leider ohne eine Besserung. Nun muss ich es wohl wieder von UPS abholen lassen obwohl ich mir nicht mehr frei nehmen kann.
Bin wirklich sauer....

iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Zitieren
#2

Hast denn kein Apple Shop in der Nähe ?


Oder wie kann man Dir jetzt helfen ?

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#3

Leider gibts in Berlin noch keinen Apple Store,ist grad im Aufbau.
Helfen könnt ihr mir wohl nicht wollt nur mal meinen Ärger rauslassen Zwinkern

iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Zitieren
#4

Das ist ärgerlich. Kannst Du das nicht auf der Arbeit abwickeln lassen ??

Oder hast Du einen UPS Service in der Nähe ??
Zitieren
#5

(11.03.2012, 21:04)marse schrieb:  Helfen könnt ihr mir wohl nicht wollt nur mal meinen Ärger rauslassen Zwinkern

Dann wärst du besser in den Keller gegangen und hättest deinen Frust dort rausgelassen.
Zitieren
#6

Oder mach halt den Vorabtausch. Der kostet halt 29€, dann bekommst erst n neues Gerät und musst dann des alte zurückschicken.
Zitieren
#7

Und bei nem Vorabaustausch muss man nicht Zuhause sein, wenn UPS kommt ??
Zitieren
#8

Alles blöd gelaufen,hatte halt letzte Woche extra 2 Urlaubstage genommen und nun habe ich das selbe Problem. Naja nachher erstmal bei Apple anrufen.
Danke

iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Zitieren
#9

Was ist es denn für ein Problem?

Wenn zwei Mal hintereinander das gleiche Problem auftritt, liegt es evtl. gar nicht am iPhone?!
Zitieren
#10

steht doch im ersten Post :-)
Zitieren
#11

Uuuups.... Ist irgendwie noch zu früh am Morgen! Sorry, habs überlesen! Biggrin
Zitieren
#12

das mit "Kein Netz" liegt definitiv nicht am iPhone selber, sondern am Netzbetreiber!! Ich hab das Problem auch ab und zu und hab o2... mit dem iPhone hat das nichts zu tun! Hab auch ein iPhone 4S :-)

gruß
Zitieren
#13

Also das mit "Kein Netz" lag definitiv am iphone da kein Netz mehr zustande kam ich aber mit der Sim Karte meiner Frau im gleichen Netz sofort Empfang hatte. Aber das Problem war ja auch behoben,mein jetziges Problem ist ja ein anderes. Ich habe für morgen einen Freund beauftagt der mein iphone dann wieder an UPS übergibt.
Ich bin am überlegen ob ich beim nähsten wieder ein Backup einspielen soll,kann das denn Probleme machen ? Allerdings habe ich ohne Backup wohl auch meine ganzen Kontakte nicht mehr.....
Aber eigentlich soll ein Backup ja auch für so ein Fall da sein.

iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Zitieren
#14

Deine Kontakte musst Du doch noch irgendwo haben, mit was hast Du die den mit iTunes synchronisiert? also die Quelle muss ja noch irgendwo bei Dir sein. Ansonsten rate ich Dir ab sofort die Kontakte in die Cloud zu jagen, dann hast Du die zumindest immer tagesaktuell und brauchst Dir um diese keine Gedanken megr zu machen.
Zitieren
#15

Ich hab sie doch in der Cloud aber dafür muss ich über iCloud ein Backup einspielen,da dürfte ja nichts dagegen sprechen wenn ich mein iphone wieder zurück habe oder ?

iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Zitieren
#16

Nein, dagegen spricht nichts.
Aber wenn sie in iCloud sind, genügt es auch, unter Einstellungen - Mails, Kalender & Kontakte
den betreffenden iCloud-Account einzurichten.
Die Kontakte sind ja eben nicht (nur) im Backup, sondern in der iCloud.
Zitieren
#17

So ist es, die Kontakte sind einzeln zu betrachten und nicht als Gesamtpaket eines iCloud Backups.
Zitieren
#18

Ok ich habe aber nur ein komplettes iCloud Backup,dann kann ich meine Kontakte also jetzt nicht seperat unter Einstellungen - Mails, Kalender & Kontakte wiederherstellen richtig ?

iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Zitieren
#19

Du musst nichts wiederherstellen.
Deine Kontakte liegen auf einem Server bei Apple.
Du musst lediglich den Account (z.B. [email protected]) unter Einstellungen - Mails, Kontakte & Kalender
einrichten, dann hast du wieder Zugang zu den Kontakten.

Du musst also nicht die Kontakte mitsamt eines Backups physisch wieder auf dem iPhone installieren, sondern du musst bildlich gesprochen nur die Tür zum Apple-Server öffnen, auf dem deine Kontakte gespeichert sind.
Sie befinden sich nicht physisch auf dem iPhone (und auch nicht im Backup) sondern in der Cloud, also gewissermaßen auf einer Festplatte, die nicht in deinem iPhone ist, sondern bei Apple.
Aber du kannst natürlich auch ein komplettes Backup einspielen, das dir den Account dann wieder einrichtet - du musst es nur nicht.
Zitieren
#20

Spiel das Backup zurück.

War es ein Hardwarefehler, dann sollte es ja passen.
Lag es an den Daten im Backup, kannst Du dann immer noch irgendwo die Kontakte hinsyncen und das iPhone wieder löschen und neu einrichten.

Anders wirst Du es nicht herausfinden und ich denke, das ist das Einfachste, bevor Du Dir umsonst den ganzen Stress mit der Neueinrichtung machst, der vielleicht gar nicht nötig ist.

@auberger
Die Quelle ist das iPhone selbst. Ich kenne viele, die ihre Kontakte noch nie irgendwo hingesynct haben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste