Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reparatur-Service für iPad 3. Generation ab 9. März
#1

Hi,

als ich die Rechnung zu meinem neuen iPad online habe generieren lassen, konnte ich schon einmal den Support-Status meines iPad überprüfen. Sehr überrascht war ich, als ich gesehen habe, dass folgendes dort steht:

Voraussichtliches Ablaufdatum: 09 März 2013

Das iPad habe ich am 8.3. morgens bestellt. Da das iPad erst am 16. ausgeliefert wird, fehlt mir hier quasi eine Woche bei "Qualifiziert für Reparaturen und Service". Erklärbar ist das sicher, da wohl am 9. März 2012 der Kaufvertrag (Vorausgesetzt der erfolgreichen Zahlung) rechtsgültig geworden ist.

Auch wenn es etwas kleinlich ist, aber eine Woche von 365 Tagen ist eine Woche. Zudem ich nicht beeinflussen kann, dass das iPad durch die Vorbestellung erst am 16. ausgeliefert (werden darf).

Was meint ihr? Hat das jmd. schon einmal gegenüber einem Apple Support Mitarbeiter angesprochen?


Grüße

mading
Zitieren
#2

Habe ich mir persönlich noch keinen großen Kopf drum gemacht. Apple ist da erfahrungsmäßig recht kulant.
Zitieren
#3

aber eigentlich zählt immer das kaufdatum...
Zitieren
#4

Ab kaufdatum 12 Monate Zwinkern Wenn dann hättest du es erst am 16 kaufen sollen :P

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Also es zählt nicht das Kaufdatum sondern die erste Aktivierung via iTunes, falls ich falsch liegen sollte bitte ich um Berichtigung.
Zitieren
#6

ein Blick auf die Apple Seite und wir sind alle schlauer :o)

http://www.apple.com/support/ipad/lude/s...#warranty1
Zitieren
#7

Kenne das eigentlich nur so, dass eine Garantie ab Rechnungsdatum gilt.

Wann du das Gerät tatsächlich in den Händen gehalten hast kannst du ja in der Regel nicht nachweisen.
Zitieren
#8

Ich würde das auch erstmal abwarten, bis das iPad da und aktiviert ist. Evtl. paßt apple das Datum dann ja auch nochmal an...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
27.07.2021, 12:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste