Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sind die neuen iPhone 4S Geräte schneller und besser von der Leistung?
#1
Exclamation 

Hallo,

ich habe am Samstag mein iPhone 4S bekommen von der Telekom. Natürlich war es neu und eingepackt.

Eben gerade habe ich das erste Unboxing Video des "neuen iPads" gesehen. Ebenfalls habe ich dadurch den ersten Geekbench vom "neuen iPad" entdeckt.

Da dachte ich mir mal. Na komm, testest du mal dein iPhone 4S damit. Mache ich ja auch immer gerne mit meinen neuen PCs.

Geekbench gekauft, iPhone 4S neu gestartet ( mache ich auch immer beim PC so, damit nichts im Hintergrund läuft und die Ergebnisse nicht schlechter werden Smiley ) und den Benchmark laufen lassen.

Ergebnis: 667

Konnte natürlich erstmal nichts damit anfangen und habe gegoogelt wie der normale Wert ist. Wert ist ca. durchschnittlich bei 622 laut diversen Seiten. 1 , 2 , 3

Dann habe ich noch gelesen, das Apple den CPU nicht komplett ausreizt, sondern ihn im Sparmodus laufen lässt.

Wie kann es sein, dass ich 45 Punkte mehr habe? Jailbreak ist zwar drauf, aber ich habe nur Cydia und SB Settings instaliert.

Werden die neuen iPhone 4S Smartphones mit mehr Power gefertigt? Hat jemand von euch ein neues iPhone 4S?

[Bild: img0010a.png]

#2

Kann ich leider nichts zu sagen, ich habe ein altes 4S...
#3

Schade. Trotzdem Danke Sunny!

Wie ist bei dir der Wert?
#4

Kann ich auch nicht sagen, weil ich keine Benchmarkapp habe. Aber ich gebe auch nicht allzuviel auf solche Tests. Entweder das iPhone/iPad läuft schnell und flüssig genug für meinen (subjektiven) Anspruch, oder eben nicht. Ich bin also quasi mein eigener Benchmark Zwinkern
#5

Das stimmt Sunny.
Das iPhone 4S ist wirklich sehr schnell. Hatte erst ein 4S. Dann verkauft. Und bis Samstag ein 4er gehabt. Vielleicht ist das einfach nur Glück. Manchmal erwischt man ja auch einen guten CPU von Intel, der sich super takten lässt. Andere dagegen wieder schlechter.
#6

Ich kann Dir nur sagen das mein iPad 2 anscheinend trotz JB über dem Wert deines Fundes liegt Biggrin

[attachment=22536] iPad 2 vs. iPad "3" [attachment=22537]
#7

Außerdem trägt auch das iOS seinen Teil bei. Ich nehme an, Du bist mit dem neuen 4S bereits auf 5.1
#8

Olli Smiley HAHA das ist echt witzig. Wie ist denn sowas möglich?

Ich bin immer noch bei 5.0.1
#9

Olli schummelt, sie pustet beim Test immer in die Kopfhörerbuchse! Rofl
#10

Weil Geekbench den Fokus auf der CPU hat - da beide mit 1GHz laufen gibts da nicht allzu große Unterschiede - ein Grafikbenchmark wird da schon interessanter wegen dem Quad-Core Grafikprozessor.. Ebenso ist der "doppelte" Arbeitsspeicher im iPad 3 ganz sicher deutlich spürbar (um Sunny's Post zu unterstützen) in der täglichen Benutzung.....

@Sunny Biggrin hier nochmal mit Uhrzeit Zwinkern und SIE ist ein ER Rofl

[attachment=22538]
#11

Ups, sorry! *rot werd*
#12

kein Problem - passiert öfters Biggrin ich denke ich sollte "Posting Freak" in " ** der Olli ** ändern lassen Zwinkern
#13

Das ist mal eine Idee! Zwinkern

Aber nochmal zum Arbeitsspeicher von 1GB. Ich bin gespannt, ob das New iPad dann im Safari mit mehreren geöffneten Tasks besser zurande kommt. Ab und an schmiert Safari da beim iPad 2 mal ab bei intensivem surfen...
#14

1GB hört sich schon echt sehr viel an. Das ist das Doppelte!

Damit kann man bestimmt einiges anfangen. Wird eigentlich endlich mal Zeit offiziell NES, SNES und N64 Emulatoren in den App Store zu schicken. PS2 müsste er ja inzwischen auch schaffen Smiley
#15

@ Tiesti Emulatoren im AppStore? Vergiss den Gedanken schnell wieder...Außerdem die Steuerung ist immer noch das größte Problem im Vergleich zur Konsole...

@Sunny Das würde mich auch interessieren - vielleicht auch gern durch ein Softwareupdate Biggrin denn auf meinem 2er geht, speziell beim Verfassen von Threads hier nach mehreren Tabs und Link-Kopierereien der Arbeitsspeicher in die Knie und iOS killt den Prozess Rolleyes
#16

Ich weiß. War ja nur spaß mit den Emulatoren. Ich warte immernoch endlich auf den Apple Controller. Würde dafür auch 69 Euro ausgeben, wenn er alle Spiele unterstützt.

Back to Topic. Hat keiner ein neues iPhone 4S?
#17

Habe ein 4s, welches ich kurz nach release bekommen habe.

iOS 5.1, Telekom Netlock.



Angehängte Dateien Bild(er)
   
#18

Was soll an den "neuen" 4S anders sein ??
#19

Mal eine Veständnisfrage:
'Sind die neuen iPhone 4S Geräte schneller und besser von der Leistung?'

... als was???
Das iPad 2? Das iPhone 4?
Ein Intercity? Ein Düsenjäger?

Es gibt nur ein iPhone 4S, keine neuen oder alten. In den paar Monaten, die es das iPhone 4S gibt, wurde an der Hardware nichts verändert, da hätten Seiten wie iFixit schon längst Krach gemacht.
#20

Habe meins anfang februar bekommen ist das dann ein neues iphone? Und was ist der unterschied zwischen den neuen und den alten? Würde meins gerne umtauschen da ich nicht froh bin mit dem akku und dem 3g empfang ...
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste