Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 Generalüberholt ??!! Apple Store
#1

Hallo Leute

Ich habe eine frage zu: Generalüberholtes iPad 2 mit Wi-Fi 16 GB – Schwarz

Ich habe gesehen in Apple Store gibt es iPad 2 für 379 CHF.

Kann mir bitte einer erklären was sind das für iPad bzw. wort "Generalüberholt". Unsure

Würden sie sich so ein iPad kaufen? denn es ist aus Apple Sorte (nicht von ebay oder so etwas unseriöses)

379 CHF bzw. 315 €- was meint ihr ? Ist das irgendwie halb-kaputt oder ?

http://store.apple.com/ch-de/product/FC769FD/A#overview

Danke Prost
Zitieren
#2

Generalüberholt bedeutet das Teile wie Akku,Display usw.erneuert wurden.Man erhält auch 1 Jahr Apple Garantie ab Kaufdatum. Also für den Kurs macht man bestimmt nix falsch.Smiley

Hier noch einige Infos:
http://store.apple.com/de/browse/home/sp...bfaq_popup
Zitieren
#3

generalüberholt von apple selbst ist nicht schlecht denk ich mal hatte schon mal selbst damit geliebäugelt ...

wenn man was ganz billiges sucht mit eigentlich guter Technik und man nicht die Vorzüge des neue ipads haben will und nicht mehr als 16 gb braucht ist es kein Fehler

jedoch wenn man noch kein Ipad hat würde ich mir nix altes kaufen
Zitieren
#4

ich habe ein refurbished iPad bereits gekauft und war sehr zufrieden. Vom Neugerät kaum zu unterscheiden und 1 Jahr Garantie gibts ja auch nocht.
Zitieren
#5

Ich stehe gerade vor derselben Frage.. Möchte mir zum ersten mal ein iPad kaufen, WIFI reicht mir auch...

Aber ich weiß nicht wirklich, ob ich nicht doch besser direkt das iPad 3 kaufen sollte, anstatt ein (generalüberholtes) iPad 2. Wobei ich mit "generalüberholt" kein Problem habe, die Geräte sind ja neuwertig und haben 1 Jahr Garantie.

Beim iPhone 4s habe ich die 32 GB Variante, hier aber noch massig freien Speicher, bisher zumindest (14 GB).
Meint ihr, es würden beim iPad für mich als Einsteigerin erstmal 16 GB reichen? Ich würde es hauptsächlich zum Surfen im Internet, Spielen, Emails abrufen nutzen wollen.
Zitieren
#6

Also ist empfehlenswert ? Und wenn etwas doch kaputt geht bekomme ich 1-jährige Garantie. Und 16 GB verbraucht man das schnell oder hmm... besser 32 GB ??

Und wenn ich es doch nicht brauche kann ich es immerhin verkaufen ? oder ?

P.S Danke
Zitieren
#7

ob 16 oder 32GB müßt Ihr alleine entscheiden :o)
Zitieren
#8

Also ich ja ebenso iPad Neuling und werde mir das New iPad mit 16gb wi-fi holen.Mein 4s hat auch 16gb und das reicht mir vollkommen.Ich mein ich werde das iPad eh überwiegend zuhause benutzen und von daher ist es kein Problem für mich mal eben an den Rechner zu gehen und was neues aufzuspielen.Und ehrlich gesagt finde ich 100€ für 16gb mehr Flash Speicher etwas übertrieben...
Zitieren
#9

@luisa
Also ich habe auf dem iPad ca. 7-10 GB mehr Speicherverbrauch als auf dem iPhone. Also mir reicht ein iPhone 16GB, aber beim iPad brauche ich 32GB. Musik ist auf beiden Geräten das Gleiche, Filme habe ich auf beiden nicht. Aber die iPad Apps sind schon speicherhungriger. Vor allem die Spiele. Also ich würde Dir zu 32GB raten. Wenn du noch kein iPad hattest, dann wirst Du bald überrascht sein, was Du doch alles mit dem iPad machst, obwohl Du eigentlich nur Surfen und mailen wolltest... Zwinkern
Zitieren
#10

@ makcode:
Falsch machen kannst du mit dem generalüberholten iPad 2 mit Sicherheit nicht. Und ja, wenn was kaputt geht, bekommst du es getauscht, weil du ja 1 Jahr Garantie hast.

Die Frage ist halt nur, ob man sich noch ein "älteres" Gerät kaufen sollte, und nicht besser direkt ein iPad 3. Ich denke, ich werde ebenfalls wie variablemaz das Neue holen.. wobei ich noch nicht ganz sicher bin, ob 16 oder 32 GB. Da kann einem wohl auch kaum jemand helfen...
@ Sunny:
Sind denn zB die Spiele so viel speicherhungriger auf dem iPad als auf dem iPhone?
Zitieren
#11

Also das einzige was mich vom 32gb abgehalten ist, wie gesagt, der Preis....Ansonsten ist es wirklich Userabhängig.Wenn man viele Spiele spielen will und zum Beispiel noch den ein oder anderen Film drauf haben möchte,sind 16GB vielleicht echt zu wenig.
Zitieren
#12

Stimmt schon... puuuh... Zwinkern Nicht gerade billig, die 16 GB zusätzlicher Speicher, das stimmt schon.

Aber so ein schönes Spielzeug fürs Sofa des Abends...ist schon nice. Und da man ja den Speicher nicht nachträglich aufrüsten kann... evtl. doch lieber 32 GB, bevor man sich später ärgert. Zwinkern
Zitieren
#13

Ist auch wieder ein Argument.Also wenn man jetzt nicht unbedingt auf den Hunderter angewiesen ist...Zwinkern
Zitieren
#14

Ich kämpfe seit 3 Wochen mit mir... unbedingt "brauchen" tu ich kein iPad, für mich ist es mehr ein "nice to have", ehrlich gesagt.
Ist halt einfach komfortabler, als ständig mit dem Laptop oder PC online gehen zu müssen.

Grrrr... ich glaub, ich bestell gleich! Zwinkern
Zitieren
#15

Also die Apps speziell fürs iPad sind schon mächtig. Ich habe auf dem iPad zb iLife/iWork, was ich auch regelmäßig uzte, und das sind allein knapp 3 Gb. Realracing hd hat 1,2 Gb... Das sind schon Hausnummern. Smiley Wer wirklich ausschließen kann, dass er auf dem iPad zockt, und Filme und Musik drauf hat, der kommt mit 16GB aus. Ansonsten, wirds schnell eng...
Zitieren
#16

Ok, danke dir nochmal @ Sunny! Zwinkern
Somit ist die Entscheidung bei mir gefallen, lieber doch 32 GB zu wählen!
Zitieren
#17

Ja, ich finde das unterschätzt man schnell. Vor allem, wenn man noch kein iPad hatte und sich vorstellt, dass man es eigentlich nur zum Surfen und Mailen nutzen möchte. Bei mir ist es nun mittlerweile so, dass mein MacBook nur noch hin und wieder mal an ist, wenn ich iPad und iPhone mal sichern will... Das arme MacBook ist auch schon ganz sauer! Zwinkern
Zitieren
#18

Hehe, das wird bei mir sicherlich auch so enden... Zwinkern Vor allem, weil mein Laptop mittlerweile doch recht alt ist.
So, ich habe es jetzt bestellt. iPad 3 mit 32 GB. *freu* Biggrin (*Schnell das schlechte Gewissen wegen des doch nicht unerheblichen Preises zur Seite schieb* Biggrin )
Zitieren
#19

Also meine Erfahrung war, das je länger ich ein iPad hatte, umso mehr Speicher brauchte ich(eigentlich logisch) Ich hatte erst das iPad 1 16gb, hat nicht mehr gereicht vom Speicher her, dann das iPad 1 32gb, das selbe - Speicher war nach einer zeit nicht mehr ausreichend....und nun habe ich das iPad 2 mit 64gb und bin zufrieden. Ich dachte anfangs auch das 16gb schon reichen werden ;-)
Zitieren
#20

Ich wollte ein iPad bestellen leider habe ich keine Visa/Master Card etc...

Es steht mann kann auch per Bank bezahlen /Vorauskasse leider steht dort das ich als Verwendungszweck die WorldPay-Referenznummer angebe. Aber ich habe nicht mal die WorldPay Nummer.... Es steh: Ihre WorldPay-Referenznummer finden Sie in der E-Mail, die Sie als Bestätigung des Auftragseingangs erhalten haben.

Aber ich kommen auf der Apple Seite nur bis Rechnungsadresse bzw. Zahlungsoption (Kreditkarten) weiter kann ich nicht weil mir fehlt die Kreditkarte und ohne Kreditkarte komme ich einfach nicht weiter...

Seit 30 Minuten bin ich am suchen eine E-mail Adresse von Support, nix nur Nummer (super soll ich jetzt anrufen...)

Ich bin von Apple enttäuscht weder Paypal noch Moneybookers und die Banküberweisung funktioniert auch nicht...

Scheiss auf iPad und Apple ich Holle mir ein Androide :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


??? Was soll ich machen :S
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jodaun
28.10.2012, 20:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste