Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Formel 1 Thread - Saisonübergreifend!

So mal 5kg Schokolade kaufen für am Sonntag! Biggrin

Sehr Geil Cowboy Hüte und der Pokal erst! Biggrin
Zitieren

Ich denke das was Hamiltons letzter Sieg für lange zeit Biggrin

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren

@Mosa99

Biggrin
Zitieren

Wir sehen uns dann nächste Woche Zwinkern

DJ/Producer
Zitieren

Bis dann! Biggrin
Zitieren

Nicht ganz optimal gelaufen, aber 13 Pkt Vorsprung sollte reichen. Alonso muss sich in Brasilien erst mal auf Platz 1 tricksen lassen und sollte er das tatsächlich schaffen (was ich nicht glaube), reicht Vettel immer noch Platz 4 und das sollte zu machen sein. Läuft Laugh Festzuhalten bleiben ein starker Hamilton und eine unfassbar beschämende Ferrari-Truppe, das war die unterste Schublade, aber außer protestieren, sich beschweren und tricksen können die ja nichts mehr anderes Rolleyes Wann war noch mal der letzte Ferrari-Sieg? Im Juli Biggrin

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren

Warum beschämend ? Hätte Red Bull das gemacht mit Webber, hätten es alle hier super gefunden und natürlich verstanden. Wahnsinn... setzt mal eure deutsche Brille ab, ist ja kaum mehr zu ertragen die Argumentation.
Zitieren

Das war schon okay. Ich hätte es genauso gemacht.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren

Es hätte jeder gemacht, Red Bull erst recht, wenn sie in der selben Situation gewesen wären. Ich bin froh, dass es so ausgegangen ist, dann kann man sich wenigstens auf ein spannendes Finale freuen.

Sollte der Wetterbericht mit Regen in Sao Paolo stimmen, ist für mich Alonso der Favorit. Man hat die letzte Zeit gesehen, was Alonso im Regen kann und Vettel nicht (mehr).
Zitieren

Auf Sky hat man es auch als kluge Taktik verkauft bekommen, finde es selbst ne gute ausgefuchste Idee. Und muss Hitchhiker recht geben bei RedBull würde die Bild nun ne andere Meinungen bilden ;-)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren

Ob RedBull es auch so gemacht hätte oder nicht, ist nun rein spekulativ. Ich persönlich denke aber, das wäre nicht passiert. Wie man in den letzten Saisons auch sehen konnte, fährt bei RedBull jeder Pilot für sich selbst. Stallorder Fehlanzeige. HÄTTE RedBull es so gemacht, würde ich es genauso "mies" finden. Jedes Rennen und erst Recht die Meisterschaft sollte auf der Strecke gewonnen werden, durch fahrerisches Können.

Leider ist Ferrari numal ein Rennstall, in dem nur der Erste Wagen eine Chance auf Erfolge hat... Massa ist ein "armes Würstchen", dessen Erfolge immer ausgebremst und nicht ausreichend gewürdigt werden.
Zitieren

Aber wenn Torro Rosso jeden Red Bull einladend vorbeilässt, regt sich niemand auf ( vielleicht auch Wettbewerbsverzerrung beim letzten Grand Prix ? )

Fakt ist, es war erlaubt, was Ferrari gemacht hat und deswegen ist ihnen kein Vorwurf zu machen.
Zitieren

Diesen Moment habe ich wohl verpaßt...

Ich sage auch nicht, dass das nicht regelkonform war. Wäre es das nicht gewesen, hätte Ferrari es zum einen nicht gemacht, und wenn doch, hätte wahrscheinlich auch Ferrari eine Strafe bekommen.

Das Ferrari kein Vorwurf zu machen ist, sehe ich dennoch anders. Denn neben den Regeln gibt es auch noch sowas wie Moral. Und aus dieser Sicht finde ich solche "Spielchen" nunmal absolut daneben! Und das meine ich allgemein, und nicht ausschließlich auf Ferrari bezogen.
Zitieren

Musst einfach mal den Cockpitkanal bei Sky verfolgen. Hab das "Glück", dass ich Bild in Bild habe und die Torro Rosso sind wirklich zur Seite gefahren und haben brav Platz gemacht. Aber wenn ein Alonso eine Position gewinnt durch eine Aktion, die jeder gemacht hätte ( es geht um die WM und da wird alles ausgenutzt, was erlaubt ist ) regt sich jeder auf. Ich bin froh, dass ich die F1 als neutraler anschau, weil es mir um den Rennsport geht und nicht nur darum, weil ein Deutscher mitfährt. Bei manchen denkt man wirklich, bei Vettel ist alles erlaubt und die anderen dürfen nichts.
Zitieren

Muss man den abonieren? *dummfrag* Smiley

Du hast schon Recht, vieles wird hochgepusht, weil "ein Deutscher benachteiligt" wurde. Dem schließe ich mich auch nicht an.

Worum es mir in dieser Situation geht ist, dass es gerade im Sport um die Leistung des "Athleten" geht und gehen soll! Und im Rennsport ist das nunmal die Leistung des Piloten in Verbindung mit der Performance des Wagens. Wenn nun ein Team, und da ist es mir auch egal welches, die mangelhafte Leistung seines Piloten und Wagens durch derartige Regeldehnungen verbessert und pusht, dann finde ich sowas rein von der Sportlichkeit und Fairnes eben daneben.

PS: und wenn man diese Regel schon nutzt, dann soll man doch das Getriebe wenigstens auch tatsächlich wechseln, und nicht einfach nur das Sigel zerstören... (so zumindest meine Info von RTL Zwinkern)
Zitieren

Ja leider Smiley

Aber blöde Frage.. hat es Moral in der F1 jemals gegeben ? Das gab es damals bei Senna - Prost, Schumacher - Hill, Schumacher - Villeneuve usw nicht. Und vielleicht liegt auch darin der Reiz. Ein paar Seiten zuvor wurde geschrieben, dass die F1 langweilig geworden ist. Das ist sie im Moment nicht, weil endlich wieder Spannung drin ist durch solche villeicht unmoralischen, aber erlaubten Aktionen.
Zitieren

Ach schade, habe nur Welt und Film... Nod_no

So richtig moralisch ist wohl leider kein Sport... Aber nun gut mit Verschwörungtheorien... Zwinkern

Da hast Du Recht, spannend ist die F1 auf jeden Fall wieder. Einen Teil dazu haben auch die Reifen beigetragen.
Zitieren

Hast du den Film "Senna" gesehen ? Wirklich ein sehr guter Film. Was damals ab ging in Sachen Moral kann man mit der heutigen Formel 1 nicht mehr vergleichen.

Ps.: Mit 9,90 mehr hast den Sport Kanal Smiley
Zitieren

Nein, den wollte ich mir ansehen, bin dann aber irgendwie nicht dazu gekommen. Aber das läßt sich ja noch nachholen.

Hm, aber nur für die Formel1? Bin sonst eigentlich kein "Sportgucker". Nur die Großereignisse, und die werden ja meist bei den Öffentlich-Rechtlichen übertragen...
Zitieren

Das mit dem Getriebe hätte eben nicht jeder gemacht. Red Bull hat die Situation ja so kommentiert, dass sie ja auch das Getriebe von Webber hätten wechseln können, Alonso wäre damit dann wieder auf die andere schmutzige Seite gekommen, Red Bull hat das aber nicht getan. Ferrari ist auch das Team, das sich immer und überall über alles und jeden beschwert, andere anschwärzt und immer Einfluss auf die FIA nimmt um seinen eigenen Vorteil durchzusetzen. Wie ja jeder Vollblinde sieht kriegen sie die Aerodynamik nicht so hin wie es Red Bull und McLaren können. Was also passiert? Genau, man bringt die FIA dazu die Aero zu beschneiden und mehr Gewicht auf die Motoren zu legen. Rein zufällig ist der aktuelle Präsident ein langjähriger roter, Sachen passieren ... Hört mir doch auf, Ferrari ist eine Ansammlung von unfairen Arschgeigen und Alonso ist einer unfairsten "Sportler" überhaupt, siehe sein Jahr bei McLaren und was er sich da alles geleistet hat. Das ging ja sogar soweit, dass der Teamkollege im Qualifying geblockt wurde. Und dann ist da ja noch die Piquet-Sache aus Singapur, durch die Alonso ein Rennen gewann (Stichwort absichtlicher Unfall)

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste