Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werden Spielstände im Backup gespeichert?
#1

Hi,

meine Freundin musste ihr 4s einschicken. Wir haben dann vorher ein Backup angelegt und sie fragt sich nun ob ihre Spielstände ebenfalls im Backup gespeichert worden sind, oder ob sie ihre Spiele von vorn beginnen muss. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke und Gruß

Maze
Zitieren
#2

Ja werden sie Smiley

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Cool. Da freut sie sich!Zwinkern
Zitieren
#4

Reden wir hier von iTunes Backup?

Also ich kenn es von früher, dass Spielstände und Apps Einstellungen unter iOS 3.x.x nicht im Backup welches mit iTunes gemacht wurde vorhanden waren.
Zitieren
#5

???
Bei mir sind Spielstände und auch andere App-Einstellungen grundsätzlich immer im Backup gespeichert gewesen!
Zitieren
#6

(17.03.2012, 19:12)IphoneTux schrieb:  Reden wir hier von iTunes Backup?

Ja wir das Backup in iTunes angelegt.

(17.03.2012, 19:27)variablemaz schrieb:  
(17.03.2012, 19:12)IphoneTux schrieb:  Reden wir hier von iTunes Backup?


Ja wir das Backup in iTunes angelegt.

@Luisa
Ich habe noch keine Erfahrungen mit Backups. Deswegen war ich jetzt etwas verunsichert, bzw. meine FreundinSmiley
Zitieren
#7

Bei mir waren diese in der iOS 3 nicht vorhanden.
Musste dann alles als ich auf iOS ging neu einstellen in den Apps und die Spiele bei 0 anfangen.
Zitieren
#8

iOS 3 kenne ich leider nicht mehr.

Bei mir ist iOS 5.1 drauf und nach Einspielen des Backups über iTunes waren alle App-Einstellungen wieder da. Smiley
Zitieren
#9

@Luisa

In meinem Post #3 schrieb ich schon in iOS 3.x.x.

Zitieren
#10

Ja, aber da die Freundin des TE eh ein 4s hat, gehe ich davon aus, dass sie keine iOS 3 - Version drauf hat. Zwinkern
Zitieren
#11

Ja, sie hat ihr 4s auf 5.1.Zwinkern
Zitieren
#12

Auch unter iOS 3 (genauer gesagt: iPhone OS 3 Zwinkern) wurden Spielstände genau wie alle anderen App-Inhalte im Backup gesichert.
Zitieren
#13

Die meisten legal erworbenen/geladenen Games aus dem Apple Appstore sollten ihre Spielstände im Backup zum größten Teil wiederfinden.
Zitieren
#14

Wieso nur die meisten? Sofern ein Spiel den Spielfortschritt/Highscore/whatever lokal auf dem Gerät speichert, dann sollte das im Normalfall immer im Backup sein.
Zitieren
#15

Mahnmal kommt aber vor das se fehlen.
War bei na Freundin so.
Sie hat Ca 5x n backup gemacht weil sie auf Nummer sicher Gehn wollt xD aber bei 2 Stück war der stand trzdm weg. Warn irwelche spiele.
Zitieren
#16

Dann sind da Fehler aufgetreten. Ich schrieb ja "im Normalfall".
Zitieren
#17

Wie sieht es mit dem iCloud Backup aus? Weiß jemand ob es dort gespeichert wird?
Zitieren
#18

Im iCloud-Backup ist exakt das gleiche enthalten wie im iTunes-Backup auf dem lokalen Computer.
Zitieren
#19

Es wird aber keine Fehlermeldung ausgegeben wenn die Spielstände warum auch immer nicht gesichert werden ?!
Zitieren
#20

Ja, mag sein. Ich hatte auch schon mal Fehler beim Einspielen eines Backups, wo dann Inhalte gefehlt haben ohne vorherige Fehlermeldung. Das ändert aber nichts daran, dass das ein Fehler ist und die Inhalte normalerweise im Backup sein sollte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste