Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Spam-Nachrichten mit Links!? Vorsicht
#1

Ich hab jetzt schon mehrere Nachrichten von Unbekannten Nummern bekommen, mit folgender Nachricht:

ey -das ist ja irre, du hast recht gehabt das wird jeden Tag spannender, schau mal habe mehrere Links ausprobiert LINK oder LINK und dann alle gebucht L. G und schick die Links mal weiter !!

Die Links habe ich nicht probiert, ich vermute aber dass das Spam ist.

Hat das noch jemand?
Zitieren
#2

Ich nicht, aber klicken würde ich nicht auf die Links Zwinkern
Zitieren
#3

Hab von dem Zeug auch noch nichts bekommen und will ich auch gar nicht

Löschen und nicht anklicken
Zitieren
#4

Hab gestern die gleiche Nachricht bekommen, heute nochmal eine ähnliche, mit einem leicht abgeändertem Text, aber den gleichen Links.
Zitieren
#5

Hoffen wir mal, dass es sich nicht so verbreitet wie die Spam-Nachricht, dass WhatsApp kostenpflichtig wird.
Zitieren
#6

wie wär's , wenn man die Links mal hier rausnimmt ??

DJ/Producer
Zitieren
#7

Wollte nur anmerken, dass ich auch gerade diese Nachricht erhalten habe. Hoffentlich geht das nicht so weiter.
Zitieren
#8

Hallo! Ich bekomme mittlerweile schon mehrmals am Tag diese besagte Nachricht! Das macht mich verrückt. Selbst der Versuch diese Nummern zu blockieren ist nicht möglich,denn es handelt sich immer um eine andere Handy-Nummer. Was kann ich dagegen tun? WhatsApp kontaktieren? Bitte um Hilfe! Danke.
:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
Zitieren
#9

Löschen und fertig

Viel mehr wirst nicht machen können! Ignorier den Mist
Zitieren
#10

Das hilft mir nicht wirklich weiter! Heute morgen hab ich schon 3 solcher Nachrichten bekommen und ich kann jetzt schon sagen, dass es im Laufe des Tages noch mehr sein werden!
Zitieren
#11

Würde mich auch bei WhatsApp beschweren, die müssen da dann was gegen machen. Alle Nachrichten mit diesem Link nicht verschicken, wäre z.B eine Option. Eine Melde-Funktion die man auslösen kann, dann wird die Nachricht untersucht und dann entsprechende Inhalte gefiltert. Eine Funktion einführen, dass man erst bestätigt werden muss. Man könnte es sogar soweit machen, dass man nur für ein Zeitfenster das adden erlaubt. Da gibt es genug Techniken, die es schon auf anderen Plattformen gibt. Glaube aber nicht, dass WA da was machen wird oder erst in einem Jahr.

Ich frage mich wie Tina Spam ignorieren will, wenn das Handy wie bei jeder normalen Nachricht klingelt. Ignorieren kannst du es nicht. Kannst es höchstens immer wegdrücken, was ja das Problem ist, da es nervig ist. Aber wenn es klingelt, weißt du nicht, ob Spam oder nicht. Bei Mails gibt es ein Spamfilter, da kann man Spam ignorieren.
Zitieren
#12

Das ist wirklich belastend, allein heute Nacht kamen schon wieder drei Nachrichten an. Es kann doch wohl nicht so schwer sein die Option "nur Nachrichten von Teilnehmern aus dem Adressbuch" annehmen einzubauen?! Bis dahin werde ich die App jetzt erstmal löschen, die ist bei mir sowieso fast komplett durch iMessage ersetzt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Da MUSS schnellstmöglich was kommen!!
Also wenn die nicht schnell handeln, werde ich es auch löschen.

Wie Falko schon sagt, iMessage nimmt schon (fast) alles ab.
Zitieren
#14

Klar tillert es bei mir auch und es nervt mich auch
Aber WhatsApp löschen kann ich nicht weil ich hab zu viele Leute drin die kein Iphone haben

Ich muss es auch erst anklicken und dann löschen ... Bleibt mir auch nichts anderes übrig momentan
Zitieren
#15

Ich habe den Support jetzt mal angemailt und die Bewertung solange auf einen Stern gesenkt. Ohne Filtermöglichkeiten ist WhatsApp inzwischen nicht mehr zu gebrauchen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Ohne Filtermöglichkeiten ist WhatsApp nicht mehr zu gebrauchen? Wenn man seine Nummer jedem Hans und Franz gibt, ist es wohl klar, dass man Spam kriegt.. Meine Freunde und ich haben solche Nachrichten nicht Bekommen..

WhatsApp ist eine der besten Apps überhaupt.. Welcher ähnliche Dienst hat denn eine Filteroption?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#17

Du weißt schon, dass sowas Random passiert, oder? Das kann jeden treffen, es gibt kein unendlichen Pool an vorhandenen Rufnummern. Man kann genauso Mail-Spam bekommen, wenn man bei AOL usw ist, weil einfach alle möglichen Benutzerkombinationen durchgegangen wird. Aber deren Filter sind halt schon verdammt gut. WhatsApp hat aber gar kein Filter.

Kann schon morgen sein, dass du Spam bekommst. Zwinkern

Welcher Dienst? Um mal einen der ältesten und früher am weit verbreitetsten Dienste zu nennen "ICQ". Jabber, MSN usw. da gibt eine breite Auswahl. WhatsApp ist nicht der erste Messenger auf dieser Welt. Die Clients dieser IM Dienste funktionieren genauso wie WhatsApp, der einzige Unterschied ist, dass WhatsApp die Rufnummer als NutzerID verwendet und kein Desktop Client hat. Ich frag mich immer warum sich immer die Clients wie die Pest verbreiten, die mit die schlechteste Technik haben und einen schlechten Support. Wie oft wird da was an WhatsApp gemacht? Alle 6 Monate mal nen Update, das fast nichts verbessert.
Zitieren
#18

hab jetzt auch WhatsApp direkt angeschrieben,allerdings wird es wohl dauern meine Mail zu beantworten. Bin mal gespannt was dabei rum kommt. Nervt mich tierisch wenn das Handy bimmelt und ich mir denke "ist ja eh wieder so ne ..... Spam".
Zitieren
#19

@Kiotronic Entschuldige bitte, aber DAS war ja nun mit Abstand einer Deiner lächerlichsten Beiträge Wacko

Die Nachrichten werden fortlaufend an zufällige Nummernkombinationen geschickt. Sobald jemand diese Nachricht öffnet (was ja beim Entriegeln automatisch geschieht) erhält der Versender von WhatsApp die Bestätigung, dass er eine tatsächlich existierende Nummer erwischt hat. Ab dann geht's mit dem Spam dann richtig rund. Das Ärgerliche ist ja zusätzlich, dass man einen Absender wohl nicht blockieren kann, ohne dessen Nachricht geöffnet zu haben. Dadurch bestätigt man aber dem Absender ebenfalls, dass die Nummer tatsächlich existiert und erhält fortan immer häufiger diese Spammitteilungen. Mangels Einstellungsmöglichkeiten kann man dies nichtmal umgehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

@Falko: Irgendwo hat Kiotronic aber nicht unrecht: denk nur an Djnoxx der in seiner Signatur seine Handynummer hat(te) und wenn du mal bei Facebook unter Infos schaust, dann findet man eine Unmenge an Handynummern.
Dass es entsprechende Suchprogramme gibt, ist wohl auch anzunehmen.

Allerdings würde ein Button "nur Nummern aus dem Adressbuch zulassen" das Problem schlagartig lösen!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste