Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Über Seriennummer Käufer ausfindig machen?
#1

Hallo zusammen!

Ist es möglich anhand der Seriennummer den Besitzer des iphones ausfindig zu machen. Ich wollte ein IPhone 4s von einem Bekannten kaufen. Er hat das Handy aufgrund einer Vertragsverlängerung bekommen. Allerdings hat er seltsamerweise keinerlei Nachweise darüber. Kann ich rausfinden ob es tatsächlich sein iPhone ist? Geht das über die Seriennummer. Gibt es Probleme bei einer Reparatur o.ä. Problemen wenn er als Käufer eingetragen ist? Das iPhone ist noch verpackt und demnach nicht aktiviert. Sind Vodafone iphones simlockfrei?

Gruß Markus
Zitieren
#2

Nein es kann nicht über die Seriennummer herausgefunden werden.
Vodafone iPhone's sind leider nicht simlockfrei.
Zitieren
#3

Das 4S von Vodafone ist im Gegensatz zum 4er simlockfrei!
Zitieren
#4

wenn es über Vodafone gelaufen ist, dann kann er aber einen Nachweis dort anfordern.
Zitieren
#5

Also ist das iPhone 4s simlockfrei? Er streubt sich dagegen irgendwas anzufordern usw. Also gibt es keine Möglichkeit? Und wenn ich selbst mit der Seriennummer bei Vodafone anrufe?
Zitieren
#6

Simlockfrei sind alle iPhones... Es gibt einen Netlock und das 4S hat keinen Netlock. Mir wäre die Sache etwas unsicher, wenn er sich weigert, etwas anzufordern.
Zitieren
#7

Und wenn ich selbst bei Vodafone anrufe? Reicht die Seriennummer dafür? Oder brauche ich auch Handynummer?
Zitieren
#8

Keine Ahnung... ruf da Montag doch einfach mal an.
Zitieren
#9

oder rufe apple an.
Zitieren
#10

Also...es würde mich schon wundern wen du da überhaupt eine Auskunft erhältst ....Datenschutz .Könnte ja jeder irgend eine Seriennummer melden um Auskünfte über den Besitzer zu erhalten.Das wäre dann doch zu einfach.
Zitieren
#11

(18.03.2012, 01:46)Mischel1989 schrieb:  Nein es kann nicht über die Seriennummer herausgefunden werden.
Vodafone iPhone's sind leider nicht simlockfrei.

Klar gibt Vodafone iPhone simlockfrei.
Meine Schwester hat in der Stadt bei Vodafone laden iPhone 4S weiß ohne Vertrag gekauft.
Zitieren
#12

hatte ich ja im Beitrag 6 bereits geschrieben.
Zitieren
#13

VF stellt ne Rechnung für den iPhone erwerb aus. Wenn diese nicht vorhanden ist kann die angefordert werden.
Zitieren
#14

auch das habe ich im Beitrag 4 bereits erwähnt :o)
Zitieren
#15

Aber wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen möchte ist es egal auf wen das Handy registriert ist bzw. wer sich hinter der Seriennummer verbirgt?
Zitieren
#16

Ruf doch einfach bei Apple an und frag ob sie die Garantie nur dem Erstkäufer einräumen. Persönlich würde ich sagen das esApple egal ist wer der Erstbesitzer ist, woher sollten die auch wissen wems vorher gehört hat?
Auf selben Wege kannst du auch fragen wie du sicher gehen kannst das es sich bei einem Gebrauchtkauf nicht um Helerware handelt.
Zitieren
#17

Also ich würde die Finger davon lassen. Egal wie günstig es ist. Wenn ein Verkäufer bei einem so hochwertigen Artikel, wie einem iPhone keine Belege beibringen kann und sich sträubt auch nur den Versuch zu unternehmen welche zu besorgen, dann wäre mir das mehr als suspekt. Nur mal angenommen es wäre geklaut, dann wäre das Hehlerei und das mindeste was passieren kann, ist dass es eingezogen wird. Natürlich ohne Erstattung des Kaufpreises. Aber das ist wie gesagt pure Spekulation. Ich will deinem Bekannten nichts unterstellen, vielleicht ist er auch nur ein wenig "schlampert". Aber auch dann möchte ich kein solches Gerät ohne Eigentums/Kaufnachweis. Denn der ist spätestens bei Garantiefragen oder wenn man es weiter verkaufen will sehr nützlich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste