Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Siri für Gehörlose: Mit Videogebärdensprache sprechen ?
#1

Hey morgen meine liebe Leute..

Apple müssen es wissen das gehörlose Leute nicht Siri benutzen weil die nicht reden können, nutzt z.B meine Freundin öffnet Siri und Klick auf ( " ) dann kann man Text eingeben und Enter und Siri antwortet aber das hilft nicht viel. (das ist eigentlich Text verbessern).

Meint ihr es wird geben?? Oder gIbt was im Cydia ähnliche ??

Danke und liebe Gruß f.
Zitieren
#2

Ich weiss nicht, was Du wirklich sagen willst, aber Siri antwortet ja nicht nur, sondern ihre Antwort steht auch schriftlich auf dem Display. Also kann ein Gehörloser auch lesen, was Siri antwortet.
Zitieren
#3

Das Problem liegt wohl darin, dass Gehörlose wohl in der Regel eben nicht problemlos wie normal hörende Menschen sprechen können, also wird das mit der Bedienung von Siri schwierig. Und da wird es sicherlich auch so bald nichts von Apple geben, auch nicht mit Video-Gebärdensprache.

Ist ja ehrlich gesagt auch eine etwas komische Vorstellung, dass ein nicht richtig sprechender Mensch von der Touch-Bedienung gerade auf den Kommunikationsweg (die Sprache) wechseln sollte, bei dem er die meisten Defizite hat. Man würde ja auch nicht unbedingt auf die Idee kommen, dass ein Mensch, der seine Arme nicht bewegen kann, eine Hilfsvorrichtung für die Touch-Bedienung verwendet, dieser Mensch würde dann nach Möglichkeit eher auf andere Bedienarten wie eben die Sprachsteuerung wechseln.
Zitieren
#4

Ich frage mich wie du immer auf solche Themen kommst?

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

Für blinde find ich ,passt Siri aber !

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#6

Blinde können das iPhone dank der normalen Bedienhilfen auch wunderbar ohne Siri steuern. Dazu hab ich irgendwo mal einen interessanten Artikel eines blinden Users gelesen.
Zitieren
#7

Also wenn ich gehörlos wäre, würde ich z.B. eine Erinnerung so eingeben, statt in irgendeinem Siri Interface das dann nochmal ewig braucht(je nach Internetspeed) um das getippte umzusetzten. Da würde ich gleich die Reminders App öffnen
Zitieren
#8

Mal davon abgesehen, wenn ich gehörlos wäre, bräuchte ich dann überhaupt ein Handy? Dann würde mir wahrscheinlich der günstigere iPod Touch reichen?
Zitieren
#9

Dürfen Gehörlose keine SMS schreiben, mobil ins Internet etc.?
Zitieren
#10

Sicher dürfen sie das!

Ich schrieb auch, wenn ICH... Und ICH würde auch damit klar kommen, wenn ich das nur über WLAN könnte. Ich bin 90% meines Tages mit WLAN abgedeckt. Und für die Telefonfunktion würde sich der Aufpreis für ein iPhone (zum iPod Touch) für MICH sparen lassen.

Und bitte geh nicht direkt so scharf mit mir ins Gericht. Dein Post könnte vermuten lassen, dass ich etwas diskriminierendes geschrieben hätte...
Zitieren
#11

Wieso scharf ins Gericht? Ich finde die Vorstellung sehr weltfremd, ein Gehörloser würde ein Gerät wie das iPhone, bei dem die Telefonfunktion fast schon Nebensache geworden ist und das gerade für Gehörlose sicherlich extrem wichtige Sachen wie mobiles Simsen/Chatten/Mails schreiben und im Internet lesen bietet, nicht benötigen.

Also bitte einfach locker bleiben. Ich versuche hier nur inhaltlich zu argumentieren, das soll kein persönlicher Angriff oder sonstwas sein.
Zitieren
#12

Ich bin grundsätzlich locker... Und jetzt bin ich hier raus.
Zitieren
#13

Bin ich der einzige, der sich von dem Kerl langsam verarscht vorkommt?

a) man versteht eigentlich nie, was er einen fragt, weil sowohl die Grammatik als auch der Sinn extrem befremdlich sind
b) was will ein Gehörlöser mit SIRI?? Diktieren kann er nicht, weil er nicht richtig sprechen kann, vorlesen bringt nix weil er ja nix hört .. also was soll dieses Thema? Wieder mal User verarschen?
c) zu glauben, dass Apple in irgendeiner Weise Siri dazu bringt, Gebärdensprache zu verstehen .. also sorry .. ein bisschen gesunder Menschenverstand sollte doch dazugehören.
Zitieren
#14

Was willst du ??

Es ist ernste Thema
Zitieren
#15

d) beleidigend wird er ebenfalls.
Zitieren
#16

Na da ist wohl bald der nächste Bann fällig. Ich hoffe, dann wenigstens dauerhaft.
Zitieren
#17

e) war er nicht mal gebannt?
Zitieren
#18

Wurde aufgehoben... warum auch immer.
Zitieren
#19

--------------------------------------
Zitieren
#20

Der erste Bann war halt temporär, quasi als Warnschuss. Dieser hier wird wohl dauerhaft.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste