Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Care Protection Paket?
#1

Hallo zusammen!

Ich hab mir mein iPhone hier aus dem Forum gekauft.

Ich habe seid kurzem einen leichten Gelbstich links oben im Display.
Das iPhone hat einen Care Protection Plan.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich (als 2. Käufer) den plan nutzen kann? Und generell wollte ich nachfragen, ob diesen Service schonmal jemand in Anspruch genommen hat und wie ihr damit zufrieden gewesen seid.
Wie lange hat die Reparatur gedauert etc.?

MFG
Zitieren
#2

Hi Sonnabend,

wenn derVorbesitzer den ACPP an Dich mit einem Brief nach Irland übertragen hat, sollte alles OK sein.
Außerdem kannst Du bei Appple auf der Supportseite nach Eingabe der Seriennummer Deines Gerätes die Zeit der Garantieabdeckung abrufen.

Wenn Du die Cover hast, dann sofort diesen Dienst in Anspruch nehmen.

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#3

Der ACPP ist immer auf die Seriennummer des Iphones ausgestellt!

Von daher solltest du kein Problem haben Zwinkern
Zitieren
#4

Naja, mir gehts ja darum, weil da nicht mein Name und auch nicht meine Adresse obensteht, nicht dass ich da probleme bekomme.

MfG
Zitieren
#5

Ich glaube das du kein Problem hast, weil eben der ACPP auf die Seriennummer läuft und nicht auf irgendeinen Namen

Das Produkt wird Anhand der Seriennummer registriert und fertig Zwinkern

Du kannst den ACPP auch nicht auf ein anderes Apple Gerät übertragen...

Mir wurde das von einem Apple Mitarbeiter am Telefon erklärt : wenn ich mein IPhone 4 mit ACPP verkaufe, dann bekommt es automatisch der neue Besitzer mit dazu...
Das ist wohl immer so
Zitieren
#6

und wenn das iPhone auf eine andere Apple ID registriert ist, dann kann die Apple Hotline das ganz schnell auf Deine ändern.
Zitieren
#7

Achja hab ich vergessen Zwinkern
Zitieren
#8

OK, danke Leute!

Hab heute bei der Hotline angerufen, das iPhone wurde auf mich registriert und ich erhalte bald mein neues und muss dann mein altes zurückschicken.

Meine Frage jetzt:
Wie kann ich das iPhone komplett zurücksetzen um wirklich ALLE privaten Daten zu löschen, sowie auch den jailbreak rückgängig zu machen?

Hab Version 5.0.1 drauf und Modem FW ist 04.11.08

MfG
Zitieren
#9

Versetze das iPhone in den DFÜ-Modus und mache mit iTunes eine Wiederherstellung.
Zitieren
#10

ich würde es im DFU Mode wiederherstellen, kein Backup einspielen und danach Inhalte und Einstellungen löschen.
Zitieren
#11

Backup machen und ohne Backup zurückzuspielen über iTunes wiederherstellen.
Zitieren
#12

Hallo zusammen!

Dank euch, das mit dem Apple Care hat super funktioniert und ich hab mein Tauschgerät bekommen.

Jetzt hab ich noch eine frage:
Es ist so, dass ich mein iPhone 4 verkaufen möchte und wenn ich es hier zum Verkauf einstelle weiß ich nicht ob nach einem tausch (hab ja ein neues iPhone 4 bekommen) der Apple Care Protect Plan noch immer gültig ist, oder ob dieser nach einem Tausch verfällt?

Kann mir das jemand sagen??
Wie gesagt, es geht darum dass ich das iPhone verkaufen will und ich nicht weiß ob der Apple Care Protectplan noch gültig ist nach einem Tausch.

MfG
Zitieren
#13

Der ACPP gilt innerhalb des einen Jahres auch für das Austauschgerät.
Zitieren
#14

der gilt ein Jahr lang egal wie oft du es tauschst! Zwinkern
Zitieren
#15

Das heißt ich mss keinen neuen abschließen, obwohl ich bereits ein tauschgerät habe?

Das nenn ich mal Support :-)
Zitieren
#16

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde vielleicht bei Apple anrufen und denen die neue Seriennummer durchgeben, falls es bei denen nicht automatisch geht.
Zitieren
#17

Der ACPP wird automatisch auf das getauschte Gerät übertragen, also auf die neue Seriennummer. Das kann allerdings einige Tage dauern!
Auf der Supportseite kannst du den Status des neuen Gerätes abfragen.

Neu abschließen musst du den ACPP definitiv nicht!
Zitieren
#18

Nicht immer wird er automatisch auf das Austauschgerät übertragen. Das kannst du ja auf der Apple Page nachsehen, einfach deine Seriennummer dort eingeben und nachschauen, ob der ACPP vpm alten Gerät übertragen wurde.
Bei meinem letzten Tausch wurde das nicht gemacht. Also hab ich die Hotline angerufen und es wurde nachgeholt Zwinkern
Zitieren
#19

Normal schon, es sei denn, es handelt sich um ein Neugerät. Dann kann man sich aber den Rest des ACPP auszahlen oder auf einen neuen ACPP anrechnen lassen. Bei Neugeräten beginnt die Garantie von Neuem und daher kann der alte ACPP nicht "draufgerechnet".

Hinweis: Tauchgerät ist nicht gleich Neugerät !! Neugeräte bekommt man nur in seltenen Fällen über einen anderen Weg als der normale Weg über die Hotline !!

Selbst wenn die normale Hotline von einem "neuen" Gerät spricht, sind es "neuwertige Tauschgeräte", die generalüberholt wurden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste