Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit neuem Ipad und smart cover
#1

Hallo Leute!
Ich bin stolzer Besitzer eines neuen Ipads, das Gerät ist der Hammer, nur habe ich ein Problem mit dem Smart cover. Dieses habe ich bei apple direkt bestellt, ein Imitat ist also auszuschließen. Folgendes Problem: Das Ding passt perfekt, wenn es allerdings geschlossen ist, lässt es sich recht leicht komplett nach links schieben(so 2 cm oder so). Das wäre ansich kein Problem, nur wenn ich es in meine Hülle packe(diese ist extra fürs neue ipad gemacht) , wird es dadurch ständig entriegelt und wieder gesperrt, ich höre also permant alle paar Sekunden den klicksound. Ich habe nun gesehen, dass man auch beim ipad 2 mit smartcover dieses genauso verschieben kann, nur scheint das ipad 2 dabei nicht entriegelt zu werden! Liegt es also am neuen ipad und dessen Magneten? Oder passen die smartcover doch nicht so genau? Könnte das einer von euch mal testen, das wäre super nett!
HILFE!
Mfg schröder
Zitieren
#2

Hallo Schröder,

das gleiche bei meinem dreier und dem zweier meiner Tochter. Also nix außergewöhnliches.
Zitieren
#3

Das ist doch ganz normal das das Cover nicht bombenfest hält!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Ich habe auch ein Problem mit dem Smart Cover. Mit meinem ipad2 hat es problemlos funktioniert, aber beim neuen iPad tut sich nix! Ich habe dazu folgenden Artikel im Netz gefunden:
http://www.gottabemobile.com/2012/03/20/...rt-covers/

Da in meiner Nähe kein applestore ist, würde ich gerne wissen, wie ich das Cover umtauschen kann?
Zitieren
#5

Hast du die Funktion auch im Menü aktiviert?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Ja, das hab ich
Zitieren
#7

Und wenn du das Smartcover aufklappst bleibt das iPad im Ruhezustand oder wie?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Ich habe das gleiche Problem mit einem Smartcover aus dem Zubehör. Auf dem iPad2 funktioniert es, auf dem dreier nicht. Scheint so, dass es Unterschiede mit der Position desReed-Kontaktes gibt. Mit dem original Cover aus dem Applestore funktionieren beide perfekt.[/code]
Zitieren
#9

Habe auch das Original auf dem neuen iPad und dies funktioniert tadellos.
Zitieren
#10

Hm vielleicht ist der Magnet im iPad 3 schwächer

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

(20.03.2012, 19:12)Freshbass schrieb:  Und wenn du das Smartcover aufklappst bleibt das iPad im Ruhezustand oder wie?
Ja genau. Ich habe mal etwas herumexperimentiert und herausgefunden, dass wenn man das obere Drittel des rechten Rahmens mit dem Cover abdeckt, das iPad das Cover erkennt.
Zitieren
#12

(20.03.2012, 20:37)Freshbass schrieb:  Hm vielleicht ist der Magnet im iPad 3 schwächer

Nee...angeblich hat es mit Polarität der Magnete zu tun Wacko

http://derstandard.at/1331780095519/Magn...mart-Cover

Zitieren
#13
Information 

Ich zitiere hier mal einen Beitrag:

Eine der cleversten neuen Funktionen des iPad 2 im vergangenen Jahr war die Vorstellung der Smart Cover, welche sich mit Hilfe von Magneten am iPad ausrichten und das Tablet automatisch an- und ausschalten können. Wie sich nun herausstellt, hat Apple die Spezifikation der Funktion geändert, so dass ältere Hüllen nicht immer wie gewünscht mit dem neuen iPad funktionieren.

Bereits am vergangenen Wochenende veröffentlichte Mark Booth in seinem Blog eine Reihe von Informationen über die nicht mehr funktionierende Ein-/Ausschalt-Funktion des neuen iPad in Kombination mit einigen Hüllen, welche die Smart-Cover-Funktion nutzten.

Bei Verwendung dieser Hüllen schaltet sich das iPad nicht mehr aus oder an, sondern bleibt im aktuellen Zustand. Wie sich in seinen Versuchen mit diversen Hüllen herausstellte, ist der Magnet im neuen iPad Polaritätsabhängig. Das bedeutet, dass sich das iPad nur dann ein- oder ausschaltet, wenn der Magnet im Cover mit der korrekten Seite in die Nähe des Sensors im iPad kommt.

Laut Booth hat Apple die eigenen Smart Cover bereits im Laufe vergangenen Jahres angepasst. Der Grund: Der Sensor des iPad 2 ist nicht Polaritätsabhängig, weshalb sich einige Benutzer darüber beschwert hatten, dass sich das iPad – bei einem auf der Rückseite flach gelegten Smart Cover – ungewollt ausschaltet.

Wer also ein älteres Smart Cover von Apple oder die Hülle eines Drittherstellers mit dem neuen iPad verwendet, sollte überprüfen, ob sich das Tablet wirklich zuverlässig ein- und ausschaltet.

Im Fall von Mark Booth, der eine Hülle von Maroo in seinem Video verwendet, hat der Hersteller bereits reagiert und bietet seinen Kunden kostenlos eine neue Hülle an, die an das neue iPad angepasst wurde. Auch in Apples eigenen Diskussionsforen gibt es Berichte zu dem Problem mit älteren Hüllen. Den dortigen Meldungen zufolge genügt ein Besuch im Apple Store, wo das alte Smart Cover gegen ein neues ausgetauscht wird.

Quelle: Benm

Also ab in den Apple Store...
Zitieren
#14

Ach du liebe Zeit, das iPad 3 wird ja immer schlimmer! Seit ein paar Tagen gibt es hier nur noch Berichte über Probleme mit dem iPad 3. Bin froh das ich nicht vom 2er umgestiegen bin.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Es gab auch nach Erscheinen des iPhone 4S jede Menge negative Berichte und Meldungen (Display, Akku...) und ich habe keine Probleme damit und bin ein fröhlicher Nutzer des iPhone 4S.
Auch mit meinem iPad 3 bin ich bisher zufrieden und glücklich.

Es melden sich aber wie immer nur die Leute zu Wort, die ein Problem haben. Wie würde das Forum auch aussehen wenn jeder hier schreibt, dass er mit seinem Device vollkommen zufrieden ist? Zwinkern
Zitieren
#16

(22.03.2012, 01:18)Nine schrieb:  ...Wie würde das Forum auch aussehen wenn jeder hier schreibt, dass er mit seinem Device vollkommen zufrieden ist? Zwinkern

Können wir ja mal testen, wie s dann aussieht Lol

Ich habe ein smart cover für das iPad 3 bestellt und erwarte keine Probleme
Ich habe mir noch nicht die finger verbrannt.
Mein W-Lan ist etwas besser als bei dem iPad 1
Meine Vodafone und T-Mobile Karten funktionieren tadellos.
Ich kann mind. 20 Apps und mind. 10 Tabs im iCabMobile geöffnet haben, ohne das irgend etwas hakt oder gar abschmiert!


Alles in allem ein voller Erfolg mit dem iPad 3 und null Probleme!
Zitieren
#17

(22.03.2012, 00:52)Freshbass schrieb:  Ach du liebe Zeit, das iPad 3 wird ja immer schlimmer! Seit ein paar Tagen gibt es hier nur noch Berichte über Probleme mit dem iPad 3. Bin froh das ich nicht vom 2er umgestiegen bin.

Dann tu uns doch den Gefallen und bleib bei den iPad2-Threads, wenn das iPad3 in Deinen Augen so sch***e ist. Nix für ungut, aber langsam wird's anstrengend, Du hast es nun oft genug preis gegeben.

Zitieren
#18

Was mischt denn du dich da ein? Als ehemaliger Android User bist du es halt gewohnt das nix zu 100% funktioniert!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Man sollte evtl. auch dazu sagen, das der magnetschalter im iPad 3 verbessert wurde.. der fehlerhafte bzw schlechter durchdachte schalter ist im iPad 2 Zwinkern

aber man kann ja als nichtswissender erstmal den lauten machen Biggrin
ist normal und auch in den medien nicht anders, mach dir also keine Gedanken darüber Zwinkern
Zitieren
#20

(22.03.2012, 09:52)Freshbass schrieb:  Was mischt denn du dich da ein? Als ehemaliger Android User bist du es halt gewohnt das nix zu 100% funktioniert!

Hey Hellseher, ich habe noch nie ein Android-Tablet besessen Rofl Deine Glaskugel funktioniert nicht!

BTT: das "nicht originale" smartcover funktioniert auf einem iPad3 eines Kollegen ebenfalls nicht, das originale wiederum schon. Ich werde mal mit dem Händler Verbindung aufnehmen, ob dem das schon bekannt ist und ob dieser für funktionierenden Ersatz sorgen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste