Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 3 - gelbstichiges Display -
#1

Retina lässt grüßen- nun scheint das Problem nach einigen iPhone 4 und 4s auch beim iPad 3 aufzutreten- meines ist auf jeden Fall deutlich gelber, als die beiden 2er, die wir noch haben... Ohmy

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1344651

Und

http://www.heise.de/newsticker/meldung/N...75115.html

Die Auflösung ist auf jeden Fall besser, also daran hapert es nicht- aber der Gelbstich ist schon sehr gut sichtbar...Unsure
Zitieren
#2

Würd ich sofort umtauschen , sieht ja ätzend aus :/

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#3

Ich denke nicht, dass das mit Retina zu tun hat. Schon seit dem 3G gibt es mal mehr und mal weniger stark ausgeprägte Schwankungen der Farbtemperatur.
Ich hatte mal ein 3Gs, dessen Display aussah als wäre es angesengt worden und das hatte kein Retina-Display.
Zitieren
#4

Ich versteh trotzdem nicht wie solche Geräte durch die Qualiätskontrolle kommen??

Das darf bei dem Preis und der Qualität ,was der Kunde und auch Apple erwartet, doch nicht passieren?
Zitieren
#5

Ist aber die Frage, ob es einem ohne direkten Vergleich auffällt und damit wirklich stört.
Zitieren
#6

Oftmals merken die User das gar nicht bis sie ein 'kälteres' Gerät direkt neben ihrem sehen.
Und viele empfinden das wärmere Display auch als angenehmer - ich z.B. gehöre allerdings nicht dazu.

Die Diskussion um die gelbstichigen Displays ist fast so alt wie das iPhone selbst (beim Classic hat's das meines Wissens nicht gegeben) und sie kommt mittlerweile mit schöner Regelmäßigkeit neben den Akku-Diskussionen bei jedem neuen iDevice auf.
Zitieren
#7

Wenn man keinen direkten Vergleich hat, fällt das nie auf. Außer es ist sehr übertrieben.

Ob es ein Grund für ein Tausch ist mag ich zu bezweifeln, denn damals beim 3G hieß es das 2 verschiedene Displays Verbaut werden. Kein plan Ob dass stimmte.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Genauso wurde beim 4s ja auch argumentiert.. es gebe halt 2 verschiedene Displayhersteller.
Wenn es extrem gelb wäre, würde ich dennoch tauschen. Ein etwas wärmeres Display finde ich nicht schlimm, aber mein damaliges 4s zB. sah aus, als wenn jemand drauf uriniert hätte. Nachdem ich "Beweis-"Bilder gemacht hatte, wurde es auch sofort anstandslos getauscht!

Bei dem, was man so liest, ist das hier wohl wieder eine absolute Glückssache, ob man ein kühleres oder wärmeres Display bekommt. Sad Die Chance ist dann wohl 50:50...
Zitieren
#9

Nunja, derzeit heißt es allerdings, dass nur Samsung produziert... Wobei angeblich auch Sharp dazu beigetragen hätte... Bei Apple weiß man es halt nie so genau... bzw. gar nicht Smiley

Auf Dauer finde ich mein Display für die Augen entspannender als unsere 2er... Bin ich denn der Einzige mit einem Gelbstich?
Zitieren
#10

Mit Sicherheit bist du das nicht.. habe es gestern schon in einem anderen Forum gelesen. Und im Internet tauchen ja auch immer mehr Berichte über gelbstichige Displays auf.
Zitieren
#11

Ich habe anfangs auch verglichen und fand das neue iPad "gelber" als das iPad2.
Dann habe ich aber die Helligkeit beim neuen iPad etwas erhöht und bin der Meinung, dass das neue iPad heller eingestellt sein muss um ein halbwegs vergleichbares Bild zu haben. Unsure

Vielleicht ist es aber auch Einbildung. Aber ich empfinde es auch nicht als störend. Von daher kann es bei mir so schlimm nicht sein.
Zitieren
#12

Das ist leider der Nachteil eines gelbstichigen Displays... man hat immer irgendwie das Bedürfnis, es heller einzustellen!
Zitieren
#13

Das iPad2 wird bald verkauft, dann habe ich keinen Vergleich mehr und ich darf halt einfach auf kein anderes iPad-Display mehr schauen. Dann ist doch alles in Ordnung! Biggrin
Zitieren
#14

Und - vielleicht liegts ja doch wieder auch ein bissel am Kleber, und nach ein paar Wochen ist es schneeweiß! Zwinkern
Zitieren
#15

Ich habe auch 2 iPads bestellt, eines hatte ein normales (kaltes) und eines
ein sehr gelbes Display. Da ich eh eins abgegeben hab war es mir egal, aber
Apple tauscht das auch ohne zu murren aus..

Gruß baba
Zitieren
#16

Gibts eine Farbpaletten app oder sonstiges wo man testen kann ob man einen gelbstich hat oder ein Testbild würd mich nur ma ls interessieren.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#17

Nein, gibt es nicht.

Mich erstaunen diese drei Vergleichsfotos aus den beiden eingangs verlinkten Artikeln.
Mein iPad 3 befindet sich irgendwo zwischen dem kalten und dem gelben iPad 3, wenn ich die Helligkeit aber so einstelle, wie man es auf den Bildern sieht, sehe ich auf meinem Display mehr oder weniger gar nichts mehr Gruebel
Zitieren
#18

Dito- wir haben ein iPad 2 aus der ersten Produktion und eines etwa 3 Monate später. (Edit: wie Xenia sagt- stelle ich das 3er so ein, wie auf dem Vergleichsfoto, dann sollte es stockduster im Raum sein Biggrin)

- Das erste 2er ist extrem kalt, fast schon bläuchlich- dort hatte ich die Helligkeit auf ca. 65 - 70% max
- Das 2. geht mehr ins gräuliche und wirkt wärmer = angenehm. Helligkeit ~ 80 - 85%
- Das 3er wirkt deutlich gelber - eigentlich am angenehmste, bei Helligkeit volle Pulle und Automatik aus.

Fällt halt am meisten bei Emails auf, da der Hintergrund (eigentlich) strahlend weiß sein sollte. Bei Fotos oder spielen stört es mich überhaupt nicht.

Was mir auch gestern aufgefallen ist- Nach 30 Minuten GTA3 zocken, wird die Rückseite teilweise mächtig warm, eher heiß! Ist mir bei 2er so gut wie gar nicht aufgefallen.

Sind übrigens alle 3 Versionen die gleichen- 64 GB + 3 (4)G.
Zitieren
#19

Hier mal ein interessanter Vergleich (zuzgegebener Maßen sehr detailreich)

http://www.displaymate.com/iPad_ShootOut_1.htm

Zitieren
#20

Ein etwas wärmerer Farbton wäre ja noch nicht mal so schlimm - bei mir ist es "fleckig" - d.h. ich habe weiße Bereiche und gelbe Bereiche, die in keiner Weise klar abgegrenzt sind ... so wie "Kuhflecken" von der Verteilung her.

Das ist wirklich nicht das, was ich von Apple gewohnt bin - außerdem habe ich ein Staubkorn unter dem Glas.

Austausch bei Apple ist angeleiert ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste