IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

App Store - Meldung: Kaufen nicht möglich, Kaufbestätigung erhalten
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dr.Fritte Offline
Junior Member
**
Avatar
Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung: 0

21.03.2012, 11:44 | #1
App Store - Meldung: Kaufen nicht möglich, Kaufbestätigung erhalten
Hallo, folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:
Seit ich für unsere Tochter die App "ich lerne die Uhr" herunter geladen habe bekomme ich bei jedem weiteren App-Kauf und bei jedem Update die Meldung:
Kaufen nicht möglich.
"Ich lerne die Uhr" und sieben andere Objekte können zur Zeit nicht gekauft werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Wenn ich diese Meldung dann mit o.k. bestätigen, kann ich anschließend ganz normal meine Apple-ID mit Kennwort eingeben, und der Ladevorgang beziehungsweise das Update wird auch ganz normal gestartet.

Ich habe ein iPhone 4s, iOS 5.1 , und bezahle über Prepaid-iTunes Karte.

Ich habe auch einen normalen Kaufbeleg von iTunes bekommen für die App " ich lerne die Uhr" sowie für alle später gekauften Apps.
Das gleiche Problem ist auch schon einmal bei einer anderen App aufgetreten. Als ich diese App dann aber gelöscht habe, war das Problem wieder behoben. Diesmal funktioniert dieser Weg leider nicht.

Ich hoffe dass mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012, 23:11 von Dr.Fritte.)
Zitat @
Mischel Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 9.524
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 582

21.03.2012, 19:03 | #2
RE: App Store Problem
Hast Du dich mal aus dem Store abgemeldet und wieder angemeldet?

Einstellungen > Store > abmelden und wieder neu anmelden.
Homepage Zitat @
if0n1e Offline
Honorary Member
*****
Avatar
Beiträge: 17.603
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung: 882

21.03.2012, 20:10 | #3
RE: App Store Problem
Wir haben für die derzeiten Probleme einen Sammelthread erstellt => https://iszene.com/thread-138472.html

Ich lass hier mal offen, da so eine Fehlerbeschreibung noch nicht auftrat.

Du kannst die App aber auf jeden Fall via iTunes laden und dann synchronisieren..

Edit: Und bist Du so nett und passt den Threadtitel durch Bearbeiten deines ersten Post an, mit einem aussagekräftigen Titel, damit auch andere User Ihn über die Suche schnell finden?

z.B. [App Store] Apps Kaufen nicht möglich, aber Bestätigung erhalten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012, 20:14 von if0n1e.)
Zitat @
Dr.Fritte Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**
Avatar
Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung: 0

21.03.2012, 20:19 | #4
App Store Problem
Super! Danke für den Tipp. Habs gleich mal ausprobiert und danach ein Update geladen. Fehlermeldung kam nicht mehr!
Leider kam die Meldung auch nicht bei jedem Vorgang, sondern nur so ca 1-2x am Tag. Ich werde es also noch mal die nächsten Tage beobachten und eine kurze Rückmeldung geben.
Zitat @
if0n1e Offline
Honorary Member
*****
Avatar
Beiträge: 17.603
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung: 882

21.03.2012, 20:21 | #5
RE: App Store Problem
Ja gern, die Apple Server sind durch die neuen iPad Besitzer etwas stärker belastet als sonst Zwinkern
Zitat @
obiwaaan Offline
Member
***
Avatar
Beiträge: 92
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung: 1

21.03.2012, 21:21 | #6
RE: App Store Problem
Ich hab das Problem auch. Aber nur beim iPad 2. Beim iPhone 4 tritt der Fehler nicht auf.

Hab mich schon abgemeldet, neu angemeldet, während dessen mal das iPad neu gestartet, aber nix hilft. Der Fehler kommt immer mal wieder.
Zitat @
Dr.Fritte Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**
Avatar
Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung: 0

22.03.2012, 00:26 | #7
App Store - Meldung: Kaufen nicht möglich, Kaufbestätigung erhalten
Abmelden und wieder Anmelden hat leider nicht geholfen. Gibt es noch andere Ideen, was helfen könnte?
Zitat @
Dr.Fritte Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**
Avatar
Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung: 0

22.03.2012, 09:26 | #8
App Store - Meldung: Kaufen nicht möglich, Kaufbestätigung erhalten
Ich habe auch versucht, vom Kaufbeleg aus den Link Problem melden anzuwählen. Dann bekomme ich aber die Meldung: Verbindung zu iTunes- Store nicht möglich. Gibt es da einen Zusammenhang mit dem oben geschilderten Problem?
Zitat @

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbindung mit iTunes Store nicht möglich pracktiger 0 1.995 22.09.2017, 21:47
Letzter Beitrag: pracktiger
  Kein Download/Update möglich in App Store hasan9540 16 4.794 15.02.2016, 20:09
Letzter Beitrag: LukeLR
  App Store Anmelden nicht möglich CptSpaulding 2 1.672 22.08.2015, 17:04
Letzter Beitrag: CptSpaulding
  keine Verbindung zum I-Tunes Store möglich Molly-Melone 5 2.435 03.01.2013, 21:57
Letzter Beitrag: iDevicer
  iTunes Fehler 0 kaufen von inapp Software nicht möglich SK6722s 0 1.411 31.12.2012, 08:57
Letzter Beitrag: SK6722s



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste