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App Store - Meldung: Kaufen nicht möglich, Kaufbestätigung erhalten
#1

Hallo, folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:
Seit ich für unsere Tochter die App "ich lerne die Uhr" herunter geladen habe bekomme ich bei jedem weiteren App-Kauf und bei jedem Update die Meldung:
Kaufen nicht möglich.
"Ich lerne die Uhr" und sieben andere Objekte können zur Zeit nicht gekauft werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Wenn ich diese Meldung dann mit o.k. bestätigen, kann ich anschließend ganz normal meine Apple-ID mit Kennwort eingeben, und der Ladevorgang beziehungsweise das Update wird auch ganz normal gestartet.

Ich habe ein iPhone 4s, iOS 5.1 , und bezahle über Prepaid-iTunes Karte.

Ich habe auch einen normalen Kaufbeleg von iTunes bekommen für die App " ich lerne die Uhr" sowie für alle später gekauften Apps.
Das gleiche Problem ist auch schon einmal bei einer anderen App aufgetreten. Als ich diese App dann aber gelöscht habe, war das Problem wieder behoben. Diesmal funktioniert dieser Weg leider nicht.

Ich hoffe dass mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.
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#2

Hast Du dich mal aus dem Store abgemeldet und wieder angemeldet?

Einstellungen > Store > abmelden und wieder neu anmelden.
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#3

Wir haben für die derzeiten Probleme einen Sammelthread erstellt => https://iszene.com/thread-138472.html

Ich lass hier mal offen, da so eine Fehlerbeschreibung noch nicht auftrat.

Du kannst die App aber auf jeden Fall via iTunes laden und dann synchronisieren..

Edit: Und bist Du so nett und passt den Threadtitel durch Bearbeiten deines ersten Post an, mit einem aussagekräftigen Titel, damit auch andere User Ihn über die Suche schnell finden?

z.B. [App Store] Apps Kaufen nicht möglich, aber Bestätigung erhalten
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#4

Super! Danke für den Tipp. Habs gleich mal ausprobiert und danach ein Update geladen. Fehlermeldung kam nicht mehr!
Leider kam die Meldung auch nicht bei jedem Vorgang, sondern nur so ca 1-2x am Tag. Ich werde es also noch mal die nächsten Tage beobachten und eine kurze Rückmeldung geben.
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#5

Ja gern, die Apple Server sind durch die neuen iPad Besitzer etwas stärker belastet als sonst Zwinkern
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#6

Ich hab das Problem auch. Aber nur beim iPad 2. Beim iPhone 4 tritt der Fehler nicht auf.

Hab mich schon abgemeldet, neu angemeldet, während dessen mal das iPad neu gestartet, aber nix hilft. Der Fehler kommt immer mal wieder.
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#7

Abmelden und wieder Anmelden hat leider nicht geholfen. Gibt es noch andere Ideen, was helfen könnte?
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#8

Ich habe auch versucht, vom Kaufbeleg aus den Link Problem melden anzuwählen. Dann bekomme ich aber die Meldung: Verbindung zu iTunes- Store nicht möglich. Gibt es da einen Zusammenhang mit dem oben geschilderten Problem?
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