Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
0
02.04.2012, 18:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012, 14:58 von
Christian.)
Hallo, habe seit einigen Tagen dasselbe Problem: gelber Fleck am rechten Bildschirmrand Mitte (in der Höhe des SIM Karteneinschubs), der umso stärker wird, je wärmer das Gerät wird.
Irgendeine Lösung? Alterungserscheinung? Reparatur erforderlich?
Edit by Christian: unnötiges Vollzitat entfernt.
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
ich kann zwar nicht den gelben Fleck erklären, würde mich aber freien wenn auf
komplettzitate verzichtet wird, insbesondere wenn man den zweiten Beitrag in einem thread schreibt...
Beiträge: 4.625
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
104
Auch ich kann nur mutmaßen, wenn es wirklich öfter auftritt, würde ich mal Apple kontaktieren.
Beiträge: 4.625
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
104
Das kann es ja im Endeffekt nicht sein. Ich kann ja nicht meine Nutzung so stark ändern, nur weil das Gerät einen Defekt hat.
Beiträge: 49
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
der fleck entsteht wie ich herausgefunden habe ca 1 jahr nach kauf des gerätes. stark betroffen sind geräte die kurz nach erscheinen des iphone 4 gekauft worden sind. ich selbst bin betroffen.
es handelt sich um den siliciumkleber der die glasflächen des retina displays verklebt. dieser kristalisiert sich bei benutzung des gerätes aus, ähnlich wie ein glas honig in der sonne. das hat zur folge das der kleber seinen aggregatzustand ändert und sich somit verfärbt.
leider tritt dieses problem erst nach ca einem jahr auf sodass man bei apple wenig erreicht. der gesetzgeber hat aber eine gewährleistungsfrist von 2 jahren verordnet. heisst, der händler ist 2 jahre verpflichtet eine mangelfreie sache zu verschaffen. problematisch ist nur die beweislastumkehr die besagt das ausserhalb der gesetzlichen garantie von 6 monaten der käufer also wir beweisen müssen das der fehler also der fleck schon bei kauf vorhanden war. dies geschieht meist nur über einen gutachter. davon gibt es ca 20 in ganz deutschland denen man für mehrere hundert euro dann ein gutachten abverlangt das besagt das der fleck nicht durch dich sondern durch einen produktionsfehler verursacht worden ist. ergo, arschkarte.
ich versuche jetzt mein iphone das ich vor einem jahr schon wegen diesem fehler einschickte nochmals einzuschicken. das wird wohl nicht ganz einfach werden da der gesetzgeber in solchen fällen leider nicht auf seiten des kunden ist. schade und nochmal schade, auch von apple.
das beste smartphone? das teuerste?
wenn ich wie apple weiß das ein produktionsfehler vorliegt gebe ich mir doch alle mühe um die tausenden verärgerten kunden zufrieden zu stellen vor allem wenn ich mich noch innerhalb der gesetzlichen gewährleistungsfrist binnen 2 jahre bewege.
sehr schade