Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 gelbe Flecken rechter Displayrand
#1
Exclamation 

Bei mir ist letztens ein nicht ganz neues Phänomen aufgetreten und zwar hatte ich in der Mitte des rechten Displayrandes einen gelben Fleck. Zu dieser Zeit habe ich eine ziemlich lange eMail über mein iPhone geschrieben, was zur Folge hatte, dass es relativ warm geworden ist und plötzlich war dieser Fleck da.AngryAngryAngry
Nachdem ich dann das Handy eine längere Zeit, auch über Nacht, nicht benutzt habe, war der Fleck den nächsten Tag wieder weg.
Kennt jemand von Euch dieses Entstehen eines[/b] gelben Flecks und hat es tatsächlich mit der Temperatur des iPhones zutun???Evil1Evil1Evil1
Zitieren
#2

Hallo, habe seit einigen Tagen dasselbe Problem: gelber Fleck am rechten Bildschirmrand Mitte (in der Höhe des SIM Karteneinschubs), der umso stärker wird, je wärmer das Gerät wird.

Irgendeine Lösung? Alterungserscheinung? Reparatur erforderlich?

Edit by Christian: unnötiges Vollzitat entfernt.
Zitieren
#3

ich kann zwar nicht den gelben Fleck erklären, würde mich aber freien wenn auf
komplettzitate verzichtet wird, insbesondere wenn man den zweiten Beitrag in einem thread schreibt...
Zitieren
#4

Also, an den Reaktionen, bzw. der Reaktion Rolleyes erkenne ich, dass wohl niemand so richtig das Phänomen erklären kann. Gefühlt tritt es nur auf, wenn das iPhone länger benutzt und demzufolge auch etwas wärmer wird, was meines Erachtens jedoch nicht sein darf, zumal dieser "Fehler" auch erst seit kurzer Zeit auftritt, ich vermute sogar seit dem Update auf iOS 5.1, was es für mich umso unerklärlicher macht!!! *rot werd**rot werd**rot werd*
Zitieren
#5

Ich glaube kaum, dass das es mit der Software zu tun hat.
Das Problem, dass es bei neuen iPhones diese Flecke gibt, ist bekannt. Dort liegt es dann meistens daran, dass der Displaykleber noch nicht ganz getrocknet und ausgehärtet ist. Dieses Problem verschwindet aber mit der Zeit.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Displaykleber wieder flüssig wird, wenn das iPhone sehr warm wird und es somit zu diesen Flecken kommt. Wenn das Gerät wieder abkühlt, scheinen ja auch diese Flecken zu verschwinden.

Aber was für lange eMails schreibst du, dass davon dein iPhone so heiß wird? Lol
Zitieren
#6

Nee, so lange eMails schreibe ich nun auch wieder nicht, vielleicht ist auch der Inhalt zu heiß Evil1Evil1Evil1!!!
Spaß bei Seite, es passiert auch, wenn man doch mal was spielt oder halt das iPhone eine längere Zeit in Benutzung ist.
Dein Gedanke, dass sich der Kleber bei längerer Benutzung wieder verflüssigt ist gar nicht so abwägig, witzig ist nur, ich habe das iPhone jetzt seit über einem Jahr, dass es nach diesem langen Zeitraum plötzlich auftritt:thumbdown::thumbdown::thumbdown:!!!
Zitieren
#7

Auch ich kann nur mutmaßen, wenn es wirklich öfter auftritt, würde ich mal Apple kontaktieren.
Zitieren
#8

Hi,
wollte auch erwähnen das ich exakt das selbe Problem seit ca 1 Monat nun habe. Plötzlich ist am rechten oberen Rand ein gelber Fleck. Er erscheint bei etwas längeren Nutzung und verschwindet wieder sobald das iPhone 4 wieder etwas länger im Stadby Modus ist.
Muss zugeben einerseits beruhigt es mich das ich kein Einzelfall bin allerdings befürchte ich das Apple da nix unternehmen wird da mein IPhone 4 nun auch schon knapp 1,5 Jahre auf den Buckel hat. Nichtsdestotrotz ist es schon seltsam das seit iOS 5.1 solche probleme plötzlich auftauchen. Es klingt zwar unlogisch aber eventuell hat es ja tatsächlich was mit der Hitzentwicklung zu tun...
Würde mich freuen wenn es hier erste Lösungsvorschläge gebe. Smiley
Zitieren
#9

(06.04.2012, 19:15)Christian schrieb:  Auch ich kann nur mutmaßen, wenn es wirklich öfter auftritt, würde ich mal Apple kontaktieren.
Oder schauen das du das iPhone kühl hälst! Zwinkern
Zitieren
#10

Das kann es ja im Endeffekt nicht sein. Ich kann ja nicht meine Nutzung so stark ändern, nur weil das Gerät einen Defekt hat.
Zitieren
#11

der fleck entsteht wie ich herausgefunden habe ca 1 jahr nach kauf des gerätes. stark betroffen sind geräte die kurz nach erscheinen des iphone 4 gekauft worden sind. ich selbst bin betroffen.
es handelt sich um den siliciumkleber der die glasflächen des retina displays verklebt. dieser kristalisiert sich bei benutzung des gerätes aus, ähnlich wie ein glas honig in der sonne. das hat zur folge das der kleber seinen aggregatzustand ändert und sich somit verfärbt.
leider tritt dieses problem erst nach ca einem jahr auf sodass man bei apple wenig erreicht. der gesetzgeber hat aber eine gewährleistungsfrist von 2 jahren verordnet. heisst, der händler ist 2 jahre verpflichtet eine mangelfreie sache zu verschaffen. problematisch ist nur die beweislastumkehr die besagt das ausserhalb der gesetzlichen garantie von 6 monaten der käufer also wir beweisen müssen das der fehler also der fleck schon bei kauf vorhanden war. dies geschieht meist nur über einen gutachter. davon gibt es ca 20 in ganz deutschland denen man für mehrere hundert euro dann ein gutachten abverlangt das besagt das der fleck nicht durch dich sondern durch einen produktionsfehler verursacht worden ist. ergo, arschkarte.
ich versuche jetzt mein iphone das ich vor einem jahr schon wegen diesem fehler einschickte nochmals einzuschicken. das wird wohl nicht ganz einfach werden da der gesetzgeber in solchen fällen leider nicht auf seiten des kunden ist. schade und nochmal schade, auch von apple.
das beste smartphone? das teuerste?

wenn ich wie apple weiß das ein produktionsfehler vorliegt gebe ich mir doch alle mühe um die tausenden verärgerten kunden zufrieden zu stellen vor allem wenn ich mich noch innerhalb der gesetzlichen gewährleistungsfrist binnen 2 jahre bewege.

sehr schade
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: