Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

O2 3 GS von Telekom freischalten ?!?
#1

Hi,
ich habe ein 3 GS das mit ultrasn0w, Jailbreak und einer CFW 5.01 prächtig läuft.
BootLoader: 6.4_M3S2, FW 05.13.04, Carrier: 11, iOS: 5.0.1 (9A405), MC131B/A => O2 Irland

Ursprünglich soll das Gerät aus Irland kommen und war auf O2 "gelocked".
Jetzt habe ich die Serien Nummer nur mal so auf der Telekom Seite eingegeben um eine "Freischaltung" nachzufragen....und dann die ÜberraschungOhmy
Diese Serien Nummer kann freigeschaltet werden:
   

Ich habe das jetzt erst mal nicht gemacht!
Kann das was schiefgehen..und wie ist das möglich (wo es doch eigendlich gar keine TELEKOM-Gerät ist)??
Zitieren
#2

Wenn das Gerät nicht von der Telekom ist, kann es NICHT über diese Seite entsperrt werden, auch wenn die Informationen, die angezeigt werden stimmen. Der Auftrag muss vom Netlock Betreiber zur Entsperrung an Apple geleitet werden.
Zitieren
#3

Ah ok, dann macht es auch keinen Sinn da auf "jetzt freischalten" zu klicken, nehme ich an.Biggrin
..wobei ich nicht wirklich weiß woher das Gerät stammt, da ich es gebraucht gekauft habe.
Doch MC131B/A bedeutet doch O2 Irland oder?
Zitieren
#4

Ruf bei Apple an 08002000136 und dir wird geholfen Biggrin auf der Webseite bringts wie gesagt nix, wenn es nicht von der Telekom Deutschland ist...
Zitieren
#5

..habe beim APPLE Support angerufen. Die freundliche Damen hat sich schlau gemacht und herausgefunden, dass das gerät aus GB kommt und bei O2 gelocked wurde.
Sie meinte ich sollte mich mit dem Provider in Verbindung setzten.

Macht das nach euerer Erfahrung Sinn, hat das jemand schon mal erfolgreich durch O" un UK entsprerren lassen?

Zitieren
#6

was heißt: macht das Sinn ? Das ist der einzige Weg :-)
Zitieren
#7

..na ja, mit "macht Sinn" meine ich eher: Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das O2 das Gerät entsperren kann (und will).

Hat jemand das schon mal erfolgreich gemacht?
Zitieren
#8

Leider keine Erfahrung damit, setz Dich mal mit dem o2 uk Support in Verbindung (gib an Pay as you Go) https://www.o2.co.uk/apps/help/help?qid=...ing%20Form

und schilder denen dein Anliegen (wird um die 15 Pfund kosten)...
Zitieren
#9

..danke für den Link.
Das wird darüber leider nichts, da dort sehr viele "O2 Vertrags-Infos" angefragt werden, die ich natürlich nicht habe.
Ich habe mich im O2- UK Forum angemeldet und versuche dort mal mein Glück, zur Not rufe ich den O2 UK-Support nächste Woche an.

,,bin mal gespanntBiggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste