Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 3 WLAN Problem
#1

Ich habe das Problem wenn ich mein iPad aus mache und neu starte muss ich immer mein WLAN Schlüssel wieder eingeben.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#2

Das gleiche wenn in Flugmodus gehe. Das iPhone merkt sich den Schlüssel.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Ich habe keine Probleme, speichert alles ab und ich kann ohne Probleme ins I-Net, auch nach erneutem starten.



Gruß Larry
Zitieren
#4

@monti Du scheinst nicht allein zu sein mit deinen Problemen http://bit.ly/GYKucA (Sorry hab grad keinen anderen Link) Smiley
Zitieren
#5

Ich werde mal eine wiederherstellung probieren mal sehn ob das Problem weg ist.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

Wahrscheinlich musst Du auf die 5.1.1 warten - scheint evtl. ein iOS Problem zu sein
Zitieren
#7

Ja damit ist auch die Lücke mit dem Safari Problem geschlossen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

Ich hab keinerlei Probleme Smiley

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#9

Die Berichte im Netz zu WLAN Problemen scheinen sich auch zu vermehren. Es gibt dazu von Apple mal wieder kein Statement. Aber lt. ersten Berichten sollen vornehmlich die WiFi only Geräte davon betroffen zu sein.

Ich selbst habe aber keinerlei Probleme (auf Holz klopf) mit meinem iPad...
Zitieren
#10

ich hab dass Problem dass Die W-Lan verbindung sehr schlecht ist.
mein altes einser Pad ist z.B im Wohnzimmer ca 3-4 m von Router entfernt schneller z.B Ebay App.
Sprich wenn man eine Auktion aufruft
auch schon bei Facebook aufgefallen
Zitieren
#11

Die Geschwindigkeit ist ok sogar sehr gut. Ich habe nur das Problem das ich hält immer den Schlüssel wieder eingeben muss.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#12

@maiky, ladt Dir doch mal Speedtest aus dem AppStore und mach einen direkten Vergleich der beiden iPads. So hast Du auch mal Zahlen in der Hand.

Ggf. kannst Du Dich damit dann auch mal an den Apple Support wenden. Nur weil Apple offiziell kein Statemant dazu abgibt, heißt das ja nicht, dass der Support nichts von den Problemen weiß und evtl. eine Lösung anbieten kann...
Zitieren
#13

Mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Kann sein, dass nach der Widerherstellung der Router bzw. die vorher bekannten Router zwei mal drin ist.

Habe ein IPad 3. 4G und weder damit Probleme noch mit der Netzwerkqualität, die sich aus meiner Sicht sogar verbessert hat gegenüber dem iPad 2 3G
Zitieren
#14

@ Sunny
bin den mal am Laden werd es dann mal probieren
Zitieren
#15

Habe vorhin das iPad ausgemacht. Nach dem Einschalten hatte ich keine Verbindung zu WLAN.
muss man da etwas warten?

Hab das Gleiche nochmal gemacht. Jetzt war WLAN sofort da.
Zitieren
#16

Die WLAN Verbindung wird im standby (nach einiger zeit) abgeschaltet. Nach dem einschalten ist es normal, das es kleinen Moment dauert.
Zitieren
#17

Bei mir braucht er immer ewig bis zum verbinden. Vorallem wenn ich über den Hotspot vom iPhone gehe.


"geschrieben mit Tapatalk HD via "das neue iPad"

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#18

Habe mich heute beim meinem Vater im WLAN angemeldet und als ich wieder nach Hause kam konnte ich mich ohne den Schlüssel einzugeben wieder in meinem WLAN anmelden. Komisch wenn ich in Flugmodus gehe muss ich den Schlüssel neu eingeben.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#19

Hab das gleiche Problem das er den Netzwerkschlüssel immer wieder vergisst. Netzwerk zurücksetzen brachte nichts. Allerdings funktioniert es wenn ich zb ein anderes WLAN auswähle. Das erste hab ich gleich bei der Installation angegeben (Linksys Router).
Hab ein 64gb 4G
Zitieren
#20

Moin,

ich hatte ebenfalls derbe WLAN Probleme mit den neuem iPad (64GB 4G).
Es war mit dem WLAN verbunden aber das Internet lief nicht, wobei es zur gleichen Zeit auf dem iPad 2 funktionierte!
Ich hatte das Netzwerk einmal gelöscht (Dieses Netzwerk ignorieren) und dann halt den Key neu eingegeben.
Das hat alles nichts gebracht. Meine Fritzbox ist auf dem aktuellen Stand mit der letzten Firmware.
Dann dachte ich es wäre mein AVM-Repeater. Den also von der Stromversorgung gekappt und wieder ran, also einen Neustart sozusagen. Das hat auch nichts gebracht.
Mal ging es ein wenig mit dem Surfen, oder es war recht träge oder es war alles tot!
Nun habe ich nach Stundenlangen ausprobieren ein Firmwareupdate am Repeater durchgeführt
und was soll ich sagen, es rennt wieder wie Hulle!!!!!!

Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist?! Aber irgendetwas muss es da ja geben,
was auf dem iPad3 nicht korrekt ist. Auf der Arbeit im WLAN hatte ich keine Probleme, obwohl wir dort auch Repeater einsetzen und die zufälliger Weise identisch waren mit meinem Repeater zu Haus!

Naja, vielleicht hilft es den Einen oder Anderen?!

Frohe Ostern!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Shame
02.07.2013, 10:10
Letzter Beitrag von 3GMax
07.01.2013, 20:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste