Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Iphone hängt im DFU Modus
#1

Hallo Leute,

ich weiß ein 3g ist alt habe mir ein Nexus geholt wollte mal Android testen bin auch ganz zufrieden damit.

Ich wollte meine Kontakt übertragen habe mich aber vertan und habe alle Kontakte gelöscht...dachte mir sollte kein Problem sein. Habe wiederhergestellt und dabei habe ich nicht gemerkt das es auf 4.2.1 upgedatet hat. Habe alles sogemacht wie sonst dachte halt wäre 3.1.3.

Beim Jailbreaken hat er sich dann aufgehangen dann habe ich gelesen das es nun auf 4.2.1 updatet.

Habe es dann downgegradet und dann gejailbreakt hat auch alles super geklappt als es dann normalerweise rebooten sollte ist es im DFU Mode hängen geblieben. Egal was ich mache ich komm nicht daraus habe nun Angst das ich es zerschossen habe;/ Wollte es eigentlich meinen kleinen Bruder zum Spielen geben...

Kann mir jemand helfen?

mfg
Zitieren
#2

Erstelle die doch gleich eine Customfirmware, dann ist der Jailbreak schon dabei. Das kannst Du mit sn0wbreeze durchführen oder hier gleich eine runterladen:

-> https://iszene.com/thread-137272.html
Zitieren
#3

Wichtig dabei ist, die CFW im pwned DFU Modus aufspielen.
Zitieren
#4

Vielen Dank, habs anders gelöst und zwar habe ich einfach nur jailbreak gemacht dann ging es.

Jetzt habe ich ein anders Problem:/ Bei meinem 3G geht das Wlan nicht deshalb habe ich mir auch ein neues besorgt.

Ich will es unlocken aber ohne wlan ist das schwer habe es mit Ifunbox versucht simkarte wird angenommen aber ich kann nicht anrufen.

Ich habe auch keine Idee was ich machen kann.

/edit habe es bei versucht bei Telekom freischalten zu lassen aber da kommt nichts...
Zitieren
#5

(27.03.2012, 09:23)warrior schrieb:  Wichtig dabei ist, die CFW im pwned DFU Modus aufspielen.

Ist da auch unlock mitdabei?^^
Zitieren
#6

Du musst ultrasn0w im nachhinein noch aus Cydia installieren.
Zitieren
#7

Das geht halt leider nicht da ich kein Wlan habe mit meinem Iphone ist defekt leiderSad

Wenn ich anrufen will steht da einfach nur Anruf fehlgeschlagen.
Zitieren
#8

Hier Probiers mal damit, einfach mit der iFunBox in das
/private/var/root/Media/Cydia/AutoInstall
Verzeichniss legen, neu starten und dann sollte das funktionieren

.zip ultrasn0w_0.93_iphoneos-arm.deb.zip Größe: 13,65 KB  Downloads: 64
Zitieren
#9

Geht leider immer noch nicht:/

Edit: Vllt hilft das wenn ich Cydia öffnen will fragt er mich nicht ob ich mich irgendwo verbinden will sondern schließt sich einfach. Kann es sein das Jailbreak vllt nicht 100% ging?
Zitieren
#10

Also wenn cydia nicht mal startet, würde ich stark davon ausgehen, dass da irgebdwas mit deinem jailbreak nicht so geklappt hat wie es eigentlich soll... Hast du auch die rIchtige iOS Version? Habe selbst ein iPhone 4 GSM und habe mal ausversehen ne CFW von der iOS fürs iPhone 4 CDMA aufgepielt, und habe dadurch kein Netz mehr bekommen... Naja im Endeffekt hatte ich zwar ein Jailbreak drauf und cydia lies sich öffnen, aber dafür keine anderen apps und hab auch kein Netz bekommen ~.~
Zitieren
#11

@Byakko,
erstelle dir am besten mit Sn0wbreeze eine Customfirmware und füge noch ultrasn0w in die Customfirmware mit ein.
Zitieren
#12

Genau, wollte das auch eben noch zufügen, Mischel hat wohl etwas schneller reagiert :-)
Zitieren
#13

Ich bin langsam am verzweifeln:/

So jetzt mal wo ich genau wieder bin...da mein Jailbreaken nicht funktioniert hat wollte ich jetzt einfach mal auf 4.2.1 upgraden dachte vllt hilft das...natürlich nicht bricht einfach bei Jailbreaken bei der häfte ab.

So jetzt hänge ich im DFU mit Firmware 4.2.1. Ich kann keine Custom Firmware drauf spielen da mein Iphone im DFU erkannt wird was es auch ist.

Jahrelang kein Problem damit gehabt jetzt wo ich es meinen kleinen Bruder schenken will läuft nichts mehr.
Zitieren
#14

Mache es doch so, wie ich Dir geschrieben habe.
Zitieren
#15

Ok, aber wie spiele ich sie dann ein?
Zitieren
#16

Unter Custom Apps kannst Du ultrasn0w hinzufügen.
Zitieren
#17

Das meine ich nicht sondern ich soll wenn alles fertig ist die Costum Firmware über iTunes einspielen aber iTunes erkennt es im DFU deshalb kann ich damit nichts einspielen oder gibt es eine andere möglichkeit.

Für das 4.2.1 3G brauch ich doch das iPad BB zum unlocken oder?
Zitieren
#18

Drücke 10 Sekunden Home- und Powertaste zusammen, dann sollte es wieder aus dem DFU Modus fliegen und dann kannst Du es wieder mit iREB in den pwned DFU Modus versetzen.

Wenn Du von der 3.1.3 mit einer Customfirmware auf die 4.2.1 gegangen bist, dann hat sich dein Baseband nicht verändert und Du kannst mit ultrasn0w unlocken.
Zitieren
#19

Leider nicht hatte ne orignale gejailbreakte Firmware 3.1.3.

Bin jetzt ausm DFU dankeBiggrin
Zitieren
#20

Ja, dass ist in Ordnung, da das Baseband unlockbar ist bei der 3.1.3.
Weist Du welches Baseband Du hast?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste