Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 kein WLAN nach Wasserschaden
#1

Hallo, brauche dringend Rat!
Mein IPhone war kurz im Klo schwimmen. Nachdem es sich in den Not-Aus-Modus geschaltet hatte, hab ich es über Nacht trocknen lassen und am Morgen war es von selbst wieder an! Alles hat funktioniert bis auf das Laden! Ich habe es dann geöffnet, Rest Wasser abgetrocknet, Akku raus, abgetrocknet, Stunde gewartet und die Kontaktstellen des Akku mit Isopropan-Alkohol beträufelt und nochmals ne Nacht offen zum Trocknen liegen lassen! Zusammengeschraubt, fertig, lädt wieder! Alles funktioniert reibungslos bis aufs WLAN! Das IPhone findet und verbindet sich nur mit dem WLAN, wenn ich unmittelbar neben dem Router stehe. 2 Meter nebenan geht's nicht mehr!
Woran kann das liegen?
Zitieren
#2

Wasserschaden, das WLAN Modul wird was abbekommen haben, liegt doch auf der Hand! Kannst du nix machen, vllt mal versuchen iPhone wiederherstellen aber klingt nach hardwaredefekt
Zitieren
#3

Du kannst 160€ an Apple bezahlen dann bekommst du rein refurbished Gerät.

Das ist die einfachste Lösung.

Bevor du jetzt versuchst die defekten Bauteile zu tauschen und dann doch merkst das es keinen Sinn macht weil immer wieder was anderes kaputt ist, würde ich es zahlen Zwinkern

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

Hm..., ok! Dachte es wäre evtl. ne Kleinigkeit! Aber da ich von Technik, Modulen und Platinen und was auch sonst es alles gibt ÜBERHAUPT keine Ahnung hab, lass ich die Finger davon! ...allerdings bin ich auch schon ziemlich froh, dass ich es schon bis dahin geschafft hab und es wieder zum Leben erweckt hab!
Zitieren
#5

Ja dann ist es besser so.

Wenn du einen Apple Store in der nähe hast kannst du einfach hingehen und bekommst in der Regel gleich ein Austauschgerät. Vorher ein Backup machen, am besten in der iCloud, 160€ einpacken und wenn du dann dein getauschtes hast einfach Backup wieder reinspielen und es ist wie dein jetziges Zwinkern

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

Ja! Backup hab ich gleich nachdem es wieder lebendig war gemacht!
...hab jetzt gerade mal im Apfel-Store in der Nähe angerufen! Die sägten was von 239€!
Wo hast du denn die Info mit 160€ her?
Zitieren
#7

Normal war es bisher 160 fürs 4er und 210 für das 4s

Hast du bei einem original Applestore angerufen?

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#8

Ja! War offizieller Store!
Zitieren
#9

Schauen mal hier unter service außerha der Garantie.

http://support.apple.com/kb/index?page=s...cale=de_DE
Zitat


Bestimmte Schäden, z. B. schwere Schäden, die durch das Zerlegen des Gerätes oder nicht autorisierte Änderungen am Gerät entstanden sind, sind von Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung ausgenommen. Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage.

Und da steht auch der Preis von 160€.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

Ich hatte auch einen Wasserschaden allerdings bei meinem MacBook, dadurch ist die Ladefunktion beeinträchtigt gewesen und die haben eiskalt nein gesagt als ich fragte ob man das irgendwie außerhalb der Garantie regeln kann....

Bei sowas wird es echt schwer, aber nen Versuch ist es auf jedenfall wert!
Zitieren
#11

Ich werd die Tage einfach mal dort persönlich vorbei schauen und fragen! Hab ja jetzt alle notwendigen Infos. Wenns klappt ist gut, wenn nicht, ist es auch nicht so dramatisch! Ohne WLAN kann ich leben und im Herbst gibt's dann hoffentlich das neue 5er! :-)
Zitieren
#12

Na dann viel Erfolg und hoffentlich klappt es Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
10.09.2017, 13:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste