Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

US-Firma fordert Verkaufsverbot fürs iPhone, die Galaxy-Reihe und weitere Smartphones
#1

[Bild: jfjhddhsec19i0672fi.jpg]
Dass Patentklagen ohne großen Aufwand jede Menge Geld einbringen können, ruft auch immer wieder sogenannte „Patenttrolle“ auf die Bildfläche. Hierbei handelt es sich um Firmen, deren Geschäftsgrundlage darin besteht, die Patente von Konkursunternehmen aufzukaufen und andere Firmen, welche gegen diese Patente verstoßen, auf einen oftmals unverhältnismäßig hohen Schadensersatz verklagen. Auch das US-Unternehmen "Graphics Property Holdings“ (GPH) scheint sich auf diese Art sanieren zu wollen.


Nachdem der GPH erst gestern das Patent "8,144,158" der 2009 in Konkurs gegangenen " Silicon Graphics“ zugesprochen wurde, reicht das Unternehmen unverzüglich Klage gegen Apple, Samsung, Research in Motion, Sony, HTC und LG wegen der „Verletzung des geistigen Eigentums" ein. Die Smartphonehersteller sollen unerlaubt ein patentiertes Rechenverfahren verwenden, welches Bilder und Schrift in Pixel übersetzt um sie auf einem Display sichtbar zu machen. Die GPH fordert ein sofortiges Verkaufsverbot, von dem sowohl das iPhones als auch Samsungs Galaxy-Reihe und das BlackBerry PlayBook betroffen wären. Die GPH fordert von allen betroffenen Unternehmen Lizenzgebühren sowie Schadensersatz.

Sprecher von Sony und LG wollen sich nicht zur Klage äußern, Stellungnahmen der anderen Unternehmen liegen derzeit noch nicht vor.

via

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Damit werden sie nicht durchkommen, das wird zu 100% verhindert. Finde ich auch irgendwie unnötig das ganze.

MfG
Zitieren
#3

Das ist ja nun mehr als lächerlich.

Hätte ich man damals das Rad patentieren lassen.

Viel, hilft viel.
Zitieren
#4

Jetzt hab ich es ich lasse mir das "atmen" patentieren wer meine Erfindung nützt muss bei jedem einatmen einen € Cent zahlen. Ausatmen ist kostenlos. Sonst verdiehn ich ja nix wenn ihr die Luft behaltet. Beide Arten natürlich durch die Nase und den Mund. Sonst trixt ihr mich noch aus. Und wer nicht will kann sich ja künstlich beatmen lassen.

hate me like me doesn't care
Zitieren
#5

@tombom dazu musst du aber ersmal nachweisen ,dass du das atmen erfunden hast und es erstmals benutz hast was in deinem fall schwierig ausfallen sollte. Die ersten landlebewesen die es gab hätten dies tun können jedoch denke ich nicht,dass sie genügend intelligenz besaßen um dies zu tun. Adam und Eva hätten dies tun können , jedich denke ich nicht das es zu dieser zeit schon ein patentamt gab und zusätzlich ist auch nicht klar ob es die beiden wirklich gab Zwinkern. Viel gerede um nichts genauso wie das was diese firmen sich da leisten.

Nichts desto trotz habe ich natürlich deine message verstanden Zwinkern! Es ist nunmal leider si , dass es auchfirmen gibt die nicht wiessen wie sie ihr geld sonst verdienen sollen und klagen einfach gegen alles was ihnen vor die flinte läuft (es gibt natürlich auch patentklagen die mit recht eingereicht werden). Traurig aber wahr vielleicht wird sich ja irgendwann nochmal auf die wirkliche erfindung und weiterentwicklung von produkten konzentriert und nicht auf sowas Smiley!
Zitieren
#6

Ihr seid lustig. Die Richter und Anwälte in den USA sollten wohl besser die "Patentexperten" hier im Forum fragen, ob sich so ein Verfahren denn überhaupt lohnt Pinch

Die besagten Firmen werden wohl sicher nicht mit leerem Aktenkoffer vor den Richter treten, und Firmen wie Apple und RIM sind sicher nicht die himmlischen Wächter des geistigen Eigentums.

Was letztendlich dahinter steck gilt zu verhandeln.
Zitieren
#7

@liphone
Na wenn noch keiner die rechte beansprucht hat. Zwinkern vielleicht klappt es ja. Dumm und dreist. Is ja scheinbar angesagt.

Kennst Du die Story vom Spagetti-Eis? Den juckt auch nicht was ihm durch die Lappen geht. Er hat einfach was anderes gemacht und war erfolgreich.

Ich glaub das sind Leute die Kindern sagen "Rasen betreten verboten".
Wer nichts kann versucht einfach als Parasit zu leben.

Aber was solls ich hab ja mein iPhone schon.

hate me like me doesn't care
Zitieren
#8

Sicher doch ! Smiley Am besten stellen die einfach uns ein. Wir argumentieren dann so : Apple steht über allem der rest ist mir egal und her mit dem geld! :P
Zitieren
#9

Das mit den Patenten ist doch witzig... Sind nur da um reich zu werden oder wenn man sie vergisst, dann hält nicht... Bestes Beispiel TUPPERWARE... Ein erfolgloses Produkt, bis eine brownie Wise die erste heimparty machte... Hätte sie sich die Direktvermarktung patentieren lassen, dann wäre sie heute Milliarden schwer...
Zitieren
#10

Würden dann nicht alle LCD displays, inklusive tv's, laptops, etc. Dagegen verstossen?
Zitieren
#11

@Deaaany
Glaube die Fernseher hab es vor dem Patent oder ?

[Bild: 2665-fe0f.png] Apple [Bild: 2665-fe0f.png]
Zitieren
#12

Ich glaube nicht das man sich den oberbegriff display und grundsätzlich das display patentieren lassen kann. Jedoch kann man sich eine spezielle art von einem display patentieren lassen z.B. das retina display von apple in welchem halt eine andere technologie zum einsatz kommt als in anderen. Also gibt es nur patente auf spezielle bauweisen technologien oder vielleicht auch fertigungsprozesse.
Zitieren
#13

(29.03.2012, 07:10)CrackTunes schrieb:  @Deaaany
Glaube die Fernseher hab es vor dem Patent oder ?

Aber keine mit LCD display wie handys haben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste